Hallo!
Ich finde Deinen Stall in Ordnung, Du kannst 2 Ställe über einen Durchgang vergrößern, ist gut so!
Was ich Flasch gemacht habe und lernen musste:
Auslauf öffter ein kleines Stück versetzten, dann ist das Futter immer Frisch und die Kaninchen graben nicht durch
Auslauf mit Abdeckung wegen der Sonne
Auslauf nicht zu Hoch und nicht zu Breit, sonst kannst die Kaninchen nicht gut fangen (2m x 1m 60cm Hoch hat bei mir gut gepasst)
Zwischen den Etagen beim Stall sollte eine Blechwanne oder eine schräg nach hinten laufende Trennplatte mit Ablauf für den Urin eingebaut werden. Sonst läuft die Brühe von einer Etage in die Nächst... Sieht nicht schön aus und stinkt....
Bedenke, die Rammler müssen in einzelnen Boxen mit Sichtkontakt zu anderen Kaninchen stehen, Einzelhaltung - sonst fangen die Rammler an zu raufen....
Und wenn Du Kinder hast, mach bei den Rammlern ein Schloss an den Stall
Kaninchenplage welch ein schönes Wort.....
Aber Kaninchen sind tolle Tiere und ein sehr gutes Nahrungsmittel, ideal für den Selbstversorger!
Und wer Fleich ist muss auch Schlachten können..... sehr lehrreich für die Kinder....
Ich hatte immer eine Kreuzung aus Schecken und Deutschen Riesen, die einen guten Schlachtkörper lieferten. Verwende keinen Schussgerät zum Schlachten, das über eine Feder gespannt wird, das ist Tierquälerei.... machs mit der alten "Holzknüppelmethode" und lass Dir das von jemanden zeigen....
Gruß holzgaser