hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

blueberry
Beiträge: 252
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:40
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Re: hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

#11

Beitrag von blueberry » Mi 23. Sep 2015, 00:08

Reisende hat geschrieben:
zaches hat geschrieben:
Das ist Alltag!
mag sein, aber vor allem ist es eine zumutung!
wären das arbeitszeiten in einer ausbildung wäre das sogar verboten.
ist das der wahnsinn vom 12er abi? eig müsstet ihr eltern euch dagegen zur wehr setzen.

bei uns ist es gottsei dank kein alltag !
und 12 abi haben wir auch nicht .bei uns haben alle abschlüsse gemeinsam 12 jahre und dann evtl. 13 (abi )
allerdings weiss ich das viele schon zu meiner zeit solange saßen und auch zur zeit meiner großen und da war das 12 abi auch noch nicht . ich frage mich immer wieviel kann von soviel stoff pauken -eigentlich wirklich vertieft werden ?!

ja eltern sollten sich zur wehr setzen , da gebe ich dir recht aber es gibt soviele themen bei denen wir uns alle zur wehr setzen sollten und müssten
nun fangen wir an ?! machst du mit ?!
themen die mir sofort einfallen
-anschnallpflicht
-vorsorgeuntersuchungs pflicht ( u untersuchungen kinder )
und noch viele mehr

und die verletzungen und missachtungen der grundgesetze denen man begegnet , von denen,die sie eigentlich schützen sollten , sollten wir auch nicht vergessen
kaum einer tut was . die meisten finden rechtfertigungen für all das und da entwickeln sie sogar mächtige energie .....
tja :bang:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

#12

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 23. Sep 2015, 06:12

Moin,

deshalb hab ich meine beiden Söhne auf einem privaten Gymnasium. Kleine Klassen (9-11 Kinder), 4-6 h Unterricht tgl., Hausaufgaben sind ebenso verbindlich in der Schule zu erledigen (und tatsächlich kontrolliert fertig), schriftliche Info, wenn 5x was gefehlt hat (auch Material und so), wöchentliche Tests. Es werden nur die Hauptfächer unterrichtet. Die haben nachmittags schlichtweg frei. Sind jetzt 6.und 7. Klasse. Der ältere war vorher auf einer Gemeinschaftsschule im Hauptschulzweig und hat NICHTS gelernt, war aber den ganzen Tag mit Schnulli beschäftigt.

Gruß,
die Zottelgeiss

PS: falls sich jemand fragt, wie ich das bezahle: ist nicht soooo teuer, und Konsumverweigerung lässt viel Freiraum, die Kohle für Bildung rauszuhauen.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

blueberry
Beiträge: 252
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:40
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Re: hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

#13

Beitrag von blueberry » Mi 23. Sep 2015, 10:56

Zottelgeiss hat geschrieben:Moin,

deshalb hab ich meine beiden Söhne auf einem privaten Gymnasium. Kleine Klassen (9-11 Kinder), 4-6 h Unterricht tgl., Hausaufgaben sind ebenso verbindlich in der Schule zu erledigen (und tatsächlich kontrolliert fertig), schriftliche Info, wenn 5x was gefehlt hat (auch Material und so), wöchentliche Tests. Es werden nur die Hauptfächer unterrichtet. Die haben nachmittags schlichtweg frei. Sind jetzt 6.und 7. Klasse. Der ältere war vorher auf einer Gemeinschaftsschule im Hauptschulzweig und hat NICHTS gelernt, war aber den ganzen Tag mit Schnulli beschäftigt.

Gruß,
die Zottelgeiss

PS: falls sich jemand fragt, wie ich das bezahle: ist nicht soooo teuer, und Konsumverweigerung lässt viel Freiraum, die Kohle für Bildung rauszuhauen.
:) herzlichen glückwunsch ,

bei uns ist es ähnlich ( allerdings durchaus grössere klassen . schnulli kram nicht keine private aber eben eine freie schule .
und ich möchte nochmal an REISENDE anlehnen . wir eltern sollten uns niocht nur zur wehrsetzen sondern wir haben eigentl, die pflicht die schulen viel genauer unter die lupe zu nehmen und wir können es uns leisten auch freie oder private schulen zu wählen , 1freie schulwahl . 2 . gar nicht so teuer wie gedacht . zb bei uns freie waldorfschule , monatlicher schulbeitrag klar, aber dieser kann durch antrag geringer ausfallen und es hält sich meist die wage mit dem was eltern staatlicher schulen an anschaffungskosten haben . ( hefte bücher etc ) gerade jetzt in den vergangenen sommerferien beobachtet :,wie viele eltern da verzweifelt mit ellenlangen listen standen zum materialkauf ....( wir haben mal die stifte aufgefüllt weil einige fehlten das wars ;-)
ich möchte hierwirklich mal ne lanze brechen für alle freien und privaten schulen / schulformen .
mut haben lieber genau hinsehen als hinnehmen
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

#14

Beitrag von Oli » Mi 23. Sep 2015, 13:32

vorsorgeuntersuchungs pflicht ( u untersuchungen kinder )
und noch viele mehr
Die Us sind je nach Bundesland verpflichtet, da müssten dann nur welche nachziehen.

blueberry
Beiträge: 252
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:40
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Re: hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

#15

Beitrag von blueberry » Mi 23. Sep 2015, 14:23

Oli hat geschrieben:
vorsorgeuntersuchungs pflicht ( u untersuchungen kinder )
und noch viele mehr
Die Us sind je nach Bundesland verpflichtet, da müssten dann nur welche nachziehen.
sorry ich verstehe das nicht , kannste bitte mal genauer erklären was du meinst :)
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

#16

Beitrag von Oli » Mi 23. Sep 2015, 14:47

Meldepflicht
Die meisten Länder haben für die Mehrzahl der Vorsorgeuntersuchungen eine Meldepflicht eingeführt, d.h., die Vorsorgeuntersuchungen sind verpflichtend, und versäumte Termine werden angemahnt.
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/vorsorge/

Weiterhin: https://de.wikipedia.org/wiki/Kindervor ... Meldewesen

So. Und in Bezug auf Deine Forderung nach verpflichtenden Us meinte ich, dass einige Bundesländer da nur nachziehen bräuchten. :)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

#17

Beitrag von Rati » Mi 23. Sep 2015, 14:54

blueberry hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:
blueberry hat geschrieben:hallo , mein sohn bräuchte mal dringend hausaufgaben hilfe
10 eigenschaften von Kühen
danke
mich würde da erst mal interessieren was da wohl mit Eigenschaften gemeint seine...

ich roll den zaun mal von hinten auf , hallo rati
naja wir haben uns erstmal an die typischen eigenschaften gehalten , die diesen gattungen nachgesagt werden , ...
also ging es echt um Charaktereigenschaften.? Wie sinnvoll,schulische Klischeepflege. :roll:
Ich hatte ja gehofft das es um so etwas wie : Milchproduzent, Wiederkäuer, Paarhufer usw ging.
Aber Charakter... he da könnt ihr schreiben was ihr wollt, soll euch mal jemand nachweisen das es keine- hinterhältigen, intelligenten, ängstliche sturren, liebevollen, sozialen.. und was weis ich was für Kühe gibt. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

#18

Beitrag von zaches » Mi 23. Sep 2015, 17:50

in den Waldorfschulen werden die Tiere nicht nu runter den rein biologischen Aspekten betrachtet, sondern auch nach anderen Gesichtspunkten, Wesenszügen, Charakter, Kraftverteilung.... "untersucht".
Schau mal im Ideenpool oder hier in ienem recht typischen Heft Tierkunde

ICh weiß, daß viele Wissenschaftler aus der Rtg Zoologie, Veterenärmedizin, etc solche Texte oft lach haft finden. ICh empfinde es als eine gründlichere Auseinadersetzung mit dem Tier, als eine doch recht einseitige rein biologisch-chemische Betrachtung.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

blueberry
Beiträge: 252
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:40
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Re: hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

#19

Beitrag von blueberry » Mi 23. Sep 2015, 19:44

ich roll den zaun mal von hinten auf , hallo rati
naja wir haben uns erstmal an die typischen eigenschaften gehalten , die diesen gattungen nachgesagt werden , ...[/quote]also ging es echt um Charaktereigenschaften.? Wie sinnvoll,schulische Klischeepflege. :roll:
Ich hatte ja gehofft das es um so etwas wie : Milchproduzent, Wiederkäuer, Paarhufer usw ging.
Aber Charakter... he da könnt ihr schreiben was ihr wollt, soll euch mal jemand nachweisen das es keine- hinterhältigen, intelligenten, ängstliche sturren, liebevollen, sozialen.. und was weis ich was für Kühe gibt. :)

Grüße Rati[/quote]

also in erster linie ging es um die übersetzung natürlich hätten wir schreiben können was wir wollen , bemängelt hätte es niemand , denke ich hinterfragt, evtl .
angelehnt war das ganze ein wenig an das landbaupraktikum davor
das es um charaktereigenschaft ging war keine vorgabe sonder wie ich mir jetrzt wohl eingestehen muss unsere interpretation
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

blueberry
Beiträge: 252
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:40
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Re: hausaufgaben hilfe thema kühe schnell

#20

Beitrag von blueberry » Sa 26. Sep 2015, 06:30

Oli hat geschrieben:
Meldepflicht
Die meisten Länder haben für die Mehrzahl der Vorsorgeuntersuchungen eine Meldepflicht eingeführt, d.h., die Vorsorgeuntersuchungen sind verpflichtend, und versäumte Termine werden angemahnt.
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/vorsorge/

Weiterhin: https://de.wikipedia.org/wiki/Kindervor ... Meldewesen

So. Und in Bezug auf Deine Forderung nach verpflichtenden Us meinte ich, dass einige Bundesländer da nur nachziehen bräuchten. :)


ach jetzt weiss ich warumich es nicht verstanden habe :) ich fordere natürlich keine verpflichtenden u´´s im gegenteil ,ich empfinde es als beleidigenden eingriff in die selbstbestimmung der mütter und väter und das ist die kurzversion meiner ansicht
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....

Antworten

Zurück zu „Rinder“