Saubere Milch

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Saubere Milch

#31

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Di 25. Aug 2015, 12:38

Landsfrau hat geschrieben: Lass sie weg, den Zucker, das Salz und den Weizen dito und sieh was passiert.
Warum willst du das alles weglassen?

Ohne Zucker Milch Salz und Weizen gibt es kein Brot, kein Kuchen, keine Marmelade, keine Wurst, keine Weihnachtsplätzchen, keine Sauergurken, kein Sauerbraten, nicht mal Haferbrei geht ohne Salz ;)
Landsfrau hat geschrieben:Der Mensch ist das einzige Tier, dass erstens als Erwachsener und zweitens von einer anderen biologischen Art Milch zu sich nimmt.
Ja und?
Das tut er seit dem er Milchvieh hält weil er gemerkt hat das sie ihm auch im Erwachsenenalter noch schmeckt und weil sie nahrhaft ist.
Stelle mal einer Katze ne Schale dünne Milch hin, sie wird sie auch noch im alter von 2-3 Jahren leertrinken ;)
Nur kann eine Katze keine Kuh/Ziege/Schaf melken ;)

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Saubere Milch

#32

Beitrag von cfun » Di 25. Aug 2015, 13:58

Landfrau hat geschrieben: Lass sie weg, den Zucker, das Salz und den Weizen dito und sieh was passiert.
Hatte ich schon mal gemacht (und dann irgendwann wieder aufgegeben). So richtig etwas feststellen konnte ich nicht, leider auch keinen Reifezuwachs :hhe:. Nur wenn ich komplett die Nahrung umstelle und dabei alles mögliche beachte, merke ich eine Verbesserung (mehr Energie, Reifezuwachs aber nicht), aber das halte ich nie lange durch.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Saubere Milch

#33

Beitrag von Rati » Di 25. Aug 2015, 14:12

Landfrau hat geschrieben:..Der Mensch ist das einzige Tier, dass erstens als Erwachsener und zweitens von einer anderen biologischen Art Milch zu sich nimmt...
ja, aber nur weil die anderen nicht wissen wie sie regelmäßig an die "Fremdmilch" ran kommen können. :)
Landfrau hat geschrieben:..Wer viel Milch zu sich nimmt ist oftmals quallig - wabbelig im Aussehen und infantil in der Birne....
:lol: na ja, ob diese speziellen Symptome übermäßigen Milchkonsums die Regel sind wage ich zu bezweifeln, aber zu viel ist halt immer zu viel. :aeh:
Wobei zu viel mal wieder sehr individuell ist.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Saubere Milch

#34

Beitrag von Olaf » Di 25. Aug 2015, 15:17

..Der Mensch ist das einzige Tier, dass erstens als Erwachsener und zweitens von einer anderen biologischen Art Milch zu sich nimmt...
Also bei einem Studienkumpel von mir, auf einem kleinen Kuh!kaff wurde die Milch noch in diesen Alukannen eingesammelt, mit Pferdefuhrwerk. Der Gaul hat jeden morgen einen Gummideckel abgezogen und erst mal nen ordentlichen Schluck genommen..... :grr:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Saubere Milch

#35

Beitrag von Rati » Di 25. Aug 2015, 15:34

Olaf hat geschrieben:... Der Gaul hat jeden morgen einen Gummideckel abgezogen und erst mal nen ordentlichen Schluck genommen..... :grr:
:lol: is ja cool. Ich kann es mir so richtig bildlich vorstellen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

hunsbuckler
Beiträge: 693
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:43

Re: Saubere Milch

#36

Beitrag von hunsbuckler » Di 25. Aug 2015, 16:33

Hallo Landfrau,
Deine durch nichts belegte Behauptung, wer viel Milch tränke, wäre oftmals quallig-wabbelig und infantil in der Birne,
ist eine grobe Beleidigung, die ich nicht unwidersprochen stehen lassen kann.

Ich trinke viel Milch (1-2 Liter am Tag) und bin weder quallig-wabbelig noch infantil in der Birne.
Abgesehen davon, daß Deine Äußerung eine auf esoterischem Aberglauben beruhende Unverschämtheit ist,
Ist das eine Verhöhnung aller jener Kinder, deren Gehirn sich aufgrund von Eiweißmangel nur unzureichend entwickeln kann.

Und das findet nicht nur in der Sahelzone statt, wo wegen Unterernährung der Mütter diese nicht genug Muttermilch für ihre Kinder produzieren und wo daher beide, Mütter und Kinder, dringend auf Milch von Schafen, Ziegen, Rindern und Kamelen angewiesen sind (die ihnen als Hirtenvölkern auch bestens bekommt!).

Meine Halbgeschwister sind streng vegan aufgezogen worden.
Beim ersten Kind ist die Mutter mit einer sogenannten "Schwangerschaftsvergiftung" zusammengeklappt und in lebensbedrohlichem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Dieses Syndrom wird durch Eiweißmangel stark begünstigt!
Das Kind mußte vorzeitig geholt werden und ist jetzt lebenslänglich geistig schwer behindert.

Die anderen drei Kinder sind auch alle mehr oder weniger lernbehindert und haben mit behandlungsbedürftigen psychischen und sozialen Problemen zu kämpfen.
Ich bin fest davon überzeugt, daß Eiweißmangel aufgrund der veganen Ernährung daran eine wesentliche Mitschuld hat.

Wir Mitteleuropäer sind nachweislich seit mindestens 9000 Jahren an eine milchhaltige Ernährung angepaßt.
Nur deshalb konnten wir uns im subarktischen Klima überhaupt vermehren.
Daraus, daß es in den Tropen vegan lebende Völker gibt, kann man nicht schließen, daß das eine artgerechte Ernährung für Mitteleuropäer ist.

Also hör bitte auf, derart ausgemachten Bullshit zu verbreiten!
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Saubere Milch

#37

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 25. Aug 2015, 18:03

Abgesehen davon, daß Deine Äußerung eine auf esoterischem Aberglauben beruhende Unverschämtheit ist...
Das interessiert mich nun doch, was hat Milch mit Esoterik zu tun ?

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:18
Familienstand: verheiratet
Wohnort: im wunderschönen Fichtelgebierge
Kontaktdaten:

Re: Saubere Milch

#38

Beitrag von Bodo » Di 25. Aug 2015, 18:21

Pflanzliches Eiweiss ist dem tierischen Eiweiss gegenüber mindestens ebenbürtig, oder sogar noch im Vorteil. Wenn jemand nicht genügend Eiweiss zu sich nimmt, liegt es sicher nicht daran wie er sich ernährt, sondern dass er es nicht besser weiss.
Liebe Grüsse

Monica

Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Benutzeravatar
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:40
Familienstand: verheiratet

Re: Saubere Milch

#39

Beitrag von Specki » Di 25. Aug 2015, 18:22

hunsbuckler hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt, daß Eiweißmangel aufgrund der veganen Ernährung daran eine wesentliche Mitschuld hat.

Aber bitte jetzt nicht daraus schließen, dass eine vegane Ernährung dann gleich Eiweismangel bedeutet!
Sonst wären Personen wir Patrik Baboumian schlecht zu erklären.

Bild

Ansonsten halt ich mich hier wieder raus ;)

Gruß
Specki

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Saubere Milch

#40

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Di 25. Aug 2015, 19:16

Specki hat geschrieben: Aber bitte jetzt nicht daraus schließen, dass eine vegane Ernährung dann gleich Eiweismangel bedeutet!
Nö, Schweine werde auch vegan gemästet.
Die bekommen aber SES (Sojaextraktionsschrot) bis es knallt um den Eiweisbedarf zu decken.

Aber wer möcht "nur" Bohnen, Linsen, Soja und Erbsen essen nur um seinen eiweissbedarf 100%ig zu decken?
Da sind mit 6 Rädle Wurst und ein Schnitzel oder eine Scheibe kalter (gern auch heiser) Braten lieber und das Gemüse nur als Beilage ;)

Antworten

Zurück zu „Rinder“