Urheberrecht und Quellenangabe

Antworten
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Urheberrecht und Quellenangabe

#1

Beitrag von Little Joe » Fr 24. Sep 2010, 11:15

Liebe Foris, in der letzten Zeit ist es öfters vorgekommen, dass Beiträge (Fotos, Texte etc. ) ohne Quellenangabe hier eingestellt wurden. Sicherlich wisst ihr alle was "geistiges Eigentum " ist. Da wir hier keine Abmahnungen riskieren wollen/ können, was mit Sicherheit den Fortbestand des Forums gefährden könnte möchten wir alle noch mal drauf hinweisen, alle Quellen, die nicht direkt von euch sind mit einer Quellenangabe zu versehen. Beiträge die diese Quellenangabe nicht aufweisen werden zukünftig umgehend gelöscht.

lg :daumen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Manfred

Re: Urheberrecht und Quellenangabe

#2

Beitrag von Manfred » Di 6. Jan 2015, 20:06

Aus aktuellem Anlass hoch ich das Thema mal wieder hoch:
Ich habe gerade wieder zwei urheberrechtlich geschützte Bilder aus dem Forum entfernt.
Bitte keinerlei Bilder, Karten und sonstige Dateien ins Forum hochladen, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt.
Auch die Verwendung solcher Bilder als Avatar etc. ist nicht zulässig.
solche Bilder dürfen nur verlinkt werden, d.h. ihr könnt gerne einen Link auf die Internetseite einstellen, auf der das Bild zu sehen ist, dass ihr zeigen möchtet.
Alles andere kann zu teuren Abmahnungen und Strafzahlungen wegen Verletzung des Urheberrechts führen.
Die würden zunächst mich betreffen, weil ich Inhaber der Website bin.
Und ich müsste die Kosten dafür dann von den jeweiligen Verursachen einfordern.
Also lasst es bitte einfach bleiben...

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“