Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Hühnerratsch

#2101

Beitrag von mot437 » Di 14. Nov 2017, 10:31

denke ich schon olaf das das katzenfuter nicht tol ist
wolte einfach erwänen das ein huhn das charakter hat und futer auserhalb sucht eft nicht mer so gut legt wen sie fon ner buchstäblichen wieseund gartenlandschaft in ein bereits von hünern durchfoschtes gebiet gespert wirt

aber ferstehe dich schon
muste auch gerade frau pfau einsperen im stal weil sie bei der nachbarin kol frist
das ist auch nicht tol
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2134
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Hühnerratsch

#2102

Beitrag von Minze » Di 14. Nov 2017, 11:08

@mot, wozu hast Du Pfaue?
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Hühnerratsch

#2103

Beitrag von Zacharias » Di 14. Nov 2017, 13:11

Ich denke Olafs Thusnelda legt gerade weil sie Katzenfutter frisst jeden Tag ein Ei. Ist halt eine ordentliche Portion Eiweiß.
Und ja, mein Hühnergehege war vor der Übernetzung so groß, dass die Hühner sich dort hätten selbst versorgen können - auch mit gestutzten Flügeln. Nur halte ich nichts davon ein Hochleistungstier sich selbst versorgen zu lassen. Deswegen gab es schon immer Zufütterung.
Grüße,
Birgit

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hühnerratsch

#2104

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 14. Nov 2017, 13:38

wir hatten Krähen im Hühnerstall aber die Hähne scheinen aufgeräumt zu werden.
Habe heute morgen schwarze federn mit Fleisch dran gefunden.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Hühnerratsch

#2105

Beitrag von mot437 » Di 14. Nov 2017, 16:45

also ein huhn mit freigang legt auch ohne katzenfuter warscheindlicher als eins das mit anderen eingespert lebt würde ich sagen meiner erfarung nach
aber ich seh das auch nicht gerne mit dem katzenfuter weil es mich ekelt
und weilich nicht mer bezalen möchte füer tiernarung als mein budget füer meine eigene ernärung ist
ich geb das nicht mal ner katze
die krigt reste oder brot wen es hat

meine pfaufrau sorgt füer ruhe im geflügelrudel und fielfalt auf dem hof
wen zwei sich streiten get sie oft dazwischen
und das leben macht einfach mer sin weil sie da ist

auch iere eier sind leker

und als kind for über 30 jaren malte ich oft zeichnungen fon meiner zukünftigen welt resp meinem hof und da waren pfauen auch drauf
darum konte ich damals nicht widerstehen als ich das pärchen for sechs jaren bekam
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Hühnerratsch

#2106

Beitrag von mot437 » Di 14. Nov 2017, 16:47

ihno hat geschrieben:wir hatten Krähen im Hühnerstall aber die Hähne scheinen aufgeräumt zu werden.
Habe heute morgen schwarze federn mit Fleisch dran gefunden.
krähenfedern oder hänefedern ?
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2134
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Hühnerratsch

#2107

Beitrag von Minze » Di 14. Nov 2017, 17:29

Danke @Tom, ja, so macht das Sinn, wenn Du schon als Kind Pfaue wolltest, sehr ungewöhnlich finde ich das. Ich hätte wahrscheinlich einen großen Hund gemalt, oder Pferde, auf einen Pfau wäre ich im Leben nicht gekommen :lol:
Liebe Grüße
Minze

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hühnerratsch

#2108

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 14. Nov 2017, 19:47

hähne und hühner haben wir nur weiße und braune auf dem Stück , kann also keie Hühnerfeder sein.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Hühnerratsch

#2109

Beitrag von Zacharias » Di 14. Nov 2017, 21:46

mot437 hat geschrieben:also ein huhn mit freigang legt auch ohne katzenfuter warscheindlicher als eins das mit anderen eingespert lebt würde ich sagen meiner erfarung nach
aber ich seh das auch nicht gerne mit dem katzenfuter weil es mich ekelt
und weilich nicht mer bezalen möchte füer tiernarung als mein budget füer meine eigene ernärung ist
ich geb das nicht mal ner katze
die krigt reste oder brot wen es hat
Also mal ganz frei heraus gesagt, das finde ich eine ziemlich kranke Einstellung. Unsere Hühner heute sind keine Buschhühner mehr, die brauchen schon eine sehr ausgefeilte Ernährung die das beste Grundstück nicht ganzjährig liefern kann. Meine Hühner legen übrigens weitaus mehr, seit sie in Gefangenschaft leben. Nicht dass ich das gut finde, ich würde lieber glückliche Hühner haben als mehr Eier, aber die Bedingungen lassen es leider nicht mehr zu.
Wenn du Katzen mit Brot ernährst wundert mich gar nichts mehr. Solchen Leuten sollte man die Tierhaltung verbieten.
Grüße,
Birgit

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hühnerratsch

#2110

Beitrag von sybille » Di 14. Nov 2017, 21:52

Ich habe ja eine sehr große Weide (5.000 qm) für meine paar Hühner und stelle immer wieder fest das sich die Rassehühner auf der Weide selbst ernähren könnten. Naja, um sie in den Stall zu bekommen brauchts schon etwas Weizen am Abend. Den Hybriden reicht der Weizen am Abend nicht. Von daher denke ich da ihr gerade Äpfel mit Birnen vergleicht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“