Der Fuchs war da

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Manfred

Re: Der Fuchs war da

#191

Beitrag von Manfred » Fr 17. Nov 2017, 15:45

Heute Mittag lief hier einer am hellen Tag mitten im Dorf auf unserem Hof herum, mit zwei schimpfenden Krähen als Begleitung...

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Der Fuchs war da

#192

Beitrag von greymaulkin » Sa 3. Mär 2018, 10:27

Gestern abend hat er Gerard, den Pfau, auf seinem Weg zur Eiche geschnappt.
Ich habe ihn vermisst, wir haben ihn gesucht, nur noch Federn gefunden, und ich habe den Rest des Abends geweint. Schäm ich mich nicht mal für. Gerard, die blaue Ar....ratte! Hühner- und Gänsefüttern heute morgen ohne ihn ist...leer? Selbst der Hahn und der Ganter wirken irritiert.
Wir hatten jetzt so viele Verluste, ich bin für Abschießen. Bevor sie Junge hat und das nicht mehr geht.

traurige Grüße,
Bärbel

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Fuchs war da

#193

Beitrag von Rohana » Sa 3. Mär 2018, 11:34

Oh nein :( hast du mit eurem Jäger schon geredet?

Ich hab die Tage einen Fuchs in der Böschung am Feld hintern Haus gesehen, stöberte in den schneefreien Flächen rum. Hoffe der findet genug Mäuse und so...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Der Fuchs war da

#194

Beitrag von Oli » Sa 3. Mär 2018, 13:19

So ein Mist, ich hätte gedacht, dass die an Pfauen nicht ohne weiteres gehen. Und ich finde die so toll, wäre mein Traum, Pfauen hier zu halten.
Ich glaube allerdings, dass bei dir gerade vor ein paar Tagen die Schonzeit begonnen hat :ohoh:
Pass' bloß auf, dass der Fuchs nicht auf den Geschmack gekommen ist und wiederkehrt!

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Der Fuchs war da

#195

Beitrag von Spencer » Sa 3. Mär 2018, 13:43

Bei uns war der Fuchs vor kurzem mehrmals auf dem Hof und schlich um das Hühnergatter, also dem Stromzaun. Zwei hat er von denen erwischt, die über den Stromzaun geflattert sind. Also haben wir den Hühnern die Flügel gestutzt. Am nächsten Tag als wir 3 Stunden vom Hof weg waren, ist der Fuchs über? den Stromzaun und hat sich die Hühner geholt. Aber mit Huhn kam er wohl nicht raus aus dem Gatter. 2 Lagen tod am Zaun, zwei sind später gestorben.
Und Elvis (Ziegenbock) steht dabei und schaut sich den Actionfilm an !!! :nudel:

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Fuchs war da

#196

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 3. Mär 2018, 14:05

Wir hatten vor einiger Zeit ja auch regelmäßig Verluste durch den Fuchs,
aber seitdem in unserem Geflügel-Garten immer ein Radio läuft, so lange das Federvieh nicht im Stall ist, hat sich der Fuchs nicht mehr blicken lassen (etwa 1 Jahr bis jetzt) :hhe: (leider hilft es nicht gegen Raubvögel.. :motz:)

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Der Fuchs war da

#197

Beitrag von Edermühle » So 4. Mär 2018, 04:19

https://www.xn--edermhle-b6a.at/jmsblog ... -gestohlen

Wir haben inzwischen einen Hund -kleiner Mischlingsrüde, der sein Revier makiert...
Da wir also erst seit ca einem guten Jahr Ruhe haben, kann ich noch nicht sagen, ob wir einfach nur Glück haben, oder ob es am Hund liegt...
Es könnten auch die Schweine sein oder, dass generell am Hof etwas mehr los ist als vor 2 Jahren...
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Fuchs war da

#198

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 4. Mär 2018, 09:42

Hund hatten wir schon länger, - Markieren hat den Fuchs nicht abgeschreckt, allerdings hat der Hund den Fuchs einmal fast erwischt, - könnte auch zur Abschreckung beigetragen haben :im:
Wenn ein Hund tagsüber dauerhaft, oder zumindest häufig unregelmäßig Zugang zum Geflügel hat, ist das sicher ein wirksamer Schutz vor dem Fuchs, aber gerade im Winter nicht so nett für den Hund. :hmm:
Je mehr "los ist", um so weniger Fuchs-Risiko - das ist sicher! :)
MR.jpg

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Der Fuchs war da

#199

Beitrag von Zacharias » So 4. Mär 2018, 17:53

Kommt vielleicht auch drauf an, wo man wohnt und an wie viel Kontakt mit Hunden der Fuchs gewöhnt ist. Hier laufen ja viele rum, Hunde wie auch Füchse. Bei einer Bekannten hat der Fuchs neben ihren 3 Hunden an der Fußgängerampel brav Sitz gemacht und gewartet bis grün ist. Bei einer anderen Bekannten hat er tagsüber trotz freilaufendem Hund, der ihm ordentlich zugesetzt hat die Hälfte der Hühner gerissen und ist am nächsten Tag noch mal wieder gekommen um sich den Rest zu holen. Das sind schon extrem überlebensstarke Viecher.
Grüße,
Birgit

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Der Fuchs war da

#200

Beitrag von Olaf » So 4. Mär 2018, 20:15

Tolles Foto, Frodo! Ich hab nur paar schäbige Fotos von der ausgeborgten Fotofalle der Nachbarin, nachts, wie das Viech um den zugesperrten Stall strolcht.
Und, sie sind ja drollig, oder? Und töten nicht aus Boshaftigkeit. Aber ich hab inzwischen wieder gut lachen, bei uns ist seid zwei Jahren nix passiert, vorher wars schon bitter....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“