Junge Glucke brütet unter freiem Himmel im Kalten

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Ferry
Beiträge: 674
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Junge Glucke brütet unter freiem Himmel im Kalten

#21

Beitrag von Ferry » Mi 23. Feb 2022, 19:26

Oder sie im Nest einsperren. Wir haben früher so Gitterboxen vor das Nest gestellt. So das sie aufstehen, fressen und saufen konnten, aber ausser wieder aufs Nest zu gehen nicht viel auswahl hatten.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Junge Glucke brütet unter freiem Himmel im Kalten

#22

Beitrag von Oli » Fr 25. Feb 2022, 11:04

Ferry hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 19:26
Oder sie im Nest einsperren. Wir haben früher so Gitterboxen vor das Nest gestellt. So das sie aufstehen, fressen und saufen konnten, aber ausser wieder aufs Nest zu gehen nicht viel auswahl hatten.
Mh, käme auf den Versuch an ob man so ihren Willen brechen kann. Meiner Erfahrung nach latschen sie eher quer über das Gelege wenn sie keine Lust mehr haben aber das ist vielleicht bei Tieren genauso unterschiedlich wie bei Menschen, wieviel Eigensinn dabei ist. :lol:

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Junge Glucke brütet unter freiem Himmel im Kalten

#23

Beitrag von Oli » Fr 25. Feb 2022, 11:10

Winnie07 hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 21:13
In das Nest, das sie hatte, würde ich mich ja glatt selbst rein legen wollen. :hhe:
Nicht wahr? Ich bin ein prima Nestbauer.
Und generell habe ich schon darüber nachgedacht, ob das Ausbrüten seiner Kinder nicht sowieso die elegantere Lösung ist.
Erst den Schmerz und die Anstrengung, dann regenerieren und gemütlich eine Weile allein durch sein Dasein für die Entwicklung der Kleinen sorgen und seine Nerven sortieren. Und dann ... wird's eh heftig.


Man stelle sich vor eine Rasselbande von 14 Kindern oder so gleichzeitig zu bekommen!

Mama!!! Luise ist mir auf den Fuß getreten! Mit Absicht!
Mamaaaaa!!! ICH habe den Wurm zuerst gesehen und Robert hat ihn mir weggeschnappt!
Mamaaaaa!! Buhuhuhu! ALLE sind IMMER schneller als ich :bibber: waaaaartet auf mich!
Mama, Mama, Mama, Mama, Mama, Mama, Mama, Mama? Kann man Asseln auch essen? Mama? Mama? Ich hab dich was gefragt!
Ich WILL aber nicht in den Stall gehen! Es ist noch viel zu früh! Draußen ist es viel schöner und an den Fuchs glaube ich eh schon LANGE nicht mehr!

:platt:

Ferry
Beiträge: 674
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Junge Glucke brütet unter freiem Himmel im Kalten

#24

Beitrag von Ferry » Sa 26. Feb 2022, 01:03

:haha:

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“