Wachteln - Japanische Legewachteln

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Zaphira
Beiträge: 380
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 22:51
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Franken

Re: Wachteln - Japanische Legewachteln

#2571

Beitrag von Zaphira » So 19. Sep 2021, 14:07

Ich habe jetzt so nach und nach alle überzähligen jungen Wachtelhähne geschlachtet und eingefroren.
Jetzt überlege ich, wie ich am effektivsten weitermache.
Die selbernachgezogenen sind ja Geschwister. Nächstes Jahr von denen weiterzüchten, möchte ich eigentlich nicht.
Also neue kaufen im Frühjahr und dann die Eier von denen ausbrüten?
Mein Ziel ist ein Leben von dem ich keinen Urlaub brauche.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Wachteln - Japanische Legewachteln

#2572

Beitrag von Zacharias » So 19. Sep 2021, 15:55

Denk dran, die Fruchtbarkeit der Hähne lässt schnell nach. Also im nächsten Jahr nur einen Hahn behalten (oder vielleicht besser 2, falls der erste zu blöd ist) und dann hast du für mindestens ein halbes Jahr Bruteier.
Grüße,
Birgit

Zaphira
Beiträge: 380
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 22:51
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Franken

Re: Wachteln - Japanische Legewachteln

#2573

Beitrag von Zaphira » Di 28. Sep 2021, 19:18

Heute gab es das erste Mal Wachteln mit Klössen, cremigen Sellerie und Endiviensalat.
War richtig lecker.
Mein Ziel ist ein Leben von dem ich keinen Urlaub brauche.

Kartoffelvogel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 13:17

Re: Wachteln - Japanische Legewachteln

#2574

Beitrag von Kartoffelvogel » So 1. Jan 2023, 19:14

Hallo zusammen!
Mein Name ist Katharina. Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und schreibe im Moment eine Komplexe Leistung, das ist eine wissenschaftliche Ausarbeitung. Da ich selber seit ich 10 Jahre alt bin Wachteln halte, habe ich mich für dieses spannende Thema entschieden: „Die Beleuchtung von Wachteln im Winter und dessen Auswirkungen auf Verhalten und Legemenge“
Im Zusammenhang damit führe ich eine kleine Umfrage unter Wachtelbesitzern dazu durch. Die Umfrage beinhaltet 11 kurze Fragen und dürfte weniger als 5 Minuten dauern. Auch wenn du deine Wachteln nicht beleuchtest würde ich mich freuen wenn du dir die kurze Zeit nehmen würdest dies in der Umfrage anzugeben (Und gern auch deine weiteren Gedanken dazu).

Hier ist der Link zu der Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1FA ... sp=sf_link

Ich freue mich über Antworten bis zum 20.1. und würde dann die Ergebnisse Ende Januar gern mit euch teilen!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Katharina

Ellie
Beiträge: 274
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Wendland

Re: Wachteln - Japanische Legewachteln

#2575

Beitrag von Ellie » Mo 2. Jan 2023, 13:33

Kartoffelvogel hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 19:14
Hallo zusammen!
Mein Name ist Katharina. Ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und schreibe im Moment eine Komplexe Leistung, das ist eine wissenschaftliche Ausarbeitung. Da ich selber seit ich 10 Jahre alt bin Wachteln halte, habe ich mich für dieses spannende Thema entschieden: „Die Beleuchtung von Wachteln im Winter und dessen Auswirkungen auf Verhalten und Legemenge“
Im Zusammenhang damit führe ich eine kleine Umfrage unter Wachtelbesitzern dazu durch. Die Umfrage beinhaltet 11 kurze Fragen und dürfte weniger als 5 Minuten dauern. Auch wenn du deine Wachteln nicht beleuchtest würde ich mich freuen wenn du dir die kurze Zeit nehmen würdest dies in der Umfrage anzugeben (Und gern auch deine weiteren Gedanken dazu).

Hier ist der Link zu der Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1FA ... sp=sf_link

Ich freue mich über Antworten bis zum 20.1. und würde dann die Ergebnisse Ende Januar gern mit euch teilen!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Katharina
Was für ein cooles Projekt! Ich habe leider noch keine Wachteln, aber da Beleuchtung feminin ist, muss es "deren Auswirkung" heißen. :holy: hab viele Jahre lang Bachelorarbeiten korrigiert und die Überschrift muss stimmen 😊

Viel Erfolg!

Kartoffelvogel
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 13:17

Re: Wachteln - Japanische Legewachteln

#2576

Beitrag von Kartoffelvogel » Mo 2. Jan 2023, 16:50

ohhh stimmt vielen dank :lol:

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“