Frohe Botschaft: Ich bin schwanger mit Zwölflingen...

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Elli1

Re: Frohe Botschaft: Ich bin schwanger mit Zwölflingen...

Beitrag von Elli1 » Sa 23. Aug 2025, 15:33

Tscharlie hat geschrieben:
Fr 22. Aug 2025, 19:02
Hallo Zacharias,

ich finde Deine Aussagen über mich völlig daneben. Bist Du besoffen oder was ist Deine Ausrede für Deine Beleidigungen?

Aber ich schlage ein Treffen vor, bei dem wir das persönlich von Angesicht zu Angesicht klären können.

Ich kann locker an einem Tag 2000 km zurücklegen, wenn ich das für nötig befinde.

Tscharlie dem ein menschlicher Umgang wichtig ist.
Tscharlie, lass Dich nicht beirren. Natürlich muss es mehr Hähnchen als Hühnchen geben. Denn wie würdest Du sonst so viele lecker Grillhähnchen am Hähnchenwagen bekommen :hhe:
sybille ist nach PC-Problemen Elli1

Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie » Sa 23. Aug 2025, 17:31

Ich habe die letzten 67 Jahre kein einziges Hähnchen von so einem Wagen gekauft.
Aber ich verstehe den Witz "hinter" Deinem Beitrag.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Jan65

Beitrag von Jan65 » Sa 23. Aug 2025, 18:20

Elli1 hat geschrieben:
Sa 23. Aug 2025, 15:33

Tscharlie, lass Dich nicht beirren. Natürlich muss es mehr Hähnchen als Hühnchen geben. Denn wie würdest Du sonst so viele lecker Grillhähnchen am Hähnchenwagen bekommen :hhe:
Sowohl Legehennen als auch Masthühner in der Landwirtschaft sind Hybriden welche genau für die Legetätigkeit oder aber Mast gezüchtet wurden.

Und zwar die Legehennen nur für die Eierproduktion. Die Hähne wurden bis vor 2 Jahren als 1 Tageküken vernichtet, da unbrauchbar.

Und Die Masthühner ausschließlich für die Mast, sowohl Hennen wie auch Hähne.
Grüße Beatrix

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Sa 23. Aug 2025, 18:24

Genauso isses. WIe oft musste ich schon Leute aufklären, dass die Hähnchen nicht die männlichen Legehybriden sind :roll:
Aber ich habe das eher von Elli 1 als Scherz verstanden.
Grüße,
Birgit

Elli1

Beitrag von Elli1 » Sa 23. Aug 2025, 19:06

Aber ich habe das eher von Elli 1 als Scherz verstanden.
Das hast Du richtig verstanden!!!

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Sa 23. Aug 2025, 23:15

Jan65 hat geschrieben:
Sa 23. Aug 2025, 18:20
Die Hähne wurden bis vor 2 Jahren als 1 Tageküken vernichtet, da unbrauchbar.
Man darf nicht vergessen dass auch Eintagsküken ihren Platz in der Nahrungskette haben, sogar einen nicht unwichtigen, denn die ganzen Eulen, Schlange und weissderGeierwas, was so auf Kleinzeugs steht, möchte auch gefüttert werden...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Tscharlie

Beitrag von Tscharlie » So 24. Aug 2025, 07:45

Natürlich ist das so. Was am meisten angeklagt wurde, war das Schreddern bei lebendigem Leib. Übrigens war das ja nicht nur bei den Hähnen so, sondern auch bei den Hennen, wenn es um die "Produktion" von Brathähnchen ging.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Elli1

Beitrag von Elli1 » So 24. Aug 2025, 18:16

Tscharlie, Du hast es immer noch nicht verstanden.
Sowohl Legehennen als auch Masthühner in der Landwirtschaft sind Hybriden welche genau für die Legetätigkeit oder aber Mast gezüchtet wurden.

Und zwar die Legehennen nur für die Eierproduktion. Die Hähne wurden bis vor 2 Jahren als 1 Tageküken vernichtet, da unbrauchbar.

Und Die Masthühner ausschließlich für die Mast, sowohl Hennen wie auch Hähne.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » So 24. Aug 2025, 18:42

Und die meist weiblichen Masthähnchen, die zur Schlachtreife noch nicht das erwünschte Gewicht erreicht haben, lässt man auf ihren zarten Kükenbeinen weiterleben, bis man sie als Suppenhuhn verkaufen kann. Da bricht auch schon mal das ein oder andere Bein.
Das Schreddern unerwünschter Kücken war eine eine unschöne Sache, ging aber zumindest schnell. Man muss sich doch mal überlegen, wie das Leben der Tiere heute ist, die weiterhin unerwünscht sind, weil sie keinen Braten abgeben und lange zum Wachsen brauchen. Davon kann man doch nicht die Augen verschließen, nach dem Motto: Hauptsache die männlichen Legeküken dürfen ein paar Monate länger leben.

@ Raubritterin
Entschuldige die Inhaltsentfremdung deines Threads!
Grüße,
Birgit

Jan65

Beitrag von Jan65 » So 24. Aug 2025, 20:27

Zacharias hat geschrieben:
So 24. Aug 2025, 18:42
Und die meist weiblichen Masthähnchen, die zur Schlachtreife noch nicht das erwünschte Gewicht erreicht haben, lässt man auf ihren zarten Kükenbeinen weiterleben, bis man sie als Suppenhuhn verkaufen kann. Da bricht auch schon mal das ein oder andere Bein.
-
Nein, die Masthybriden -Küken werden 30 - 41 Tage gemästet. Dann wird ausgestallt. Das heißt, alle Tiere wandern in die Schlachtung. Der Stall wird dann gereinigt, neu eingestreut und mit neuen Eintagsküken bestückt. Und diese werden wieder 30 bis 41 Tage gemästet usw.
Schau hier: https://www.huehner-info.de/forum/archi ... 27714.html

Suppenhühner sind ausgediente Legehennen, ca. 15 Monate alt.
Grüße Beatrix

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“