Glucke setzen
Re: Glucke setzen
Manchmal scheinen Dinge sich selbst zu erledigen. Die kleine Araucana blockiert seit gestern eine Katzentransportbox mit einem Holzei die als Legenest gut angenommen wird. Die steht allerdings im Unterstand der Schafe und dort kann sie wegen dem Fuchs nicht brüten. Bin schon gespannt was die Madam sagt wenn ich ihr Nest morgen in den Stall stelle.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
-
Tu's ganz spät wenn's schon (fast) dunkel ist.Elli1 hat geschrieben: ↑Fr 4. Jul 2025, 17:05Manchmal scheinen Dinge sich selbst zu erledigen. Die kleine Araucana blockiert seit gestern eine Katzentransportbox mit einem Holzei die als Legenest gut angenommen wird. Die steht allerdings im Unterstand der Schafe und dort kann sie wegen dem Fuchs nicht brüten. Bin schon gespannt was die Madam sagt wenn ich ihr Nest morgen in den Stall stelle.
Ich habs heute Mittag gemacht weil ich wissen wollte ob die anderen Hühner im Stall auch dazu legen.
Vor einer halben Stunde saß sie noch gut auf ihrem einen Holzei. Wenn das morgen auch noch so ist werde ich ihr Bruteier besorgen.
Vor einer halben Stunde saß sie noch gut auf ihrem einen Holzei. Wenn das morgen auch noch so ist werde ich ihr Bruteier besorgen.
Unsere Gnadenkorn Henne meinte vor einem halben Jahr noch einmal Mutter werden zu wollen , die Hybriden haben schön dazu gelegt, wir hatten keine Eier und nach 3 Wochen wurde mir bewußt, unser Gnadenkorn Hahn ist wohl inaktiv . Den Hahnenstich habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
Aber alle sind wohlauf.
Aber alle sind wohlauf.

.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Sie sitzt in einer Katzentransportbox die ich verschlossen habe damit die anderen Hühner nicht dazu legen. Die Box öffne ich immer ungefähr zur gleichen Zeit damit die Glucke sich die Beine vertreten, ihren Gluckenschiß absetzen, staubbaden, fressen und saufen kann. Danach geht sie wieder selbstständig auf die Bruteier die ich gestern gegen das Holzei getauscht hatte. Im Moment macht sie das richtig gut.
Die Glucke lag eben tot auf den Eiern
Gestern war sie noch fit, hatte draußen ihre Geschäfte gemacht und war dann wieder auf die Eier gegangen.
Die Box hatte ich gesäubert, frisches Heu reingemacht und kurzerhand die Marans, die gestern lautstark protestierte als ich sie vom Legenest genommen hatte, das sie mal wieder blockierte, auf die Bruteier gesetzt.

Die Box hatte ich gesäubert, frisches Heu reingemacht und kurzerhand die Marans, die gestern lautstark protestierte als ich sie vom Legenest genommen hatte, das sie mal wieder blockierte, auf die Bruteier gesetzt.
Uups , mein Beileid.
Tod im geschlossenem Brutkasten. Klingt nach Kreislauf, oder ?
Tod im geschlossenem Brutkasten. Klingt nach Kreislauf, oder ?
.
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Ach du SchandeElli1 hat geschrieben: ↑Di 15. Jul 2025, 15:43Die Glucke lag eben tot auf den EiernGestern war sie noch fit, hatte draußen ihre Geschäfte gemacht und war dann wieder auf die Eier gegangen.

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Ja, ganz große Sch... !!!
An Milben hatte ich auch gedacht. Deswegen war ich lange mit den Fingern durch das Gefieder gegangen und hatte weder an den Händen noch auf den Eiern oder in der Box Milben gefunden.
Danke fürs Daumen drücken.
An Milben hatte ich auch gedacht. Deswegen war ich lange mit den Fingern durch das Gefieder gegangen und hatte weder an den Händen noch auf den Eiern oder in der Box Milben gefunden.
Danke fürs Daumen drücken.
Das ist nicht das erste Mal das ich in einer Katzentransportbox brüten lasse.