Japanisches Schulprojekt: Offene Eier im Becher ausbrüten

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Manfred

Re: Japanisches Schulprojekt: Offene Eier im Becher ausbrüte

#11

Beitrag von Manfred » Mo 13. Jun 2016, 13:23

Das mit dem Sauerstoff deutet darauf hin, dass die Atmungsaktivität der perforierten Folie einfach zu gering ist.
Das könnte auch erklären, wieso man in dem Video am Ende nur ein überlebendes Küken sieht. Die anderen sind evtl. im Endspurt erstickt.
Man bräuchte statt des Kunststoffs eine Membrane.
Evtl. wäre es eine bessere Lösung, nur ein Sichtfenster in das Ei zu schneiden, statt komplett in Plastik umzufüllen.

Anna97
Beiträge: 23
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 07:39

Re: Japanisches Schulprojekt: Offene Eier im Becher ausbrüte

#12

Beitrag von Anna97 » So 19. Jun 2016, 16:26

Huhu,

Hatte das Video schon mal bei Facebook gesehen und dort schon mit ein Paar Leuten darüber philosophiert ,
ich habe daraufhin auch überlegt das mal auszuprobieren. Jedoch kamen mir da spontan ein paar Problemeeinfälle,
abgesehen davon das ich keinen Brutschrank habe, bleibt die Frage, müssen die Eier oder besser der Inhalt nicht gewendet werden?
Wie läuft das mit der Hygiene die Embryonen sind doch absolut ungeschützt? Und warum trocknet das ganze nicht aus?

Schließlich habe ich beschlossen , das ganze bleiben zu lassen und meine Küken in ihren eigenen Eiern sich entwickeln zu lassen , es gibt mehr als genug Videos in denen die Entwicklung im Ei gezeigt wird.

Das die Küken ohne Mutter aufgezogen werden ist denk ich nicht das Problem , gerade bei Wachteln bekommt man ja ehr seltener Glucken (wobei ich schon eine hatte)

@Manfred : Geht sowas den ? Also mit Sichtfenster im Ei brüten ?

LG Anna :kuuh:

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Japanisches Schulprojekt: Offene Eier im Becher ausbrüte

#13

Beitrag von mot437 » Mo 20. Jun 2016, 09:22

hm :ohoh: :kaffee: :dreh: :platt:

und jezt denkt jeder das er sowas doch auch mal machen koente

ich glaube das es schon eine herausforderung und ein erlebnis fuer die meisten ist ein ei 21 tage lang genau bei temperatur zu halten luftfeuchte und wenden nicht fergessen .....

ich denke gerade fuer uns selbstfersorger stelt sich dieses tema ja auch sowiso nicht weil ....wo ist danach die grenze ....was ist der naechste schrit ....gut frauen muesten nicht mer schwanger sein wen wier dan wisen und geuebt haben wie man den nachwuchs im plastiksak aufziet

:ohoh: :platt: :ua: :ua: :opa:
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“