Sommerurlaub und Tierhaltung

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Urlaubsvertretung

#61

Beitrag von Maeusezaehnchen » Fr 6. Apr 2018, 11:54

Wir sprechen uns da mit meiner Mutter und den Nachbarn ab. Teilweise kommen auch meine Brüder. Da wir nur 2 Hasen haben ist es nicht ganz so schwierig.
Aber der Garten und die Blumen brauchen im Sommerurlaub (Ende Aug/Anf Sep) in den 2 Wochen doch einiges an Gieswasser.
Dafür machen wir Giesdienst wenn sie Urlaub sind. Im Vorjahr hatten wir dann plötzlich eine Woche wo wir uns insgesamt um 4 Häuser mit Garten kümmern mussten. Da kommt man mit dem Gießen kaum nach :eek:
Es darf jeder nehmen was gerade so reif ist.
Das sich da wer um Unkraut und Ausgeizen kümmert kann ich auf keinen Fall erwarten.
Da ist halt in der Woche davor und der Woche danach viel zu tun

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 693
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Urlaubsvertretung

#62

Beitrag von Taraxacum » Fr 6. Apr 2018, 13:09

Mit dem Unkraut war ja mehr als Scherz gemeint. :flag:
Ich als Gärtnerin sehe die Geiztriebe halt immer, auch bei anderen Leuten und mach die dann ab, kann gar nicht anders. Auch beim Unkraut. Wenn da in den Erdbeeren zum Beispiel eine Distel wuchert, zieh ich die raus. Freuen sich die Leute, bei denen ich die Gartenbetreuung bei deren Abwesenheit mache, dass alles nett und sauber ist, wenn die wiederkommen. Bei meinen 1000 m² Nutzgarten kann ich das nicht von Anderen erwarten. Zumal Löwenzahn, Franzosenkraut und Brennnesseln gerne von den Kaninchen gefressen werden und deshalb bis zu einer gewissen Größe wachsen dürfen, ehe sie dann verfüttert werden.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsvertretung

#63

Beitrag von fuxi » Mo 9. Apr 2018, 20:44

65375 hat geschrieben:Da kann man doch diesen Thread hier einfach komplett anhängen.
Erledigt
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“