Kunstfleisch?

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Kunstfleisch?

#21

Beitrag von citty » Di 6. Aug 2013, 02:30

Hi,

probieren wuerde ich es mal, schlechter als Tofu wird es schon nicht schmecken. Die Idee gefaellt mir, ich hasse die schlachterei - habe meine Haehe noch immer nicht geschlachtet...

Interessant sind die Werke von Carl Warner, habe ien bisschen nach 'Carl Warner foodscapes ' gegoogelt, kannte ich noch gar nicht.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Melusine

Re: Kunstfleisch?

#22

Beitrag von Melusine » Di 6. Aug 2013, 05:02

Zumindest ich werd nicht arbeitslos.
Solche Fleischfabriken würden einen Aufschwung der Industrie bedeuten.Neue Antibiotika müßten hergestellt werden.
Mikroben ,Pilze und Bakterien hätten neue Brutstätten.Neue Lebensmittelskandale-neue Möglichkeiten der Kriegsführung.
Eine gefährliche Beimpfung einer Fabrik und ein ganzes Land leidet Hunger.
Im Hungersfall wird dann alles geschlachtet was nicht menschlich ist....
Genetische Veränderungen,weil Proteinunverträglichkeiten auftreten.
Gut,die Verseuchung des Weltraums durch den Menschen kann weiter vorangetrieben werden. Schließlich gibts da oben weniger Futterneider(Pilze,Bakterien....)
Aber wie es immer so ist.....überleben wird nur was den Menschen nützt-und aus nostalgischen Gründen(Pferde= Freiheit).
Also wird ein Artensterben einsetzen.
Keine Hühner-KZ mehr-dafür keine eigenen Hühner(Lärmbelästigung und Keimschleuder),keine Schweinemastanlagen-nur noch Schweine und Kühe in Zoos.
Eindämmung der Wildkräuter-die Bestrebungen der Bürokraten im Brennnesselkrieg sprechen Bände,auch wenn sie damit noch nicht durchgekommen sind.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Kunstfleisch?

#23

Beitrag von Oli » Di 6. Aug 2013, 05:49

Wenn sich sowas mal durchsetzen sollte, ist es nicht mehr weit bis Soylent green. Oder Soylent green wäre der erste Kunstfleischskandal. :mrgreen:
Und ich habe die Befürchtung, dass man das auf der Klimaschiene und der Tier-KZ-Schiene durchsetzen kann.

Schade, dass unser Weg nicht (mehr) im grossen Stil durchführbar ist. Sehr schade.

Picassa

Re: Kunstfleisch?

#24

Beitrag von Picassa » Di 6. Aug 2013, 06:45

Als ich das erste Mal von diesem "Kunstfleisch" gehört/gesehen habe, war mein erster Gedanke: vllt ist es ja doch irgendwann möglich, dass mein Mann seine rechte Hand zurück(gezüchtet) bekommt...
Also alles eine Sache der Blickrichtung.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Kunstfleisch?

#25

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 6. Aug 2013, 07:07

Ironiemodus an:
Wenn damit ein grosses Geschäft zu machen ist, dann wird es kommen.
Statt Pferdefleisch muss es einfach nur eines sein- billig.
Mit diversen Geschmacksverstärkern und sonstigen Zutaten lässt sich damit wohlmöglich jedes Fertiggericht geschmacklich designen.
Deshalb ist es ganz wichtig, dass die Kulturtechnik Kochen, Essen und Geniessen möglichst schon in diese Richtung geht- bzw. bereits von Kindesbeinen an der Geschmackssinn in diese Richtung gelenkt wird.
Dann gibt es eben nicht mehr die Erinnerung, dass es bei Muttern oder Oma so gut geschmeckt hat, sondern die Erinnerung an Fertiggerichte, die in die Mikro geschoben wurden.
Meine Befürchtung ist nur, dass die paar "Auserirdischen", die wissen wollen, was in ihre Töpfe oder Teller kommt bzw. die noch Tiere halten, mit der zeit medienwirksam ausgegrenzt werden.
Die paar überflüssigen Bauern werden auch irgendwann das Handtuch werfen, Grund- und Boden, Wasser, Luft und alles - das gehört in die Hände derer, die damit eines wollen, sehr viel Geld verdienen und es gibt ihnen praktisch alle Macht. Den Essen müssen die Menschen jeden Tag.
Deshalb für die Zukunft - wird der durch und durch praktische Mensch gebraucht, der an jedem Ort der Welt zum Arbeiten eingesetzt werden kann und der alles isst, was ihm verkauft wird.
Möglichst wenig Zeit mit Kochen und Essen zu verbringen ist ebenfalls wichtig, solche nutzlosen Freizeitvergnügen würden vom Shoppen aufhalten-
das geht gar nicht, arbeiten, Geld verdienen und mehr davon ausgeben, dafür ist der Mensch gedacht.
Ironiemodus aus.

centauri

Re: Kunstfleisch?

#26

Beitrag von centauri » Di 6. Aug 2013, 07:28

Hallo hobbygaertnerin.

Kann in deinem post so gar keine ironie entdecken!
Vieleicht könntest du mich diesbezüglich mal aufklären. ;)

Lg thomas

DerElch

Re: Kunstfleisch?

#27

Beitrag von DerElch » Di 6. Aug 2013, 10:51

tja als erstes wird unterbunden das alte samensorten weiterbestehen...dann kommt dieses kotzfleisch(hatte den beitrag eben nochmals mit den jungs durchgesehen und die verzichteten einstimmig heut auf essen,weil das so eklig sei das ihnen nun schlecht ist) und wie schon gesagt wurde...ab da darf man dann keine tiere mehr halten,weil es ja angeblich das klima killt (headbang)

Irgendwie haben die den schuss nicht gehört...es gibt zuwenig fleisch???Was ist denn mit den tonnen die in kuehlhäusern vor sich hingammeln??? Und da wundern sich einige warum man der Wissenschaft nicht wohlgesonnen ist?

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Kunstfleisch?

#28

Beitrag von Spencer » Di 6. Aug 2013, 13:04

.... Mahlzeit - ich geh dann mal zum Drucker (in den alten Büchern auch Replikator genannt) mir mein Mittag ausdrucken ;)

Wir finden das krank aber die Zukunft wird wohl (leider) so aussehen.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Kunstfleisch?

#29

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 6. Aug 2013, 13:14

Ich habe für später ganz viele Kochbücher mit schönen Fotos als Erinnerung, wenn wir das womöglich staatlich verordnete Essen konsumieren dürfen.
Die Zukunft gestalten wir ein fuzzelkleines Stück mit.
Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd.
Diesen Satz habe ich oft genug gehört.
Scheint wirklich so zu werden, dass wir freiwillig vieles aufgeben, was andere für uns selbstverständlich gerne erledigen wollen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kunstfleisch?

#30

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 6. Aug 2013, 20:06

DerElch hat geschrieben:tja als erstes wird unterbunden das alte samensorten weiterbestehen...dann kommt dieses kotzfleisch [....] ab da darf man dann keine tiere mehr halten,weil es ja angeblich das klima killt

:eek: :eek:

so hatte ich das noch gar nicht gesehen - ab da tät es sich dann allerdings auch finanziell rentieren!

Wenn ich einem mexikanischen Selbstversorgerbauern damals gesagt hätte, dass er den Mais für die Aussaat teuer kaufen wird müssen, hätt der mich wahrscheinlich nur fragend angeschaut - war es früher mal nicht selbstverstädnlich, dass der Gärtner/ der Bauer ein paar gute Samen fürs Frühjahr aufhob??

Wenn es so weit kommen könnt, dann --- VT?? :bang:

vorbeugende Handlung meinerseits: Kinder in den Garten (in den Stall) und dann an den Herd!

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“