Kunstfleisch?

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10731
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Kunstfleisch?

#11

Beitrag von kraut_ruebe » Di 26. Jul 2011, 16:16

Rati hat geschrieben: Ich dachte nur an das viele Land, das für Viehweiden und Viehfutter gebraucht wird.
ich denke eher an das viele land, welches verbuschen würde wenn keine tiere drauf wären, die es kurz halten und pflegen :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Kunstfleisch?

#12

Beitrag von Saurier61 » Di 26. Jul 2011, 20:49

Hallöle,

Kunstfleisch... nein danke...

mal ganz abgesehen von den Nutztieren....

wir wissen alle um die Profitgier der Hersteller. Im Labor hat man noch nicht mal mehr annähernd Einsicht, was da passiert um halt eben dieses Kunstfleisch noch schneller noch günstiger herzustellen. was da dann an Zusätzen für schnelleres Wachstum, Frischhaltemittel ect benutzt wird ist doch dann für Niemanden nachzuvollziehen.

Ausserdem würde das Ganze eine noch größere Abhängigkeit von Nahrungsmittelherstellern nach sich ziehen. Oder kann sich Otto-Normalverbraucher dann ein eigenes Labor dafür kaufen? Wahrscheinlich nicht. Man denke auch an Patentrechte....(Monsanto)

Heute kann ich noch meine eigenen Lebensmittel herstellen.... nachfolgende Generationen würden in immer größerer Zahl in Abhängigkeit der Nahrungsmittelkonzerne stehen. Ne so eine Zukunft für meine Kinder und Kindeskinder möchte ich nicht.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Kunstfleisch?

#13

Beitrag von Rati » Mi 27. Jul 2011, 08:54

kraut_ruebe hat geschrieben:
Rati hat geschrieben: Ich dachte nur an das viele Land, das für Viehweiden und Viehfutter gebraucht wird.
ich denke eher an das viele land, welches verbuschen würde wenn keine tiere drauf wären, die es kurz halten und pflegen :)
also, ich mag Buschland viel lieber als öde Wiesen auf denen nur das wachsen kann was gegen die ständige intensive Beweidung anstinken kann. :aeh:
Selbst eine nicht beweidete Wiese ist hübscher in meinen Augen.

Aber Über geschmack kann und soll mensch nicht streiten. :michel:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Kunstfleisch?

#14

Beitrag von Nightshade » Mi 27. Jul 2011, 12:58

Eine nicht bweidete Wiese unterliegt einem seltsamen Etwas namens Sukzession.

Und eines Tages steht dann anstatt der Wiese ein Wald, welcher bei uns die Klimax-Vegetation darstellt.

Vorausgesetzt, die Wiesen werden nicht auf andere Art offen gehalten. Zum Beispiel könnte dort im Sommer wachsen, was im Winter gegen die Schifahrer anstinken kann.

Kunstfleisch.... gebt mir mal den Kotzkübel. Und eine Salbe gegen Juckreiz. Wir haben jetzt schon bei Mensch und Tier ein Riesenproblem mit Allergien. Das wird ganz bestimmt nicht besser werden, wenn wir alle von Fertigfutter leben müssen.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Kunstfleisch?

#15

Beitrag von Rati » Mi 27. Jul 2011, 13:12

Nightshade hat geschrieben:Eine nicht bweidete Wiese unterliegt einem seltsamen Etwas namens Sukzession. Und eines Tages steht dann anstatt der Wiese ein Wald, welcher bei uns die Klimax-Vegetation darstellt.
ja, das sagte kraut_rübe schon. Und das unsere Region hier mal fast nur aus Wald bestand ist ja auch allgemein bekannt.
ist ja aber nicht überall so.
Andererorts nennt sich so etwas Steppe. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Hacky83
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Mai 2011, 20:58

Re: Kunstfleisch?

#16

Beitrag von Hacky83 » Di 9. Aug 2011, 11:05

bei der Vorstellung wird mir schon schlecht, manche Leute versuchen auch alles um mehr kohle zu machen.



Benutzer 72 gelöscht

Re: burger aus dem labor...wie eklig ist das denn???

#19

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 5. Aug 2013, 22:15

Als Kind hatte ich einen Alptraum, da lag im Anbindestall am Boden eine angekettete "gefüllte Kalbsbrust" (das war unser Standartsonntagsessen, ich mochte es nie besonders).
In diesem Alptraum spürte ich, wie sehr diese Kalbsbrust leiden musste.... :aeh:

sorry für ot - aber im Ernst: ob sich diese Technik echt mal rentieren könnte??

DerElch

Re: burger aus dem labor...wie eklig ist das denn???

#20

Beitrag von DerElch » Mo 5. Aug 2013, 22:26

ina da gehts doch nicht um rendite sondern dass das absolut krank ist....dagegen ist frankenstein ein sonntagsschueler



PS:danke tanja

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“