Nutztiere auf 1500m² Weide

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Nutztiere auf 1500m² Weide

#51

Beitrag von mot437 » Do 29. Sep 2016, 22:03

Rati hat geschrieben: Nur so als Tipp von einem
bielefelder13 hat geschrieben:vielleicht sollte man einen Schäfer fragen
Exschäfer. :)

Grüße Rati

her kolege :lol:
Sei gut cowboy

Lambacher
Beiträge: 36
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:10

Re: Nutztiere auf 1500m² Weide

#52

Beitrag von Lambacher » Do 29. Sep 2016, 22:26

Danke :haha: Das ich die Weide in meheren Teilen aufteilen werde das war mir schon klar. Erscheint mir auch sinnvoll. Momentan gehts mir um die Auswahl der Rasse, wie ich auch schon vorher des öfteren angemerkt habe. Einen Schäfer hier in meinern Umgebung kenne ich leider noch nicht. Ob es sich bei mir um eine "Magerwiese" handelt kann ich nicht sagen, dafür reicht mein Wissen leider nicht aus. Werde die Tage mal ein Bild hochladen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Nutztiere auf 1500m² Weide

#53

Beitrag von mot437 » Do 29. Sep 2016, 22:55

und wen du die weide aufteilst dan richte es wen es get so ein das du die schutzhütte in der mite hast und n forpläzchen umzäunt mit brunen trog fon dem aus du die ferschidenen weiden auftun kanst

es kan ser nerfigsein auf so kleine fläche fiele schutzhüten und wasserstelen zu unterhalten

wen es dan mal so ist das du ale weiden gleichzeitig offen haben wilst hindert dich nichts aber du bist froh wen du sie mal bei der hüte einkerkern kanst
sei es beim warten auf lamung oder schlachter oder scherung /ormarke klauenpflege oder tierartzt ect

auch ne enge pasage an die du sie gewönen kanst zb 2 bretergenagelte leichte paletenwande mit falgiterforsatz wie giotine die du mit seil bedinen kanst

gut fileicht hast du das glük ser zahme tiere zu übernemen aber kan ja auch mal n bok zu besuch komen der nicht so pflegeleicht ist oder so
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“