Wie Tiere erlösen?

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Wie Tiere erlösen?

#21

Beitrag von Rallymann » So 23. Mär 2014, 13:10

Spottdrossel hat geschrieben:
greymaulkin hat geschrieben:
Rallymann hat geschrieben: Zumindes der Mann im Haus sollte dann dazu in der Lage sein. Meine Frau überlässt das auch mir, weil sie es sich mangels Kraft nicht zutraut.
Also ICH finde, ein Mann sollte in der Lage sein, eine Spinne möglichst lebendig aus dem Haus zu schaffen.
Den Rest schaff ich schon alleine.

Gruß, Bärbel
Weibliche Relativitätstheorie :haha:
:haha: Gut das es auch solche Frauen gibt und nicht nur solche, die laut kreischend auf dem Tisch stehen, wenns kreucht und fleucht.

Melusine

Re: Wie Tiere erlösen?

#22

Beitrag von Melusine » So 23. Mär 2014, 13:46

Vor allem wenn die Spinne an der Decke hockt....
hat meine Schwester mal gebracht.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Wie Tiere erlösen?

#23

Beitrag von greymaulkin » So 23. Mär 2014, 16:51

Melusine hat geschrieben:Vor allem wenn die Spinne an der Decke hockt....
hat meine Schwester mal gebracht.
:haha:
Gruß, Bärbel

Privater_Schlachter
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 22:48
Wohnort: Steinfurt (NRW Nord)

Re: Wie Tiere erlösen?

#24

Beitrag von Privater_Schlachter » Mo 24. Mär 2014, 11:16

Guten Morgen. Ein guter Zugang zum Thema wäre es wenn man schon mal beim Schlachten von kleineren Tieren zugeschaut hat oder selber schon mal mit Betäubung Hühner, Kaninchen oder Schafe zur Schlachtung selber getötet hat. Die nötigen Handgriffe sind dann schon mal im Hinterkopf gespeichert, man weiss was im Falle eines Falles notwendig ist. Gruss Windfried Privater_Schlachter
das beste kommt aus eigenem Stall und Feld

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Wie Tiere erlösen?

#25

Beitrag von chris » Mo 24. Mär 2014, 13:30

Hallo "pony",

lebst Du sehr abgeschieden in Bulgarien?
Wird bei den Tierärzten ähnlich sein wie hier bei uns in der Umgebung in Ungarn.
Wegen einer kranken Katze, Lamm, Huhn, Kaninchen oder ähnlichem Kleingetier kommt hier kein TA extra....außer er ist eh in der Nähe.
Ansonsten bekommt man auch schon mal die Antwort am Telefon zB bei einem Lamm...."kleines Schafe sterben" Punkt.

Am besten Du erlernst selber zu schlachten..........hört sich jetzt "BÖSE" an aber eine verstümmelte oder vergiftete Katze die stark leiden, erlöst Du am besten in dem Du sie richtig "schlachtest".
Betäuben durch Bolzenschußgerät und anschließend ausbluten lassen. Ausbluten lassen ist insofern wichtig, das durch den "Betäubungsschuß" in den Kopf erstmal nur ein Hirntot eintritt, das Tier aber unter Umständen noch ewige atmet, röchelt, zuckt und man den eindruck hat das Tier leidet noch immer.
Mach Dir keine Gedanken, eine Katze zB die einen Stahlbolzen von Ø9mm und einer Länge von 8-10cm in den Kopf bekommen hat ist nicht nur betäubt.

Wenn Du mal gesehen hast wie ein TA bei einem Pferd sowas von versagt hat und das Pferd falsch Dosiert und womöglich noch mit dem falschen Mittel, erlöst werden sollte.......weißt Du das ein guter Schlachter es immer besser machen wird.
Alles wird gut!

pony
Beiträge: 41
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 10:15
Wohnort: Bulgarien

Re: Wie Tiere erlösen?

#26

Beitrag von pony » Mo 24. Mär 2014, 17:28

Hallo ihr Lieben,
Ja, wohnen sehr abseits, wenn ich den TA für ne Katze anrufe dass der herkommen soll denkt er ich will ihn ver**schen.
Haben kein Bolzenschussgerät, aber ich könnte einen Nachbarn fragen ob er sie erschiesst, das ist vllt nicht schlecht und das mit dem Äther hört sich gut an, ich werde mal mit dem Pharmazeuten meines Vertrauens reden :) BG ist da nicht mit DE vergleichbar, hier will sich halt jeder was dazuverdienen wo er kann weils sonst zu wenig is.
Beim schlachten zugucken? Nee, da mach ich mich nur bei den Nachbarn lächerlich wenn ich dann kotzen muss. Ausbluten also schlachten braucht sicherlich Übung unter "fachlicher" Anleitung, nee, ich bin Vegetarier. ;)
Vielen Dank, pony

Melusine

Re: Wie Tiere erlösen?

#27

Beitrag von Melusine » Mo 24. Mär 2014, 18:47

Wir hatten mal des Nachbars Kater auf der Straße.
Ein LKW war über den Rücken gefahren.
Hinten alles Matsch,vorne kroch er noch.....
Haben den Spaten zweckentfremdet. :ua:
War entsetzlich!!!!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Wie Tiere erlösen?

#28

Beitrag von Little Joe » Mo 24. Mär 2014, 19:00

chris hat geschrieben:Wenn Du mal gesehen hast wie ein TA bei einem Pferd sowas von versagt hat und das Pferd falsch Dosiert und womöglich noch mit dem falschen Mittel, erlöst werden sollte.......weißt Du das ein guter Schlachter es immer besser machen wird.
... oder ein guter Tierarzt :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Wie Tiere erlösen?

#29

Beitrag von chris » Di 25. Mär 2014, 13:09

Little Joe hat geschrieben:... oder ein guter Tierarzt :roll:
Natürlich Little Joe, ein guter TA ist super.......wenn er denn kommt :daumen:
pony, lebt wie es aussieht in Bulgarien ähnlich am "Ar..." der Welt wie wir in Ungarn....was auf der einen Seite das Paradies bedeuten mag wird aber ganz schnell zur Hölle wenn was mit dem Getier ist....
Alles wird gut!

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Wie Tiere erlösen?

#30

Beitrag von fuxi » Di 25. Mär 2014, 17:55

Bergzwerg hat geschrieben:Wenn ich mir nämlich grad so vorstelle, z.b. ein Schaf oder einen Steinbock mit einem Stock zu erschlagen, dann braucht das doch einiges. In solchen Fällen würde ich dann evtl. doch lieber auf die Variante mit dem Messer zurückgreifen (auch wenn das sichlich nicht gerade die sanfte Methode ist)...
Als Forum, das rechtlich in Deutschland situiert ist, muss ich hier darauf hinweisen, dass das Töten durch Blutentzug bei Wirbeltieren in Deutschland nur nach vorheriger Betäubung zulässig ist. :oma:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“