Rallymann verschenkt Brötchen

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Rallymann verschenkt Brötchen

#11

Beitrag von Rallymann » Mo 2. Jun 2014, 19:21

:lol: Und wer soll das machen?? :lol:

Wer halt schön gewesen, wenn jemand vor hier im Forum etwas gebrauchen könnte.
Soweit sind wir hier schon, dass ich Lebensmittel verschenke und keiner will sie haben :motz: :haha:

Ist halt blöd, weil wir dem alten Kauz nicht vor den Kopf stoßen wollen. Dennoch brachte er Sonntag 5 Säcke (3 sind ausgeschüttet auf dem Booden zu sehen)
obwohl wir noch etwa 2 Säcke in Kisten zum trocknen hatten.

Aber mehr Tiere halten geht auch nicht, denn dann hören die Lieferungen garantiert auf.

Gwenny
Beiträge: 70
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:32

Re: Rallymann verschenkt Brötchen

#12

Beitrag von Gwenny » Mo 2. Jun 2014, 19:40

Genau darum votiere ich auch für Schweine. Die schmecken in allen Größen und passen auch in fast allen Größen in die Tiefkühltruhe. :pfeif:

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Rallymann verschenkt Brötchen

#13

Beitrag von Rallymann » Mo 2. Jun 2014, 19:44

Der Schweinestall ist Geschichte :pft:
Der Musste leider weichen (siehe mein SV Projekt)

sybille
Beiträge: 4337
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Rallymann verschenkt Brötchen

#14

Beitrag von sybille » Mo 2. Jun 2014, 19:48

Frag doch mal in der Nachbarschaft, ob jemand oft Paniermehl braucht.
Bis vor ca. einem Jahr habe ich von der Kundschaft auch elendig viel Brot für die Tiere bekommen. Irgendwann wußte ich nicht mehr wohin damit, da meine Schafe und Hühner Brot nur als Leckerlie bekommen. Also habe ich es an andere Schafhalter gegeben, die es gerne genommen haben. Das hat sich wohl rundgesprochen und nun bekomme ich kein Brot mehr, habe aber immer noch reichlich. Wenn ich mal wieder welches brauche, dann frage ich dort nach, wo ich es vorher bekommen habe.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Tortuga
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Mai 2014, 14:35
Wohnort: Schnee-Eifel

Re: Rallymann verschenkt Brötchen

#15

Beitrag von Tortuga » Mo 2. Jun 2014, 20:05

Zu Paniermehl verarbeiten und das Zeug auf dem Wochenmarkt in der nächsten Großstadt als frisches Paniermehl zum günstigen Preis verticken. Ginge das vielleicht? Es wäre ja echt zu schade um die ganzen Brötchen.

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Rallymann verschenkt Brötchen

#16

Beitrag von Rallymann » Di 3. Jun 2014, 06:04

Die Brötchen werden bei dem Typen einfach in den Hof gestellt, wo sich seine Hühner und Katzen erstmal bedinen, sieht man an den löchern im Sack und sowas biete ich dann keinem zum Verzehr an.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Rallymann verschenkt Brötchen

#17

Beitrag von mot437 » Di 3. Jun 2014, 09:14

Hm ich brauch pro woche bis. Zu. 2 melsake fol. Hab nun. Bald 16. Enten. Etliche huener und ca 10 - 20. Kaninchen.
Zufiel ist ungesund ich weis. .... Aber wen man. Selbstfersorgerisch. Und okologisch denken wil. ....
Ist mit dem zu arbiten was man bekomt. Sicher ne grose hilfe.
Das ganze zu troknen und mausesicher aufzubewaren. ......ich wil n haksler. ....und meinen solardorer wo ich schon lange daran rumdenke. Und material samle. Ui. Hab grad gemerkt. Das ich die obstmuele nicht ausprobiert hab. Aber. Wird zu klein dabei. Denke ich fuer die kanis. Also doch schneiden ......Fuer die andern ist eh nur eingeweicht. Die putzen das meist in 10 minuten. N kompleten eimer weg. Mit essensresten aus der kueche und korner und freigang. .....
Mot437
Sei gut cowboy

sybille
Beiträge: 4337
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Rallymann verschenkt Brötchen

#18

Beitrag von sybille » Di 3. Jun 2014, 18:53

Zufiel ist ungesund ich weis. .... Aber wen man. Selbstfersorgerisch. Und okologisch denken wil. ....
Ist mit dem zu arbiten was man bekomt. Sicher ne grose hilfe.
Na das ist mal ne Logik :pfeif:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Rallymann verschenkt Brötchen

#19

Beitrag von mot437 » Mi 4. Jun 2014, 09:34

Wiefiel zufiel ist zufiel. Ist imerhin ermessensfrage. Ich habe nicht das gefuel. Das jedes. Tier. Gleich fiel fon alem essen tut. Komt warscheindlich draufan was es drausen so erwischte. Oder resp. Wie fleisig es suchte.
Sonst. Mueste ich schon einzel.fuetern. . Wen. Ich drauf gehen wil das keins mer als seine ration brot krigen tate Und komt auch draufan wiefiel reste aus der kueche da sind. Bekome ja fon der projektkuche. Die reste. ... Aber ob die auch imer gesunder. Als brot. Sind. .....
Gibt. Manchmal n ganzer. Eimer. Manchmal halt. Weniger.
Aber. Bin nicht dabei. Um zu. Misionieren oder so. Moechte. Andere meinungen und tips in meine. Ueberlegungen einbezihen konen habe ca. 50. Sake ferschidenes kornerfuter. Gekauft. Und. Obwol ich fersuche damit zu haushalten schrumpft der bestand imer mer. Ich wil. Ja futerpflanzen selbst. Anbauen. Habe aber. Noch nicht. Fiel erfolg damit.
Solange ich aleine. Arbeite. An der. Selbstfersorgung. Und. Wonung und tierstale bauen garten anlegen zuegeln ect. Aber das kent ier sicher. Alle.
Wie. Bekome. Ich noch. 500 kg. Weizen. Hin Wen ich fon hand. Ne wiese mit queke. Roden mus und wie. Lagere ich das troken. ...


Ps nicht zu ernst nemen bin einfach manchmal. Ein wenig depro. Lol

Und warscheindlich bin ich auch ein wenig faul.
Lg tom
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“