Aktueller Stand Indoor-Farm

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Aktueller Stand Indoor-Farm

#11

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 17. Jan 2014, 14:28

morgen wird mein aquarium geliefert, 220 liter.

da sollen dann mal krebse rein. bisschen später, wenn ich mich ins thema eingelesen hab. und das zuberhörzeugs besorgt hab.

zuerst mal brauch ich nen stellplatz und was wo ich das dann draufstell. wieviel licht brauchen die denn? brauchen die nen fensterplatz? können die im sommer eigentlich auch draussen im innenhof stehen?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand Indoor-Farm

#12

Beitrag von fuxi » Mo 20. Jan 2014, 17:26

Hinweis:
Marmorkrebse (so wie alle nicht-europäischen Krebse, aber bei diesen ganz ganz ganz besonders) bitte niemalsnie auswildern, in Außenteichen halten oder das Aquarienwasser in Gewässer kippen. Die können die Krebspest übertragen und Marmorkrebse sind dazu noch parthenogenetisch (vermehren sich ungeschlechtlich per Jungfernzeugung), also reicht schon 1 Tier, um sie irgendwo anzusiedeln, wo sie dann die heimischen Krebse verdrängen.

(Ich suche übrigens noch einen oder mehrere)

@sysedit
Spannendes Thema. Hab mich letztens mal über die Buffalowurm-Zucht schlau gelesen. Aber für das Geflügel, nicht für mich.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Aktueller Stand Indoor-Farm

#13

Beitrag von 65375 » Mi 29. Jan 2014, 18:03


sysedit
Beiträge: 69
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:27
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand Indoor-Farm

#14

Beitrag von sysedit » Do 13. Feb 2014, 13:18

Danke für den Beitrag. Kratzt wie immer nur an der Oberfläche.

Meine Mehlwürmer vermehren sich super und die Schnecken haben auch wieder nachwuchs.
Da gibt es bald wieder ein Festessen.
Liebe Grüße,
sysedit

Lass uns etwas tauschen http://kleinanzeigen.w3-net.de

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Aktueller Stand Indoor-Farm

#15

Beitrag von kraut_ruebe » Do 13. Feb 2014, 13:30

irgendwo hab ich unlängst gesehen dass man mehlwürmer in getrocknetem zustand kaufen kann.

futtervorrat ist immer gut. werden die gekocht? oder gibts ne besser methode um sie zu töten?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Aktueller Stand Indoor-Farm

#16

Beitrag von 65375 » Do 13. Feb 2014, 14:34

Kai Sackmann ißt in einem seiner Videos diverse Insekten von einem deutschen Versandhandel mit Horror-Preisen. Abgepackt in schicken Reagenzgläschen. Einen holländischen Versandhandel mit Kiloware im Eimer zu realistischeren Preisen hab ich danach gefunden. Bei Interesse suche ich die Adresse gerne nochmal raus.

Killorni

Re: Aktueller Stand Indoor-Farm

#17

Beitrag von Killorni » Fr 28. Feb 2014, 11:15

hallo Sysedit,

deine indoor-farm interessiert mich sehr, den SV-Gedanken auch in begrenzte Stadtwohnungen zu tragen, finde ich klasse.

Wie siehts zZ auf deiner Farm aus?

wir haben Terrarientiere und Futtertierzuchten (2Fleckgrillen, Mehlwürmer, argent. Schaben) und auch ich experimentiere mit den Thema Insekten als Proteinquelle.
Gebratene Wanderheuschrecken sind wirklich sehr sehr lecker, ähnlich wie ein gutes Brathähnchen . Aber die externe Wärme/Lichtquellen kosten immer so viel immer teurer werdenden Strom. Deswegen finde ich unsere Hühner und Kaninchen wirtschaftlicher.

Bis denne
Killorni

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“