Elektrokultur

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 206
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:22
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Roi Et, Thailand
Kontaktdaten:

Elektrokultur

#1

Beitrag von Allgeier » So 2. Aug 2015, 02:20

Hat sich jemand schon an der Elektrokuktur versucht?

http://agniculture.weebly.com/elektrokultur.html

Da heist es:

Es gibt mehrere Ansätze zum Anlegen einer Elektrokultur.

Das Einbringen von Drähten in Nord-Südrichtung und mit je einer Antenne ausgestattet.
Das Einbringen von Drähten in Nord-Südrichtung welchen untereinander verbunden und mit einer Antenne ausgestattet sind.
Das Einbringen von Drähten in Nord-Südrichtung mit je einer Magnetantenne ausgestattet.
Das Einbringen von Drähten in Nord-Südrichtung welchen untereinander verbunden und mit einer Magnetantenne ausgestattet sind.
Das Einbringen von Drähten in Nord-Südrichtung mit paramagnetischem Gesteinsmehl oder Magnetit umgeben.
Das Installieren einer Erdantenne welche in gleichmäßigem Abstand mit einem Drahtgeflecht umgeben ist
Installieren (vergraben) von Erdmagnetanennen in bestimmten Abständen in Feld und Boden


Ob das jemand jetzt als Bloedsinn an sieht oder nicht isch mir eigentlich egal. Mir geht es darum ob es jemand schon mal versucht hat. Das sollte die Hauptfrage sein.

Allgeier

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Elektrokultur

#2

Beitrag von Narrenkoenig » So 2. Aug 2015, 10:56

nach kurzem Überfliegen,
da will jemand was verkaufen und faselt von übermächtiger böser Industrie und Mythen.
Es gibt immer genug "Kreativlinge" oder Verhaltensorginelle die alles ausprobieren, wenns denn wirklich tut wird sich das rumsprechen.

Schöne Streifen am Himmel heute.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Elektrokultur

#3

Beitrag von Lehrling » So 2. Aug 2015, 13:06

nö, noch nicht ausprobiert.
hab zwar mal was gelesen, daß die Gärten entlang der Bahnlinien sehr ertragreich sein sollen, wohl wegen des Magnetfeldes wegen der elektrischen Leitungen. Technisches Verständnis fehlt mir aber.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Elektrokultur

#4

Beitrag von der.Lhagpa » So 2. Aug 2015, 13:09

Robert, sei mir nicht böse, Allgeier hat um eventuelle Erfahrungen gebeten, nicht um Meinungen.
MICH würde das auch interessieren nachdem ich mich da ein wenig eingelesen habe, war für mich auch neu.

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Elektrokultur

#5

Beitrag von Narrenkoenig » So 2. Aug 2015, 13:18

Interessant ist das Andreas,
nur,
die verlinkte Webseite die als Referenz angeführt wird,
Agnihotra Harmonisator Stifte
Energie Pyramide
Energie-Amulett
mir rollen sich da die Zehennägel, auch angesichts der gewünschten Preise.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Elektrokultur

#6

Beitrag von Sabi(e)ne » So 2. Aug 2015, 13:26

@Lehrling: das würde ich eher darauf zurückführen, daß die Bahnklos nur fahrende Plumsklos sind... :pfeif: Man kann den Unterschied von Personenzügen zu Frachtzuglinien ziemlich gut sehen.
Und ich wohne am Umspannwerk mit 4 großen Freileitungen - da ist nix anders als sonst auch.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 206
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:22
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Roi Et, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Elektrokultur

#7

Beitrag von Allgeier » So 2. Aug 2015, 13:38

Das wundert mich jetzt das noch niemand einmal ein paar Draehte im Boden vergraben hat um das selber aus zu probieren. Es geht nichts ueber eigene Erfahrungen.

Da ich eh die naechsten Wochen ein paar Betonpfosten setzen muss/sollte um fuer irgend etwas ein Rankgestell zu haben werde ich mit dem Pflug eine Schneise ziehen und dort dann einen Draht einlegen. Kosten wird der Draht nicht viel und die Arbeit wird sich wegen den Betonpfosten dann ergaenzen.

Ich hab mir mal ein paar von den Dateien heruntergeladen und das Gemuese schaut eigentlich schon gut aus.

Ich denke es gibt viele Dinge die ein Segen fuer die Leute waeren, nur macht man sie nicht bekannt weil es der Industrie kein Geld bringt. Egal. Mir geht es darum ob diese Draehte etwas bringen oder nicht.

Allgeier

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Elektrokultur

#8

Beitrag von Narrenkoenig » So 2. Aug 2015, 13:59

Allgeier hat geschrieben: Ich denke es gibt viele Dinge die ein Segen fuer die Leute waeren, nur macht man sie nicht bekannt weil es der Industrie kein Geld bringt.
Allgeier
Oh Himmel hilf, langsam verzweifel ich an meinen Artgenossen.
Wie schafft man es lesen und schreiben zu lernen und scheinbar ein wenig grundlegende Bildung abzubekommen und dann trotzdem so einen *pieeeeeep* abzusondern.
Meine letzte Hoffnung sind nun wirklich die Streifen am Himmel, großflächig ausgebrachte Substanzen die uns alle manipulieren sind nun wirklich die einzige beruhigende Erklärung.

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Elektrokultur

#9

Beitrag von cfun » So 2. Aug 2015, 14:24

Ich lese grade ein Buch über die Sinneswahrnehmungen von Pflanzen und habe gerade das Kapitel "taktile Reize" hinter mir. Und es scheint z.B. bewiesen, dass häufiges Anfassen von Pflanzen dazu führen kann, dass sie schlechter wachsen. Durch die Berührung werden direkt Gene aktiviert und folglich Eißweiße synthetisiert. Diese Reaktion soll dazu führen, dass in windigen Gegenden die Pflanzen kleiner werden und damit besser angepasst sind.

Gerade bin ich beim Kapitel Musikund da war/ist wohl viel Murks im Umlauf (Mozart vs. Metallica), ich bin aber noch nicht am Ende. Ich habe auch mal gehört, dass Maulbeerbäume auf die Fressgeräusche von Seidenspinner reagieren, vielleicht kommt das noch im Buch.

Bei Licht und Duftstoffen stand nichts außergewöhnliches, da ist ja schon viel bekannt, aber früher hätte man das vielleicht auch für Humbug gehalten.

Jedenfalls denke ich, dass da schon viel interessantes entdeckt wurde und noch viel zu entdecken ist. Von daher bin im immer aufgeschlossen. Anfangs sehen die Experimente vielleicht ein wenig esoterisch aus, aber mit einer sinnvollen Erklärung und Begründung kann das ganz schnell "total logisch" werden.

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 206
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:22
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Roi Et, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Elektrokultur

#10

Beitrag von Allgeier » So 2. Aug 2015, 14:32

Narrenkoenig hat geschrieben:
Und manche haben die Weisheit mit dem Suppenloeffel in sich hineingezogen und meinen jeder der nicht auf der gleichen Wellenlaenge schwimmt ist nicht normal.

Mich interessiert eigentlich nur ob jemand schon mal irgendwelche Draehte im Boden vergraben hat oder nicht. Wenn sich der Narrenkeonig das nicht vorstellen kann ich auch nichts dafuer. Das ist mir auch wurscht.
cfun hat geschrieben:
Jedenfalls denke ich, dass da schon viel interessantes entdeckt wurde und noch viel zu entdecken ist. Von daher bin im immer aufgeschlossen. Anfangs sehen die Experimente vielleicht ein wenig esoterisch aus, aber mit einer sinnvollen Erklärung und Begründung kann das ganz schnell "total logisch" werden.
Genau so denke ich auch.

Antworten

Zurück zu „Sortenerhaltung, Saatgutgewinnung, Jungpflanzenanzucht“