Elektrokultur

Allgeier
Familienstand: verheiratet
Re: Elektrokultur

Beitrag von Allgeier » Sa 8. Aug 2015, 04:57

Olaf hat geschrieben: Ich find aber einige Kommentare grenzwertig an VT, möchte das aber besprechen. Spannt solange eure Drähte.
Ich hab das grade auch besprochen und es wurde ganz klar festgestellt das dies VT sind.

Und nun? Schloss dran und nicht weiter beachten. Das spiegelt genau die politische Situation heute in Deutschland wieder.
Oder kann man die Elektrokultur vielleicht auch noch mit Pegida und dem NSU in Verbindung bringen? Dann waere das perfekt.

Wenn ich konventionelle Methoden hoeren will dann wuerde ich im Landtreff schreiben. Und ich habe mir immer gedacht das die Leute die "selbstversorgung" betreiben offener sind fuer andere Ideen die auch mal gegen den Strom schwimmen.

So. Ich geh jetzt zu den Huehnern. Ein Huhn hat sich heute morgen beim scharren die Kralle gestaucht. Muss wahrscheinlich eine Kamillenextraktkrallenwaesche durchfuehren. Nicht das ein bleibender Schaden zurueck bleibt.

Mit sollchen Themen kann man wohl eher Punkten und auf positives Verstaendniss hoffen.

Allgeier

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 8. Aug 2015, 09:10

Moin,
ich hab ehrlich gesagt etwas Mühe, zwischen (vielleicht) Ironie und Ernstgemeintem zu unterscheiden, weil MIR manches zu absurd erscheint.
(Nein, bzgl. der Hühnerkralle klappt das schon :) ).
Also einfach noch mal der deutliche Hinweis (Nutzungsbedingungen gelesen?), dass Verschwörungstheorien bitteschön anderswo in den Weiten des Internets gepflegt werden sollten.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Sa 8. Aug 2015, 09:34

Verschwörungstheorien und Geisterglaube sind noch mal 2 unterschiedliche Dinge.

Ich bin dafür, keines von Beiden zu verbieten. Aber ich bin auch dafür, mich über beides lustig machen zu dürfen, oder beidem anhängen zu dürfen, ohne mit der NAzikeule eins übergezogen zu kriegen.
Am sinnvollsten wäre es allerdings, sich sachlich-rational mit Allem auseinander zu setzen, wenn etwas sinnvolles raus kommen soll.
Wer sich darüber beschwert, das Leute wie Hamer als Scharlatane oder "Altnazis" bezeichnet werden, sollte aber die Gegner nicht gleichfalls mit einer VT Keule ("die böse Wissenschaft,-Pharmaindustrie ect.pp. verhindert dies und das") hauen. Dann haben wir nämlich einfach nur 2 Parteien, die sich gegenseitig mit Keulen das letzte bischen Grips aus der Birne schlagen. Und das ist kontraproduktiv und bringt nicht weiter.

Das Wissenschaft "funktioniert" und belegbar Erfolge bringt, wird ja wohl jeder, der nicht völlig bekloppt ist, sehen.
Das Trommel und Hymnen singen im Mondschein und Kuhhörner vergraben ebensolche Ergebnisse erbringt, hat noch keiner nachgewiesen. (Nein, "begeisterte" Zuschriften angeblicher Kunden auf der Webseite des Verkäufers sind keine Nachweise von tatsächlichen Ergebnissen, die kann man nämlich einfach kaufen :pfeif: )
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 8. Aug 2015, 09:36

Allgeier hat geschrieben: Das spiegelt genau die politische Situation heute in Deutschland wieder.
nachdem das ausgangsthema ja nun durch ist :)

sag mal, allgeier, fällt dir das denn gar nicht auf, dass du dieses stets wiederkehrende gejammer, dass das alles immer so typisch deutsch, deutsch-verhalten, deutsch-politisch, deutsch-merkel, deutsch-bla-bla ist, zu 90% den österreichern an den kopf wirfst?

das mag ja sein, dass ich als österreicherin da einen gezielteren blick drauf habe wer aller aus meinem land stammt, aber so überhaupt gar nie zu registrieren mit wem man grade spricht mutet irgendwie eigenartig an.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Allgeier

Beitrag von Allgeier » Sa 8. Aug 2015, 10:29

Ist jetzt dann die Elektrokultur eine Verschwoerungstheorie ?
kraut_ruebe hat geschrieben:
Allgeier hat geschrieben:
sag mal, allgeier, fällt dir das denn gar nicht auf, dass du dieses stets wiederkehrende gejammer, dass das alles immer so typisch deutsch, deutsch-verhalten, deutsch-politisch, deutsch-merkel, deutsch-bla-bla ist, zu 90% den österreichern an den kopf wirfst?

das mag ja sein, dass ich als österreicherin da einen gezielteren blick drauf habe wer aller aus meinem land stammt, aber so überhaupt gar nie zu registrieren mit wem man grade spricht mutet irgendwie eigenartig an.
Wie schreibst du:

Klimazone 7b - pannonisches angrenzend an illyrisches Klima

Ich kann jetzt daran nicht erkennen wo wer herkommt

Das hoert sich fuer mich wie hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen an. Sollte es dieses Klima wirklich geben dann entschuldige ich mich.

Die Oesterreicher sind in dieser Hinsicht auch nicht besser. Wie denn auch wenn wir ein Volk sind.

Manche sollten wirklich mal ueber den Tellerrand schauen und sich die Situation in anderen Laender anschauen. Aber das waere dann schon wieder VT und das ist gegen die Nutzungsrichtlinien.

Also wieviel Eier haben deine Huehner heute gelegt?

guzzmania

Beitrag von guzzmania » Sa 8. Aug 2015, 15:53

Mir scheint es sinnlos, mit Leuten über den Unterschied zwischen Wissenschaft, Aberglauben und Verschwörungstheorie zu diskutieren, die die pannonische Tiefebene, Ilyrien und das Zwergenland in einen Topf werfen. Oder mich mehr oder weniger subtil beleidigen und dabei selbst auf Opfer machen.

Soll sich von mir aus jedeR selber eine Meinung dazu bilden...

Ich bin raus aus dem Thread.

Viel Erfolg bei Gärtnern noch, wenns Euch Spass macht mit Elektro!

guzzmania

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 8. Aug 2015, 17:53

Seh ich genauso. Ich les aber weiter mit, das Thema hat irgendwie eine Tendenz zur VT.
Aber über Praxisberichte, und das war natürlich die Ausgangsfrage, freu ich mich zugegeben sehr :)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Sa 8. Aug 2015, 23:03

Da wär ich auch interessiert, unser Maschendrahtzaun taugt ja nicht unbedingt als Referenz.
Auch wenn ichs, auf den ersten Eindruck, für unwahrscheinlich halte wäre ein vernünftig geplanter und dokumentierter Versuch doch von Interesse.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Allgeier

Beitrag von Allgeier » So 9. Aug 2015, 00:05

Olaf hat geschrieben:Seh ich genauso. Ich les aber weiter mit, das Thema hat irgendwie eine Tendenz zur VT.
Das waere mir auch am liebsten wenn manche nur lesen wuerden oder aus der Praxis berichten wuerden weil dann waere von diesen 5 Seiten 90% der Beitrage auch gar nicht noetig gewesen und man haette viel Zeit gespart.
guzzmania hat geschrieben:Mir scheint es sinnlos, mit Leuten über den Unterschied zwischen Wissenschaft, Aberglauben und Verschwörungstheorie zu diskutieren, die die pannonische Tiefebene, Ilyrien und das Zwergenland in einen Topf werfen. Oder mich mehr oder weniger subtil beleidigen und dabei selbst auf Opfer machen.

Ich bin raus aus dem Thread.
Und irgendwann kommt dann eben der Beitrag das die anderen eben nichts kappieren und nichts unterscheiden koennen. Selber ist man so schlau. Warum koennen es die anderen nur nicht auch sein? Muehsam

Der letzte Satz gefaellt mir am besten. Es geht doch auch, guzzmania.

buena vista

Beitrag von buena vista » So 9. Aug 2015, 00:52

Hier herrscht ja babylonische Sprachverwirrung.

Es hat nichts mit dem Todschlagargument Verschwörungstheoretiker zu tun.
Ich drehe dann mal den Spieß um, es gibt dann auch Verschwörungsignoranten ...

Und die sogenannte Verschwörung hat nichts mit alten Zäunen zu tun, weder Elektrokabeln, noch Hausanschlüsse mit Stromkabeln, weder Hochspannungsleitungen ...

Infos
Video
http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/ ... eie-welten

Es gibt auch noch ein ganzes Seminar, Vorträge,... als Video
einfach unter Agnikultur/ Electroculture suchen ...

@ Allgeier könnten wir uns privat austauschen, dann hätten wir nicht immer die lästigen Spötter u. Gutmenschen am Hals?
Tausend Fliegen können nicht irren sprach die Stubenfliege, bevor sie auf dem Klebstreifen landete

Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel

Antworten

Zurück zu „Sortenerhaltung, Saatgutgewinnung, Jungpflanzenanzucht“