Brennesselkrieg

Melusine

Brennesselkrieg

#1

Beitrag von Melusine » Mo 8. Jul 2013, 18:58

http://www.schildverlag.de/node/692
http://www.rumoro.de/news-reader/items/ ... reich.html
Manchmal wundert es einen schon sehr!
Wie sieht es in Deutschland aus? Sind auch schon unsere Heilkräuter verboten?

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 371
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:35
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Re: Brennesselkrieg

#2

Beitrag von Sonnenschein » Mo 8. Jul 2013, 19:25

Da fällt mir nur eines ein ... :dreh: :bang: :dreh: :bang: :bang: :bang:

LG
Sonnenschein, die schon darauf wartet, dass Atemluft flächendeckend kostenpflichtig wird...
!!! Viva la Vielfalt !!!

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Brennesselkrieg

#3

Beitrag von Spencer » Mo 8. Jul 2013, 19:26

...wundert Dich das wirklich ? :grr:

Mich wundert eher, was die Menschen alles so hinnehmen....

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Brennesselkrieg

#4

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 8. Jul 2013, 19:38

http://www.youtube.com/watch?v=nZrNJVkD ... 7GOZSMGXTV da gab es mal ein Video drüber einfach alles verschwunden :hmm:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Brennesselkrieg

#5

Beitrag von Little Joe » Mo 8. Jul 2013, 20:31

ihno hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=nZrNJVkD ... 7GOZSMGXTV da gab es mal ein Video drüber einfach alles verschwunden :hmm:

... bei den Links kommt die Meldung, daß ARTE die Urheberrechte hat. :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 662 gelöscht

Re: Brennesselkrieg

#6

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Mo 8. Jul 2013, 21:09

Da ich mir ohnehin vorgenommen habe kriminel zu werden, ich werde weiterhin nicht zugelasenes Saatgut besitzen, herstellen und in Verkehr bringen, kommt es auf das illegale Herstellen von Brennesselprodukten auch nicht an.
Ich werde auch weiterhin Kompost produzieren obwohl ich den N-P-K-Gehalt weder bestimmen noch ausweisen werde!
Ich werde auch weiter ungewaschene Eier verkaufen oder in Verkehr bringen, obwohl ich weiß das damit Gefahr für Leib und Leben bestehen kann!
Ich werde auch weiter selber denken und mir das nicht verbieten lassen, obwohl ich weiß das andere der Ansicht sind das besser zu können Punkt

Kleinerklaus

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Brennesselkrieg

#7

Beitrag von Little Joe » Mo 8. Jul 2013, 21:18

Kleinerklaus hat geschrieben:Da ich mir ohnehin vorgenommen habe kriminel zu werden, ich werde weiterhin nicht zugelasenes Saatgut besitzen, herstellen und in Verkehr bringen, kommt es auf das illegale Herstellen von Brennesselprodukten auch nicht an.
Ich werde auch weiterhin Kompost produzieren obwohl ich den N-P-K-Gehalt weder bestimmen noch ausweisen werde!
Ich werde auch weiter ungewaschene Eier verkaufen oder in Verkehr bringen, obwohl ich weiß das damit Gefahr für Leib und Leben bestehen kann!
Ich werde auch weiter selber denken und mir das nicht verbieten lassen, obwohl ich weiß das andere der Ansicht sind das besser zu können Punkt

Kleinerklaus

... und ich werde weiterhin Rohmilch kaufen und auch verzehren :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Brennesselkrieg

#8

Beitrag von Hildegard » Mo 8. Jul 2013, 23:26

Vielleicht könnte man den dafür "Verantwortlichen " mal eine Rheumabehandlung mit frischem Kraut auf nackter Haut verordnen?

Mir ist das im Moment ziemlich egal, denn ich lass mir sowieso nicht vorschreiben, was im Garten wachsen darf und was nicht und was ich mir einverleibe.
Ich habe auch seit Geburt Rohmilch getrunken und werde das auch bis zum Ableben tun.Koch sie nicht mal ab!
Ich muss auc h nicht alles wissen, was ich nicht darf! :)
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 54
Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:46
Wohnort: Argenton sur Creuse (Frankreich)

Re: Brennesselkrieg

#9

Beitrag von gerhardwagner66 » Mo 8. Jul 2013, 23:46

Hallo
Ist ja irre, habe noch nie gehört, das das hier verboten ist! Wir haben in unserer "zero pestizide" Gemeinschaft auch Info-Abende veranstaltet und unser Redner (Bio Gärtner, der bei einem Bio Samen Unternehmen arbeitet) hat einiges über Brenesseln als Dünger und Pflanzenschutz erzählt. Ich werde ihn morgen anrufen und Fragen, was es damit auf sich hat :hmm:

Grüsse aus Gallien
Gerhard

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Brennesselkrieg

#10

Beitrag von marion » Di 9. Jul 2013, 06:19

Sicher das ???

Gibt es da auch noch andere Informationsquellen über diesen Fall ?
Hab mal gegoggelt, finde da aber nur solche Sachen von: das gelbe Forum, urkostforum, utopia und diverse andere "Informationsquellen" . Alles Quellen, wo ich so meine Befürchtungen habe, inwieweit da jemand hysterisch/stimmungsmachend sein könnte.

Sorry, ich bin nicht gut im aufspringen von "Meinungszügen" und hätte gerne mehrere Seiten zu diesem Thema gehört.
Einen klitzekleinen Hinweis fand ich hier:
http://www.brennesseljauche.eu/
Ich vermute, dass es irgendeinen Grund gibt für diese Strafandrohung :aeh:


Das Problem ist vermutlich, dass der Mensch ja gerne zur Übertreibung und Masslosigkeit neigt. Gepaart mit Überheblichkeit. ( Keine Bange, ich nehm mich da nicht aus :lol: )
Viel hilft nicht immer viel und ich weiß eben nicht, ob es da schon zu Schadensfällen gekommen ist oder ob eventuell ein Schaden drohen könnte. Solange ich das nicht weiß, fände ich es von mir persönlich albern, los zu kreischen.
Wirkliche Fakten fände ich da weit interessanter ...


Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „Kräuter“