Tabakanbau

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Tabakanbau

#51

Beitrag von sybille » Mo 8. Jul 2019, 18:33

Der Tabak sollte hängen so wie ich es verstanden habe. Aber vielleicht könntest Du ihn auch auf das Trampolin legen. Ich probiere auch erst aus.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Brunnenwasser
Beiträge: 957
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:09
Familienstand: Single
Kontaktdaten:

Re: Tabakanbau

#52

Beitrag von Brunnenwasser » Mi 7. Aug 2019, 15:40

Der Tabak geht hier in die Blüte und die unteren Blätter werden gelb.
Gruß Brunnenwasser

http://brunnen-forum.de/

Holger
Beiträge: 117
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:39
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: zu Hause

Re: Tabakanbau

#53

Beitrag von Holger » Mi 7. Aug 2019, 21:35

sybille hat geschrieben:Der Tabak sollte hängen so wie ich es verstanden habe. Aber vielleicht könntest Du ihn auch auf das Trampolin legen. Ich probiere auch erst aus.
Der Tabak sollte auf alle Fälle hängen. Am Vortag gepflückt, am Folgetag gefädelt, also angewelkt, und dann aufhängen. Wir haben früher etwas Zubrot mit dem Tabakanbau bekommen, sehr viel Arbeit für sehr wenig Geld. Erst haben wir Zigarettentabak angebaut, dann Zigarrentabak. Der wuchs bei uns richtig toll. Pflanzen z.T. 3m hoch, Blätter (ich habe sie wirklich vermessen) 45cm breit und 85cm lang. Das Problem war immer, bis zur Lieferung diese dicken Rippen der Blätter zu trocknen. 2500 Pflanzen wurden gepflanzt, gepflegt, dann die Sandblätter gepflückt........
Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler

Antworten

Zurück zu „Kräuter“