Petersilie + Basilikum anbauen

Woddy
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Apr 2023, 17:19

Petersilie + Basilikum anbauen

#1

Beitrag von Woddy » Do 6. Apr 2023, 17:27

Hallo Leute,

Hab mir mal gedacht ich baue mir an paar Kräuter an. Allerdings bin ich ein kompletter neuling was Kräuter pflanzen angeht. Hab mir zwar viele Videos angeschaut, aber wollte dennoch nochmal in nem Forum nachfragen ob ich alles richtig gemacht habe. Was ich in den meisten Videos gesehen habe ist dass erstmal nur kleine Töpfe genutzt werden und diese dann nach und nach erweitert werden. Ich hab die Samen jetzt mal schon in ihre 'fertigen' Töpfe gepflanzt (Siehe Foto) Macht das einen Unterschied?
Und ich habe in den Videos gesehen dass alle keine normalen Gießkannen benutzen sondern immer nen Verschluss dran haben damit das Wasser nicht so hart auf der Erde aufprallt. Ich hab aber nur ne ganz normale Gießkanne, sollte ich mir zusätzlich so nen Verschluss kaufen oder macht das kaum nen Unterschied?

Zur Lage:

Habe sie jetzt auf die Fensterbank gestellt, weiß aber nicht ob es der ideale Standort ist. Was sagt ihr?
Dateianhänge
20230406_172656.jpg
20230406_172656.jpg (136.46 KiB) 1769 mal betrachtet
20230406_172648.jpg
20230406_172648.jpg (161.48 KiB) 1769 mal betrachtet

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 457
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Petersilie + Basilikum anbauen

#2

Beitrag von Amigo » Do 6. Apr 2023, 18:01

Willkommen im Forum. Unser Basilikum gedeiht prächtig nur mit Ostsonne, und bei Petersilie habe ich den Spruch im Hinterkopf " die macht was sie will ". Wir hatten schon extrem robuste Pflanzen an den unmöglichsten Stellen . Eine Zimmer Gießkanne mit Dutt müsste ok sein .Gutes Gelingen wünsche ich Dir !
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Woddy
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Apr 2023, 17:19

Re: Petersilie + Basilikum anbauen

#3

Beitrag von Woddy » Do 6. Apr 2023, 18:30

Danke dir!
Gießkanne mit Dutt heißt son 'Kopf' am Ende dran? 😅