Kräuterspirale

Antworten
Anno

Re: Kräuterspirale

#1

Beitrag von Anno » So 29. Apr 2012, 14:13

Feine Sache!
Freut mich immer, wenn Reste sinnvoll genutzt werden und nicht auf der Müllhalde landen. :nick:

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kräuterspirale

#2

Beitrag von Spottdrossel » So 29. Apr 2012, 19:35

Du hast mich inspiriert, mein kaputtgefrorener Blumenkübel macht demnächst eine Umschulung als ab und zu trockenfallendes Matschloch für Kröte & Co. :daumen:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Kräuterspirale

#3

Beitrag von Little Joe » So 29. Apr 2012, 21:24

Noch ne kleine Anregung, kannst du Steine oder ähnliches in die Wasserstelle packen, wenn da sonst n Igel reinplumst hat der keine Chance wieder rauszuklettern.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6362
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Kräuterspirale

#4

Beitrag von 65375 » Mo 30. Apr 2012, 13:52

Ein Schwimmgitter aus Dachlattenstücken o. ä. ist auch nützlich, damit keine Jungvögel drin ertrinken.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kräuterspirale

#5

Beitrag von Spottdrossel » Mo 30. Apr 2012, 18:06

Danke, ihr beiden, ein bißchen "Totholzgerümpel" für diesen Zweck war schon eingeplant, und nachdem letztens ein Mäuschen in meiner Gießkanne ertrunken ist, passe ich sogar bei rumstehenden Eimern auf.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Kräuterspirale

#6

Beitrag von ahora » Mo 30. Apr 2012, 23:26

ja, die kommen zum trinken. ich dachte auch wie meine vorredner-innen, dass da einige rettungssteine o.ä. hinein müssen.

ich hatte einen eimer mit wasser im garten stehen lassen, wollte ihm am nächsten morgen verteilen. als ich morgens hinkam, war ein igel darin ertrunken. keine ahnung wie er da hineinkam. der eimer stand frei im garten. aber raus kam er leider nicht mehr. seitdem lasse ich noch nicht mal mehr einen gefüllten eimer rumstehen.

sehr schöne deine spirale. vielleicht kannst du ja in einigen wochen nochmals ein foto hereinstellen. :)

ahora

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kräuterspirale

#7

Beitrag von Spottdrossel » Mo 30. Apr 2012, 23:46

Albatross75 hat geschrieben:
Aber 2 m daneben hab ich den "großen" Teich, da ist sowas noch nie passiert.
Lg Henry
Ich zitiere mal sinngemäß aus den Naturagart-Teichanleitungen: der beste Unfallschutz ist eine breite Sumpfzone, weil damit jeder, der nicht IN das Wasser will, gewarnt wird. Vermutlich erfüllt Dein großer Teich diese Bedingungen.
Eimer, Kübel o.ä. sind dagegen wie steile Uferbefestigungen an Flüssen: wer einmal reinfällt, kommt ohne Hilfe nicht mehr raus.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6362
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Kräuterspirale

#8

Beitrag von 65375 » Di 1. Mai 2012, 04:19

Ich hab auch schon mal einen Igel aus dem Teich gefischt. Er ist von der falschen Seite zum Trinken gekommen. War kein schöner Anblick! Igel sind manchmal irritierend ungeschickt, das sollte man im Garten immer mal im Auge behalten und keine unbeabsichtigten Fallen bauen.

Und in einer in einer WochenendHütte stehengelassenen offenen Milchpackung waren bei Freunden mal drei Mäuschen ertrunken! Man kann nicht genug aufpassen!

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kräuterspirale

#9

Beitrag von Spottdrossel » Di 1. Mai 2012, 15:05

65375 hat geschrieben:Igel sind manchmal irritierend ungeschickt, das sollte man im Garten immer mal im Auge behalten und keine unbeabsichtigten Fallen bauen.
Ich hatte vorgestern eine Igelbegegnung im Garten - bei so viel Körper und so kurzen Beinchen scheint die Ungeschicklichkeit bauartbedingt zu sein - er hat ja nix, womit er sich ausbalancieren könnte.

Man kann gar nicht genug mitdenken - ich habe immer Angst, daß ich mal bei irgendwelchen Erdbewegungen eine halbe Blindschleiche oder Eidechse finde :ohoh: , bis jetzt habe ich sie zum Glück immer rechtzeitig entdeckt oder günstig "auf die Schippe genommen".
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Kräuterspirale

#10

Beitrag von die fellberge » Fr 4. Mai 2012, 20:59

Super toll geworden- Hut ab :daumen:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Antworten

Zurück zu „Kräuter“