Bluehende Kuerbisse

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Bluehende Kuerbisse

#21

Beitrag von kleinesLicht » Do 23. Aug 2012, 15:20

:) Danke, ahora... Ich probiere es einfach aus. Wenn mir seine Farbe gefaellt, nehme ich ihn ab und verarbeite ihn (den "Großen", der heute immerhin schon Handballgroeße hat). Und wenn er weg ist, hat vielleicht auch sein kleinerer Bruder, der Golfball eine reelle Chance groesser zu werden.
Wie groß werden Hokkaido's?
viele Grüße
ein kleines Licht

dani.m.

Re: Bluehende Kuerbisse

#22

Beitrag von dani.m. » Do 23. Aug 2012, 16:33

Normalerweise sollte Handballgroesse okay sein. Ich hatte letztes Jahr 3 Exemplare, die etwas groesser als Fussbaelle waren :eek: War wahrscheilnich irgendwas eingekreuzt, was dieses Jahr als Muskatkuerbis aus den gammeligen Samen entstanden ist :hmm:

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: Bluehende Kuerbisse

#23

Beitrag von Rabe » Mo 5. Aug 2013, 11:18

Ab wann darf/kann/soll man Hokkaido-Kürbisse ernten? Meine sind jetzt so groß wie ein Ball. Schadet es den Kürbissen wenn man sie länger (ca 4 Wochen) an der Pflanze hängen läßt?
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Bluehende Kuerbisse

#24

Beitrag von Adjua » Mo 5. Aug 2013, 12:32

Meine kriegen jetzt auch erst die ersten weiblichen Blüten. Wenn's nicht gerade Anfang September friert, wird das schon noch was - notfalls was zum nachreifen. Letztes Jahr wars auch nicht besser, und siehe da:
Dateianhänge
Butternuts vom letzten Jahr, sind auch noch nachgereift.
Butternuts vom letzten Jahr, sind auch noch nachgereift.
image.jpg (44.19 KiB) 1192 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Kürbisse, Zucchini, Gurken, Melonen“