Selber schuld

Antworten
lmao90

Selber schuld

#1

Beitrag von lmao90 » Di 17. Mai 2011, 17:04

Hi,
Lest euch das mal durch, richtig zum schmunzeln, auch wenn Existenzen davon abhängen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 14,00.html

Manfred

Re: Selber schuld

#2

Beitrag von Manfred » Di 17. Mai 2011, 17:15

Ich kann nichts witzig daran finden, relativ ungebildeten Bauern ohne entsprechende Schulung scheinbare Wundermittel zu verkaufen, die dann ihre Existenz gefährden.

uniquehornfee

Re: Selber schuld

#3

Beitrag von uniquehornfee » Di 17. Mai 2011, 17:47

Nun zum Schmuzeln finde ich die Geschichte auch nicht unbedingt!?!

Wenn es allerdings stimmt, dass die Bauern dieses Mittel zu hoch dosiert und zur falschen Zeit eingesetz haben, dachten sie wahrscheinlich - mit Blick auf die hohen Melonenpreise im letzten Jahr - das mehr Dünger auch noch grössere Melonen und damit mehr Geld für die Familie bringt. Interessant ist auch der Hinweis, dass die Bauern, deren Melonen explodiert sind, alle zum ersten Mal dieses Mittel eingesetzt haben.

Auf jeden Fall zeigt dieses Beispiel, dass mehr Dünger nicht unbedingt auch mehr Ertrag bringt!

Wenigstens können die Bauern die geplatzten Melonen an ihre Tiere verfüttern. Bei uns würde alles einfach auch den Müll wandern, weil es entweder verboten ist die geplatzten Melonen zu verfüttern oder die Bauern spezialisiert sind und keine Tiere, denen sie die Früchte verfüttern können, haben!

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Selber schuld

#4

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 18. Mai 2011, 20:44

Ich sehe das zu 100% wie Manfred.
Das ist NICHT lustig.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Selber schuld

#5

Beitrag von Theo » Mi 18. Mai 2011, 23:14

Sabi(e)ne hat geschrieben:Ich sehe das zu 100% wie Manfred.
Das ist NICHT lustig.
Naja, für Sechsjährige vielleicht schon :aeh:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Selber schuld

#6

Beitrag von marion » Do 19. Mai 2011, 08:16

Was ist daran witzig, wenn jetzt zig Familien in ihrer Existenz bedroht sind ???


Selig sind die geistig Armen, denn sie brauchen keinen Hammer !


Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Selber schuld

#7

Beitrag von zaches » Do 19. Mai 2011, 08:19

Bei uns würde alles einfach auch den Müll wandern, weil es entweder verboten ist die geplatzten Melonen zu verfüttern oder die Bauern spezialisiert sind und keine Tiere, denen sie die Früchte verfüttern können, haben!
nö - in die Biogasanlage!!
da wandern auch all die fehlettikierten Tonnen von Säften und Marmeladen und Dosengemüse hin.....
----und die Paletten wo das alles drauf gestapelt war, wandern in den Ofen des Anlagenbetreibers, so spart er auch noch das Holz zum Heizen....

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Selber schuld

#8

Beitrag von marion » Do 19. Mai 2011, 08:22

zaches hat geschrieben:
Bei uns würde alles einfach auch den Müll wandern, weil es entweder verboten ist die geplatzten Melonen zu verfüttern oder die Bauern spezialisiert sind und keine Tiere, denen sie die Früchte verfüttern können, haben!
nö - in die Biogasanlage!!
da wandern auch all die fehlettikierten Tonnen von Säften und Marmeladen und Dosengemüse hin.....
----und die Paletten wo das alles drauf gestapelt war, wandern in den Ofen des Anlagenbetreibers, so spart er auch noch das Holz zum Heizen....

lg, zaches

Echt ? Die verbrennen die Paletten ? Die sind doch wahnsinnig teuer...
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Selber schuld

#9

Beitrag von Dagmar » Do 19. Mai 2011, 08:31

Hallo Marion,

da muss man zwischen Einwegpaletten und Euro-Paletten unterscheiden. Wenn der vieles angeliefert bekommt, was auf Einwegpaletten verpackt ist, dann ist der Einsatz als Heizmaterial schon sinnvoll.

Andererseits ist bei unserer Halle ein ganzer Stapel Euro-Paletten gestohlen worden - weil das lohnt sich schon. Wenigstens für den einen oder anderen. :)


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Antworten

Zurück zu „Kürbisse, Zucchini, Gurken, Melonen“