Melonenanbau

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Melonenanbau

#31

Beitrag von Buchkammer » Fr 14. Okt 2016, 19:02

Kann auch nix wegschmeißen; ist halt meine erste und einzigste Melone. Die Kleine ruht sich auf einer 30x30 cm Platte aus und wird wohl auf dem Kompost enden. Weich ist sie noch nicht, aber Blätter fand ich an der Pflanze auch nicht mehr. Wächst bestimmt nicht weiter. Könnte man die schon essen - also ist da schon rotes Fruchtfleisch drin oder eher alles grün? Na, in ein paar Tagen werde ich sie wohl schlachten.
niedliche-Melone.jpg
niedliche-Melone.jpg (52.34 KiB) 2259 mal betrachtet
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

kaliz
Beiträge: 763
Registriert: Di 31. Dez 2013, 23:57

Re: Melonenanbau

#32

Beitrag von kaliz » Fr 14. Okt 2016, 19:56

Schwer zu sagen, da hilft eigentlich nur aufschneiden und nachschauen. Manchmal sind so kleine schon richtig ausgereift und lecker, ein anderes Mal sind sie noch ganz weiß und schmecken nach nichts. Im Zweifelsfall vor dem ersten Frost oder sobald die Pflanze abgestorben ist ernten.

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Melonenanbau

#33

Beitrag von Kirschkernchen » Mo 23. Mär 2020, 17:02

Frage zu Honigmelonen:

Gibt es einen Unterschied, ob man die ebenerdig oder senkrecht, wie Gurken anbaut?
Ich hab sie im Gewächshaus. Beide Varianten brachten bei mir immer recht kleine, aber schön reife und schmackhafte Früchte.

Antworten

Zurück zu „Kürbisse, Zucchini, Gurken, Melonen“