Chilis 2019

Gwenhwyfar
Beiträge: 284
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:16
Familienstand: verheiratet

Re: Chilis 2019

#11

Beitrag von Gwenhwyfar » Fr 15. Mär 2019, 16:05

Ich habe in eine Mischung aus Maulwurfserde und Kokoshumus gepflanzt in den Sorten Pimientos de Padrón, Bonsai Chili, Cayenne, Piri Piri, Jalapenos, Chinesischer Fünffarbiger und Roter Ukrainischer.
Der Ukrainische ist gar nicht aufgegangen, allerdings war das Saatgut auch schon etwas älter. Am besten keimte der Bonsai Chili, der wohl nicht nur unglaublich lecker sein soll, sondern auch einen wunderschönen kleinen Busch ergibt.
Ich liebe es scharf zu essen!
Zuerst hatte ich die Zimmergewächshäuser im Wohnzimmer auf der Fensterbank stehen, aber da hat sich gar nichts getan. Vielleicht war die Heizung darunter doch zu niedrig.
Ich habe den ganzen Pflanzenkindergarten dann in mein Bücherzimmer verfrachtet wo es ein Dachfenster gibt und es auch deutlich wärmer ist. (Selbst mit ausgeschalteter Heizung!) Nachdem die ersten Pflänzchen gekeimt sind, habe ich dann noch eine zusätzliche Beleuchtung in Form von LED-Panels angebracht.
Heute habe ich in nährstoffhaltigere Erde, die ich mit etwas Urgesteinsmehl vermengt habe, pikiert. Dann wünsche ich den kleinen Grünlingen mal munteres Wachsen!
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Chilis 2019

#12

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » So 24. Mär 2019, 22:09

Meine erste Aussaat ist ja nur kümmerlich gekeimt, aber die Nachsaat hat recht gut funktioniert. Habe heute gemütlich pikiert :)

Antworten

Zurück zu „Tomaten, Paprika, Auberginen, Physalis“