Chili-Anbau 2023
Re: Chili-Anbau 2023
Drei Bäumchen wären da. Noch recht jung. Von diesem probierte unser Theo ( Avatar) letzten Sommer / Herbst aber sie haben ihm wohl nicht gemundet. Auspressen werde ich mir mal abspeichern.
- Dateianhänge
-
- IMG_20231111_162657.jpg (247.76 KiB) 227 mal betrachtet
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
- Brunnenwasser
- Familienstand: Single
Die Schale ist auch leicht bitter. Mein erster Hund damals, hat mit Vorliebe rohe Äpfel und Kartoffeln verspeist.Von diesem probierte unser Theo ( Avatar) letzten Sommer / Herbst aber sie haben ihm wohl nicht gemundet.
Welche Sorte baust du denn an, wenn ich fragen darf, weiss oder pink?
Das Fruchtfleisch mit etwas Wasser pürieren und dann durch ein Sieb passieren. Optional kann man den Saft auch mit den Kernen trinken, das geht schneller.Auspressen werde ich mir mal abspeichern.
Brunnenwasser hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 10:58Welche Sorte baust du denn an, wenn ich fragen darf, weiss oder pink?
Die Frucht war Bernsteinfarben wenn mich nicht alles täuscht. Wenn er wieder trägt gibt´s Bilder .
Mit den Sorten ist man hier nicht so streng .
Kartoffeln gibt es z.B. nur 2 Sorten . Rote und weiße . Die Außenfarbe eben .

.
- Brunnenwasser
...auf alle Fälle, gesund und lecker.
Mich macht das immer verrückt, wenn ich nicht weiß, welche Sorte ich da anbaue. Wahrscheinlich eine olle Macke von mir.
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Gestern wurden die letzten Chilis konserviert.
Jalapeno Black Bullet, Jalapeno Farmers Market & einige Rocotos. Ich bedanke mich für das Lesen hier im Anbaufaden und wünsche Euch für die nächste Saison alles Gute!
Mich macht das immer verrückt, wenn ich nicht weiß, welche Sorte ich da anbaue. Wahrscheinlich eine olle Macke von mir.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Gestern wurden die letzten Chilis konserviert.
Jalapeno Black Bullet, Jalapeno Farmers Market & einige Rocotos. Ich bedanke mich für das Lesen hier im Anbaufaden und wünsche Euch für die nächste Saison alles Gute!

-
Meinen Glückwunsch.
Da ja nun alles verareitet ist, hier schon mal ein Rezept für die nächste Saison.
https://pepperworld.com/rezepte/cowboy-candy/
Jam jam
Da ja nun alles verareitet ist, hier schon mal ein Rezept für die nächste Saison.
Jam jam
- Brunnenwasser
catweazle13 hat geschrieben: ↑Mo 13. Nov 2023, 12:48Meinen Glückwunsch.
Jam jam

Dat höört sik lecker an, aver ganz schöön sööt.

-
Hallo Brunnenwasser, es ist eine besondere süße.
Ich liebe es im Salat, zu Käse oder in einem herzhaftem Burger.
Habe auch schon chilli Marmelade mit nem Hauch Knoblauch gekocht. LOL
Auch ne Chillibutter ist mega.
Countdown für Neuanzucht läuft.
Ich liebe es im Salat, zu Käse oder in einem herzhaftem Burger.
Habe auch schon chilli Marmelade mit nem Hauch Knoblauch gekocht. LOL
Auch ne Chillibutter ist mega.
Countdown für Neuanzucht läuft.

- Brunnenwasser
Servus catweazle13,
auf alle Fälle werde ich das Rezept mal ausprobieren! Danke nochmals für den Link.
Ansonsten würde es mich freuen, wenn du von deiner Neuanzucht hier berichten würdest:
viewtopic.php?f=70&t=20590#p422122
auf alle Fälle werde ich das Rezept mal ausprobieren! Danke nochmals für den Link.
Baust du auch Rocotos an?Countdown für Neuanzucht läuft.
Ansonsten würde es mich freuen, wenn du von deiner Neuanzucht hier berichten würdest:
viewtopic.php?f=70&t=20590#p422122