Bedankfunktion?

Antworten
Melusine

Bedankfunktion?

#1

Beitrag von Melusine » Sa 29. Jun 2013, 20:57

Wie sieht es aus?
Wäre es nicht toll und übersichtlicher,wenn man sich für einen Beitrag bedanken kann? :rot:

Benutzer 146 gelöscht

Re: Bedankfunktion?

#2

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 29. Jun 2013, 21:55

Melusine hat geschrieben:Wie sieht es aus?
Wäre es nicht toll und übersichtlicher,wenn man sich für einen Beitrag bedanken kann? :rot:
was ist an einem Posting "vielen Dank für Deinen Beitrag" unübersichtlich? :hmm:

Melusine

Re: Bedankfunktion?

#3

Beitrag von Melusine » Sa 29. Jun 2013, 22:18

Er müllt einen Tread unötigerweise voll.
Außerdem ist es kurz (Einschub Danke) mit Namen.
Ich hab das schon in anderen Foren beobachtet und empfinde es als platzsparend und nützlich.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Bedankfunktion?

#4

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 29. Jun 2013, 22:35

Melusine hat geschrieben:Er müllt einen Tread unötigerweise voll.
Außerdem ist es kurz (Einschub Danke) mit Namen.
Ich hab das schon in anderen Foren beobachtet und empfinde es als platzsparend und nützlich.
Sorry, aber wenn man das Bedürfnis hat, sich zu bedanken, wird wohl Niemand einen entsprechenden Post als Müll bezeichnen, - das Ganze riecht mir viel mehr nach einem "Like-Button" , und darauf verzichte ich generell, und insbesondere in diesem Forum gerne! :roll:

Manfred

Re: Bedankfunktion?

#5

Beitrag von Manfred » Sa 29. Jun 2013, 22:40

Ein "Du nervst"-Knopf wäre manchmal auch nicht schlecht...

Benutzer 146 gelöscht

Re: Bedankfunktion?

#6

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 29. Jun 2013, 23:06

Manfred hat geschrieben:Ein "Du nervst"-Knopf wäre manchmal auch nicht schlecht...
Danke!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Bedankfunktion?

#7

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 29. Jun 2013, 23:16

Manfred hat geschrieben:Ein "Du nervst"-Knopf wäre manchmal auch nicht schlecht...
:eek: :eek: :eek:

[....]

aber nein, ich tät mich nur ungern outen, dass ich andere Menschen als nervig empfinde....
obwohl ich, wenn ich jemandem Danke sagen will, dass auch lieber in einem posting machen tät.

Für mich wäre das unnötig - aber einen "du nervst" Knopf fände ich schlimm!!

Wobei es mich gar nicht mal stören tät, wenn den bei mir welche drücken - ich höre gerne, was andere über mich denken, aber dann lieber mit Erklärungen :hmm:
Nur finde ich so ein öffentliches "Beliebtheitsranking" irgendwie kindisch :im:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Bedankfunktion?

#8

Beitrag von Olaf » So 30. Jun 2013, 00:07

Ach, wir sind doch nicht Facebook!
Oder nen römischer Kaiser!
Daumen rauf oder Daumen runter.
Ich muss mich jetzt mal outen:
Ich schreib öfter mal jemandem per PN:
"Klasse Beitrag" oder
"Halt mal die Bälle flach, das bringt eh nix".
Damit fühl ich mich wohler als mit nem Daumen hoch oder runter.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Melusine

Re: Bedankfunktion?

#9

Beitrag von Melusine » So 30. Jun 2013, 07:15

War ja nur ein Vorschlag....
Aber jetzt weiß ich,warum Ihr das nicht möchtet und es ist gut. so. Belassen wir es dabei!
Danke fürs Zuhören/Mitlesen.

Sand
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 19:56

Re: Bedankfunktion?

#10

Beitrag von Sand » So 30. Jun 2013, 21:40

Nö, fänd' ich gar nicht gut. Irgendwann blinkts mir zwischen den Texten nur noch entgegen und hält mich vom selber Lesen und Denken ab und nachher kriege ich noch Schiss, wenn alle andern was gut finden, nur ich nich'. Platz sparts dann auch irgendwann nicht mehr und wenn mich jemand loben oder ächten mag, dann hätte ich persönlich schon gerne dessen persönliche Note dabei. Mit der kann ich dann ja machen, was ich will (wegstecken oder reagieren oder sacken lassen und dann reagieren).
Bei der ganzen momentanen Überwachungsdiskussion ist mir eh' nicht klar, ob eine PN wirklich
persönlich ist, aber sie ist eine gute und legale Möglichkeit, meine Befindlichkeit nur der Person mitzuteilen, die das was angehen soll.
Kann ja sein, daß ich die besser als die anderen kenne und schreib' ihr dann z.B. auf 'Hat ja keinen Zweck' zurück, daß es doch einen haben könnte und sie das ausgerechnet heute aus dem und dem Grund schwarz malt.

Stell' Dir vor, Du würdest von mir zu Deinem Vorschlag nur ein Daumen-Unten erhalten.
Dabei ist Dein Vorschlag doch nett gedacht gewesen und jetzt erhälst Du eine Backpfeiffe und weißt nicht wieso.
Mit der Zeit hast Du was angesammelt, alle mögen Dich oder eben keiner.
Wahrscheinlich werden Deine weiteren Beiträge danach entsprechend gerne oder umgekehrt
überlesen, so funktionierts bei den meisten. Ich finde das schade.

Und jetzt kriegst Du ein Daumen-Hoch von mir, weil...
Nö, nicht weil ich sooo sozial 'eingestellt' bin, sondern weil Du Deine Erfahrungen weiter gibst.
Und wenn DU meinst, daß so ein Danke-Knopf trotzdem doch was Gutes hat, dann gib' Deine Argumente bloß hartnäckig weiter und laß' Dich nicht davon abhalten!

Liebe Grüße, Sand.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“