Bilder zu groß für Avatar

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Bilder zu groß für Avatar

#11

Beitrag von Olaf » Sa 22. Okt 2011, 11:06

Moin,
auch für die normalen Forumsfotos kann ich nur empfehlen:
"Der grandiose Bildverkleinerer"
Der heißt wirklich so, ist Freeware und der Programmierer scheint lustig, Einfach so bei Google eingeben.
Der bringt ganze Verzeichnisse auf die gewünschte Größe...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Räubermutter
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:24
Familienstand: Single

Re: Bilder zu groß für Avatar

#12

Beitrag von Räubermutter » Sa 19. Mai 2012, 16:16

Hat jemand ne Idee für nen Apple? :rot:

hab mir gerade mal wieder ein Bildchen versaut, das ich eigentlich für ein Avatar benutzen wollte... super.
Ich hab hier zwar ein Bildbearbeitungsprogramm drauf, in dem ich alle Fotos sammel udn selten auch mal bearbeite - aber verkleinern geht nicht.
Bei "verkleinern.de" hab ich es auch schon probiert, aber das dauert so lange, dass es hier mit 1000 DSl :bang: :bang: einfach zu lange dauert für mich...

Ich such auch nicht nur für ein Avatar eine Lösung, sondern auch für Bilder, die ich Euch von meinem Garten zeigen wollen würde... weiß jemand Rat??? :bet:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Bilder zu groß für Avatar

#13

Beitrag von Tanja » Sa 19. Mai 2012, 16:37

Hi Räubermutter. Falls Du einen Intel-MAC hast und X11 installiert, lad Dir mal den IrfanView 4.25 (bottled) für OS X Intel herunter. Mit Irfanview kann man so etwas ganz einfach machen und es kostet nichts. Ansonsten weiß ich nicht, welches Programm empfehlenswert wäre, vieleicht sind ja Macianer hier, die Dir einen Tipp geben können.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch Dein Bild senden, das ich dann passend verkleinere, damit Du wenigstens schonmal Dein Avatar bekommst. Sag einfach Bescheid, dann sende ich Dir meine e-Mailadresse.
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Räubermutter
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:24
Familienstand: Single

Re: Bilder zu groß für Avatar

#14

Beitrag von Räubermutter » Sa 19. Mai 2012, 21:53

Danke, Tanja!
Hust - einen Intel - MAC...? öhhhh... - also nee, X11 ist das wohl nicht, sondern OS X... ja, bis sich evtl. Macerianer melden, sollte ich wohl einfach direkt bei apple im Internet suchen... aber ejtzt muss ich erstmal wickeln gehen... :flag:

Igelliese
Beiträge: 20
Registriert: Di 22. Jan 2013, 12:12
Familienstand: unentschlossen

Re: Bilder zu groß für Avatar

#15

Beitrag von Igelliese » Do 7. Feb 2013, 11:52

Liebe Tanja,

möchtest Du das für mich auch machen :hhe:

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Bilder zu groß für Avatar

#16

Beitrag von Adjua » Do 7. Feb 2013, 17:52

Räubermutter hat geschrieben:Hat jemand ne Idee für nen Apple? :rot:

hab mir gerade mal wieder ein Bildchen versaut, das ich eigentlich für ein Avatar benutzen wollte... super.
Ich hab hier zwar ein Bildbearbeitungsprogramm drauf, in dem ich alle Fotos sammel udn selten auch mal bearbeite - aber verkleinern geht nicht.
Bei "verkleinern.de" hab ich es auch schon probiert, aber das dauert so lange, dass es hier mit 1000 DSl :bang: :bang: einfach zu lange dauert für mich...

Ich such auch nicht nur für ein Avatar eine Lösung, sondern auch für Bilder, die ich Euch von meinem Garten zeigen wollen würde... weiß jemand Rat??? :bet:

Beim Apfel sollte das die Export-Funktion von iPhoto können, oder nicht? Da kann man m.w. auswählen, in welchem Format exportiert wird und wohin gespeichert.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Bilder zu groß für Avatar

#17

Beitrag von emil17 » Fr 8. Feb 2013, 08:46

Hol dir den Grafikkonverter von lemkesoft.de
das Ding ist genial, die freie Version ist zwar kastriert, kann und macht aber immer noch alles was man so braucht.
Wie bei allen Bildprogrammen muss man ein paar technische Dinge wissen, um die App zu verstehen.
Man kann damit auch alle seltenen und seltsamen Bildformate öffnen. Es gibt auch noch eine vorzügliche Anleitung dazu.
Um ein Bild bestimmter Grösse zu erzeugen, kann man einfach das Bild umrechnen und die Dateigrösse, Pixelgrösse oder was man will vorgeben.
Mit iPhoto geht das alles wohl auch, aber irgendwie ist dieses Programm, das wohl mit jedem Mac ausgeliefert wird, etwas eigenwillig und bei Bildern mag ich das nicht. iPhoto ist perfekt, wenn man Freunde und Bekannte Abende lang mit Urlaubsbildern und -videos quälen will.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
krümel
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Mär 2013, 18:03

Re: Bilder zu groß für Avatar

#18

Beitrag von krümel » Fr 15. Mär 2013, 14:04

Halli Hallo

ich bekomme auch kein Bild in mein Avatar :help:

Könnte mir da bitte Jemand Helfen, ich bekomme das einfach nicht kleiner. Irgendwelche Programme dazu habe ich leider nicht.

Schon einmal 1.000-Dank vorweg
LG
krümel

Benutzer 146 gelöscht

Re: Bilder zu groß für Avatar

#19

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 15. Mär 2013, 14:06


Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Bilder zu groß für Avatar

#20

Beitrag von Olaf » Fr 15. Mär 2013, 14:09

Moin,
wenn es so klein ist, dass Du es verschicken kannst schicks mir und mach ichs klein. Ansonsten könnte ich nur wieder auf die Freeware verweisen, die ich schon paar Beiträge weiter oben gepriesen habe...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“