Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

#21

Beitrag von fuxi » Mo 30. Mai 2016, 11:22

KiB = Kibibyte. Die mathematisch korrektere Form von Kilobyte (Detais >>hier<<)

Hab dir eine PN geschrieben.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Manfred

Re: Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

#22

Beitrag von Manfred » Mo 30. Mai 2016, 21:57

Konntet ihr das klären? So detailreiche Bildern leiden halt sehr bei starker Verkleinerung.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

#23

Beitrag von fuxi » Di 31. Mai 2016, 16:32

Ich habe Maitri79 ein paar Varianten geschickt, die alle den Beschränkungen entsprechen. Stimmt aber bei Profilbildern: Je geradliniger das Motiv, desto besser.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Grizou
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:28
Wohnort: Kiel

Re: Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

#24

Beitrag von Grizou » So 16. Apr 2017, 20:13

ronja hat geschrieben:Warum muss ich auf einige Bilder klicken, um sie vollständig zu sehen? Und was muss ich mit meinen Bilder machen, dass sie von Anfang an vollständig zu sehen sind?
Das hat mich hier auch schon ziemlich gewurmt....

In der entsprechenden css-Datei (https://www.selbstvers.org/forum/style.php?id=9&lang=de) unter "attach-image" die Zeile "max-height: 350px;" löschen oder auf einen höheren Wert ändern sollte das Problem beheben.
Wäre an sich schön, wenn das geändert wird - das Bild wird ja eh komplett geladen, Benutzer mit langsamer Internetverbindung werden nicht benachteiligt, man muss nicht jedes Bild extra anklicken um es zu sehen... oder übersehe ich da etwas?

Wildling

Re: Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

#25

Beitrag von Wildling » Di 29. Aug 2017, 18:29

Hallo,warum ist denn die reihenfolge beim uploaden verkehrt herum?Wenn man Bilder anhängt,kommt im Beitrag immer das zuletzt hochgeladene Bild am Anfang.Verwirrt mich irgendwie.Lg

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

#26

Beitrag von sybille » Di 29. Aug 2017, 19:57

Test

Bild
Bild
Bild

Wildling, bei mir klappt das mit der Reihenfolge. Ich stelle die Bilder mit pic.de ein.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

#27

Beitrag von Olaf » Di 29. Aug 2017, 21:33

Moin.
Meine Theorie ist, es ist egal, womit ihr verkleinert.
Wichtig ist, bevor man auf "im Beitrag anzeigen" drückt, den Cursor dort zu positionieren, wo es hin soll.
Also wenn man mehrere Bilder hintereinander hochläd, unter den letzten EIntrag klicken, oder eben in den Text.
Wenn man Glück hat, aber man hat nicht immer Glück, das entscheidet der Server, kann man dieses img...img-Gedönse auch nachher noch wo anders hin verschieben, manchmal kommt es dann aber auch doppelt oder so.
LG
OLaf
Zur Erklärung noch, so sieht Sybilles Geschriebsel aus. Ich muss es als Code einfügen, selbst als Zitat interpretiert der Server es noch und klatscht die Bilder rein, dafür gibts übrigens die Vorschau.

Code: Alles auswählen

[img]http://up.picr.de/30217359ki.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/30217363yp.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/30217363yp.jpg[/img]

Wildling, bei mir klappt das mit der Reihenfolge. Ich stelle die Bilder mit pic.de ein.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Wildling

Re: Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

#28

Beitrag von Wildling » Mi 30. Aug 2017, 15:00

Okay,danke,ich probiers beim nächsten mal.

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

#29

Beitrag von Fred » So 17. Sep 2017, 00:08

Zur Bildgröße... 800 Pixel Breite sind im Zeitalter der 12 Pix.-Handys ja nichtmehr allzuviel. Beim Hochladen eines Bildes kann ich das vorher herunterskaliren, kein Thema. Wenn ich aus einer andern Webseite ein Bild verlinken will, dann wäre es schön, wenn man dieses skalieren könnte/automatisch skaliert würde, damit es in euer Layout passt. So musste ich die letzten Bilder, die ich einbinden wollte, meist nur ein Link setzen, statt Bild einfügen zu können, weil es eben mehr als 800 Pix. breit war.

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Bilder und andere Dateien ins Forum hochladen

#30

Beitrag von marabu » So 11. Mär 2018, 22:35

Ich versuche schon zum 2. mal Bilder im Faden Lehm-vom Boden an die Wand einzustellen und beim 2. Bild Hochladen, schmeißt es mich total raus...was ist da los? was kann ich tun??
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“