Flieg immer gleich raus

thäddy

Flieg immer gleich raus

#1

Beitrag von thäddy » Mi 21. Sep 2011, 13:44

Hallo
Ich schreib ganz schnell, weil ich mich immer erst wieder anmelden muß, wenn ich was geschrieben hatte, was dann natürlich wieder weg war
warum flieg ich immer wieder raus?
thäddy

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Flieg immer gleich raus

#2

Beitrag von Tanja » Mi 21. Sep 2011, 14:22

Hi Thäddy,

wie oft und in welchen Abständen ist immer? Also, einmal könnte ich es in der letzten Stunde damit erklären, dass ich zwischendrin wegen Wartungsarbeiten den Forencache leeren musste.

Ansonsten sende bitte mehr Informationen: war das von vorn herein so oder ist das Problem erst ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgetreten? (Letzte Nacht habe ich beispielsweise ein Releaseupdate gefahren.) Welches Betriebssystem in welcher Version nutzt Du?

:kuuh:
Tanja

:blah:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Flieg immer gleich raus

#3

Beitrag von Olaf » Mi 21. Sep 2011, 15:03

also nach sehr langen Pausen, wo ich eigentlich eingeloggt war hab ich das auch gelegentlich, dass ich dran raus bin. Ein System hab ich noch nicht entdeckt, es ist auch nicht oft.
Ich versuche mir zur Gewohnheit zu machen , den gesamten Text vor dem Senden mit strg C in die Zwischenablage zu kopieren, ich hab da nämlich auch schon öfter längere Texte verloren.
Und Tanja, bei mir ists XP ud Firefox, ich vermute aber eher, es ist der Provider: Mir passiert es nur zu Hause, hier haben wir Standleitung mit fester IP, zu Hause T-online-DLS von im Augenblick lausiger Qualität, manchmal kommen wir nicht mal bis zu deren DNS-Servern. Ich würde da fast ne Zwangstrennung vermuten, nicht mit Absicht, der Telekom passiert sowas vermutlich einfach (die sind und bleiben eben die Erben der Post). Und Ihr loggt doch sicher die IP zum User passend?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Flieg immer gleich raus

#4

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 21. Sep 2011, 18:38

ich kopiere beiträge so gut wie immer in die zwischenablage vor dem absenden, das erste absenden funktioniert kaum jemals (ausser ich beschränk mich auf einige worte, was aber kaum vorkommt ;) ). zumindest mein provider wird sich mit euren nicht decken, deshalb wird das wohl eher an der forentechnik liegen (??)

thäddy, wenn du dabei gleichzeitig ganz ausgeloggt wirst, könnte das an den cookies liegen, irgendwo kann man einstellen, dass von einer bestimmten seite die cookies akzeptiert werden sollen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

thäddy

Re: Flieg immer gleich raus

#5

Beitrag von thäddy » Mi 21. Sep 2011, 18:44

Danke zusammen!
Da muß dann aber mein Mann ran! Ich bin der absolute PC-Dinosaurier.
Aber das alles werden wir mal prüfen
thäddy

Benutzeravatar
Nordhang
Beiträge: 614
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 11:33
Wohnort: CW

Re: Flieg immer gleich raus

#6

Beitrag von Nordhang » Mi 21. Sep 2011, 20:13

Als letzter Vertreter meiner Generation der noch mit der Adlerstoßmethode (1,5 Finger)tippt,
kann ich dir auch nur empfehlen: In Microsoft Word schreiben und dann einfach herüber kopieren. Spart Nerven, auch für junge Dinos. :pfeif:
Lg Nordhang

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Flieg immer gleich raus

#7

Beitrag von Tanja » Mi 21. Sep 2011, 20:33

Hi Ihr,

ist ja fein, dass Ihr Euch zu helfen wisst... :) Allerdings, da ja einige ähnliche Probleme zu haben scheinen, würde ich der Sache gern auf den Grund gehen. Vielleicht finden wir Gemeinsamkeiten bei denen, die dieses Problem kennen und können es so einkreisen und ausschalten. Ich selbst kenne das Problem von diversen Rechnern und unterschiedlichen Standorten im Übrigen nicht. Lediglich, wenn ich einige Stunden inaktiv im Forum bleibe, werde ich ausgeloggt, was ja auch ok so ist.

Also, es wäre schön, wenn jeder, der öfter mal rausfliegt, so wie Olaf Angaben zu Betriebssystem, Browserversion und zur Art und Weise machen könnte, auf die er online geht (Netz/Provider).

LG
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Flieg immer gleich raus

#8

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 21. Sep 2011, 20:37

verweildauer im posting ca 30 sek, dann ist ende.

WIN7, opera neueste version oder manchmal IE vorjahresversion, on über GPRS/UMTS-netz
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Flieg immer gleich raus

#9

Beitrag von Olaf » Mi 21. Sep 2011, 20:53

deshalb wird das wohl eher an der forentechnik liegen (??)
Das glaub ich eben nicht. Bei mir passiert das üblicher Weise erst nach mindestens ner Stunde, wenn ich ein Antwortsposting offen habe, ansonsten kann ich ganz gemütlich schreiben.
Das mit den Cookies, das wär noch nen Ansatz.
Ich kann mich auch noch gewisse Zeit, nachdem ich das Fenster vom SV-Forum geschlossen haben wieder aufnasen und bin noch angemeldet. Da muß ein Cookie hinterstecken...
Sonst: Selbst der Provider wird uns nur bedingt weiter helfen, unsere Verbindung war jahrelang gut.
Vor vielen Jahren ist man in Cottbus ein Telekom-Knoten abgebrannt, da war das auch so grauenhaft, wer weiß, über welchen Knoten die uns geroutet haben und jetzt grad wieder routen. Das kann also auch ein regionales Problem des Providers sein.
Strg C *lach*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

horsche
Beiträge: 54
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 22:00
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Stadt Wanzleben-Börde (und nicht Blumenberg) mit Wahlheimat Barby/Elbe

Re: Flieg immer gleich raus

#10

Beitrag von horsche » Sa 7. Jan 2017, 16:50

Kann's bei mir am Umfang der Texte gelegen haben? Aber eigentlich lädt die angezeigte Fläche zum ausführlichen Schreiben ein. Einen Text hatte ich auch gespeichert, aber auch weg. Könnte natürlich auch an meiner Dreistigkeit mit den Texten gg. eines der beschränkenden Kriterien verstoßen zu haben liegen. (weltanschauungsfragen) Esgibt aber Themen, die kann man nicht mit smilies und boah kommunizieren, Als ich mich dann wieder registrieren lassen wollte,war wegen cookies, die wegen com in meiner mail-adresse eine Änderung verlangen schluß. Wenn genannte Gründe ausschlaggebend sein sollten, bin ich wohl hier falsch.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“