Bilder einstellen

Manfred

Re: Bilder einstellen

#11

Beitrag von Manfred » Mi 20. Jun 2012, 09:46

Kannst du die Bildern von der Kamera auf den PC laden oder nicht?
Bei den meisten Kameras ist das ganz einfach:
Du verbindest PC und Kamera mit dem USB-Kabel.
Dann schaltest du die Kamera ein.
Der PC erkennt, dass er mit einer Kamera verbunden ist und fragt dich, ob die die Bilder von der Kamera runterladen möchtest.
Wenn du das bestätigst, kopiert der die Bilder und speichert sie auf der Festplatte ab.
Manche Programme fragen auch, ob sie die Bilder auf der Kamera nach dem Herunterladen löschen sollen. Macht meistens Sinn, weil man den Platz im Speicher der Kamera ja für neue Bilder frei haben will.

Wenn das funktioniert, geb Bescheid, dann folgen die nächsten Schritte. :)
Wenn nicht, dann schreib und mal, welche Meldungen der PC bringt, wenn du die Kamera einschaltest.

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Bilder einstellen

#12

Beitrag von mike52.1 » Fr 2. Mai 2014, 11:43

Hallo,
Ich haenge mich mal hier an, wenn ich mit meinem tablet ein foto mache, es auf zulaessige groesse umwandle und hier anhaengen will kommt folgender kommentar:

Die Bild-Datei, die du versucht hast anzuhängen, ist ungültig.

Mail ich jetzt die datei (.jpg) an meinen laptop, kann ich sie von dort ohne probleme anhaengen!?!?
Hatt jemand eine idee was da los sein koennte? :hmm:
Vielen dank,
Mike

Helene
Beiträge: 235
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 12:48
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

#13

Beitrag von Helene » Fr 2. Mai 2014, 14:37

Also ich hatte das gleiche Problem mit dem Einbringen von Bildern. Bin technisch auch überhaupt nicht bewandert.
Umso glücklicher bin ich jetzt, weil ich von einem ganz lieben Forenmitglied den Link von http://picr.de/ bekommen habe. Damit schaffe sogar ich es, Bilder einzustellen, weil ich da einen Code generieren kann und mit diesem dann Fotos einstellen kann. Ich weiß gar nicht mehr, von wem der Link zu picr.de gekommen ist aber nochmals vielen lieben Dank dafür. Dort gibt es eine Anleitung für "technisch Blöde", wie mich, dafür aber mit 100 % Erfolgsgarantie.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“