SV Projekte

viktualia

Re: SV Projekte

#261

Beitrag von viktualia » So 1. Apr 2018, 15:08

Fröhliche Ostern, alle miteinander. Möge alles, was ihr anderen wünscht, auch euch selbst zuteil werden! :has:

Ich möchte nochmal auf "Antrag F" zurückkommen, bzw. gleich einen entsprechenden Vorschlag (im andern Faden) machen und hier erläutern.
K_r hatte das angesprochen (Seite 22) und auf woidlers Frage danach nicht mehr geantwortet (S.23), ich selber hab ja auch erst vorgestern geschnaggelt, dass dies (Einrichtung von "Unterforen") für einen moderierten Bereich notwendig wäre.
Und wenn hier schon der Aktionismus wütet, möchte ich gerne, dass eine "Veränderung" auch was bringt.
Wie ich ausführlich dargelegt habe, sehe ich das bei einer einfachenTrennung nicht - die Idee einer moderaten Moderation gefällt mir hingegen gut.
(Und wenn "alles bleibt wie es ist" bleibt auch der Zank.)

Ich werde also nicht nur einen, sondern 2 neue Unterforen beantragen, eines zum üben, damit keine Fäden verloren gehen können;
das andere für die Tagebücher.
Das mit dem "Übungsunterforum" könnte sich auch als nützlich erweisen, sollten, aus welchen Gründen auch immer, noch mehr Mods gesucht werden. Irgendwann mal. Wenn es mit den Tagebüchern gut klappt, zum Beispiel.
Und natürlich auch um für den/die jetzt gesuchte Moderation die Hemmschwelle zu senken, denn, leider, gibt es noch niemanden für den Job. Das ist natürlich ein großes Manko....
Aber, oh Wunder, vor Ostern sind die meisten mit anderen Sachen beschäftigt, als sich mit der neuesten, durchs Dorf getriebenen Wutz zu beschäftigen.
Die moderateste Userin hab ich angeschrieben (unter anderem), das dauert aber noch. Ostern halt.

Wenn ein ganzes Unterforum für die Tagebücher da wäre, könnte man auch locker nen "kleinen Zirkus", nen "Hinterhof" oder so was machen und zum Beispiel posts wie die hier vor einfach dahintun und gut ist.
Alles, was keinerlei inhaltlichen oder freundlichen Bezug zum Faden hat, kann in einen "Mit uns will keiner spielen" Faden, wo man schön sieht, dass der Bezug zu allem fehlt. Völlig losgelöst....
Und Streitigkeiten könnte man unabhängig vom Tagesgeschehen nochmal in Ruhe überschlafen. (Im Hof/Zirkus/Theater) Ich wäre sogar dafür, die eventuell nicht zu löschen, wenn man eine gute Einigung erreicht hat zum Beispiel. Ja, ich kann noch träumen....

Ich wünsche mir eine Moderation/Selbstregulation, die mit darauf schaut, dass Projekte, die von Interesse sein könnten, in ihrer Gesamtheit nochmal in den entsprechenden Fäden auftauchen. Als Zusammenfassung.
Dies würde wohl auch ein häufig angesprochenes Problem dieser Diskussion lösen: dass es weder so zerfranst, noch so viel verloren geht und man ohne "Gelaber" das Ergebniss für sich nutzen kann. Und es da findet, wo es "hingehört".

Tja, also: wer mag den Job? Können auch mehrere machen....

Des weiteren werde ich einen "Antrag auf "der Rest bleibt bei der alten Struktur, aber wer in einen moderierten Bereich möchte, hat bis Ende der Woche Zeit, sich zu organisieren" stellen.
Weil die "Zielgruppe", die Wurstsemmeltagebuchschreiberinnen, grade mit kochen beschäftigt sind.
Kein Aprilscherz!

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: SV Projekte

#262

Beitrag von connymatte » So 1. Apr 2018, 15:45

@ Viktualia warum kürzt du das nicht ab und sagst direkt das du gerne was moderieren möchtest anstelle immer so hinten rum drauf zu warten das dich einer fragt ob du da tust?
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

viktualia

Re: SV Projekte

#263

Beitrag von viktualia » So 1. Apr 2018, 17:00

Tiiieef durchatmen....
Matte, zum Glück regnet es hier nicht und ich hab eben nen Kubikmeter Kompost gestemmt, sonst käme ich jetzt nicht so schnell runter...
(Und ich habe ja lange über die verschiedenen Arten von "Leseverständniss" nachgedacht.)

Eigentlich habe ich niemals, in keinem einzigen Post, so getan, als wäre das mein Stil.
Zu Manipulieren, hintenrum Erwarten; dass ich mein Umfeld gestalte ist was anderes.
Wenn ich moderieren wollen würde, dann würde ich das sagen. Anbieten in dem Fall.
Will ich nicht. Ist nicht mein Ding, nicht hier.
Nicht, wo ich an anderer Stelle Geld damit verdiene und ein Klientel habe, das schon weis, worum es gehen könnte.
Aber das ignoriert ihr ja sowieso gerne.

Ich bin auf meine Art direkt, ich mach mir auf meine Art Gedanken und greif auf meine Art in den Lokus.
Ich hätte im Leben nicht die Trennung von "Tagebüchern" verlangt, wenn grad wer Ärger in seinem "Tagebuch" hat, wenn ich den gar nicht meine.
Und wenn du dich da jetzt angesprochen fühlst, Entschuldigung. Ich kann sehen, dass du halt nicht nur anders denkst als ich, du formuliertst auch anders. Auf deine Art direkt halt. Entschuldigung im Sinne von: ich hab das vor ein paar Seiten "angemahnt", weil halt alle drauf abgefahren sind, dich meinte ich da schon eher "unter anderem". Ich glaube dir, wenn du sagst, du habest es nicht so gemeint.
Da du es halt sagst. Da haben wir ein klein wenig gemeinsam....
Aber moderieren möchte ich hier echt nicht.

O.K., ich hab Hintergedanken, ich tu mal so, als habest du danach gefragt:
wenn es sich zeigt, dass tatsächlich die einfache Tatsache des Vorhandenseins einer Moderation für mehr Gesprächskultur sorgt, ohne, dass das für diese Person viel Arbeit macht, dann zieht das vielleicht Kreise.
Bzw. vorher schon: ich glaube, dass das Vorhandensein einer Moderation beruhigt; wenn ich also provoziert werde und weis, ich bin damit nicht alleine, argumentiere ich automatisch anders. Mal davon ab, dass weniger provoziert wird, wenn man weis, dass man nicht damit durchkommt.
Da wirkt das Klima, nicht die Erziehung Einzelner.
Wir sind ja keine "Organisation". Nur ne Menge Leute.

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: SV Projekte

#264

Beitrag von connymatte » So 1. Apr 2018, 17:28

Ich bin halt ein erwachsener Mensch ich schlaf nicht in einer Höhle und muss mit meiner Meinung nicht hintern Berg halten. Wo sind wir hier im Streichelzoo?
Wenn ich für mich etwas Scheiße Finde dann ist das so dann muss das nicht Darmentprodukt in Körpertemperatur heißen.
Und du wärst sicherlich auch verständlicher wenn de es schaffen würdest mal was in 2 Sätzen auf den Punkt zu bringen.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: SV Projekte

#265

Beitrag von connymatte » So 1. Apr 2018, 18:00

@ Viktualia ich versuch das mal so zu formulieren das auch du mich verstehst.
Vor gefühlten 27 Seiten habe ich eine einfache Frage gestellt ...ob man den SV Projekte Faden evtl. teilen kann in SV Projekte und SV Tagebuch. Ich denke ich habe das auch halbwegs höfflich formuliert und ich nahm auf niemanden persönlich Bezug auch wenn Tom seinen Faden Tagebuch nennt.
Ich meinte also nicht Tom und ich hätte das durchaus deutlicher formulieren können.
Seit gefühlt 20 Seiten hackst du da was von Mobbing und die Mods reagieren nicht rein,ja es wirkt sogar so als wolltest du die Masse gegen die Mods aufbringen.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Arbeit die die hier machen.
Also wenn überhaupt würde ich mal behaupten du mobbst hier gegen die Mods.
So weiter der den es ja betrifft also das Mobbing aus deiner Sicht also Tom hat sich hier seit 27 Seiten gar nicht dazu geäußert. Kann es evtl. Sein das er sich gar nicht gemobbt fühlt und das er Leute wie mich einfach kennst weil die mal länger als 1 Abend waren und er genau weiß wie die was meinen?
Das wir ja gerade am Abstimmen sind kannst noch eine Abstimmung einleiten ob wir mich raus schmeißen oder nicht,weil da es kein Mobbing ist sondern ich meine Meinung dir gegenüber ganz deutlich an dich richte und nicht über andere:
Du hast nicht alle Latten am Zaun ,das denke ich über dich und da kommst auch nicht mehr von ab.
Schöne Rest Ostern Matte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: SV Projekte

#266

Beitrag von elli » So 1. Apr 2018, 20:21

:haha: :lol:

Benutzer 72 gelöscht

Re: SV Projekte

#267

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 1. Apr 2018, 20:40

:eek: :hmm:

also ich kenne mich hier gar nicht mehr aus....
Beleidigungen halte ich aber für überflüssig - egal, wen ich persönlich kenne und wen nicht. :aeug:

:im:

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: SV Projekte

#268

Beitrag von connymatte » So 1. Apr 2018, 20:47

ina maka hat geschrieben::
Beleidigungen halte ich aber für überflüssig - egal, wen ich persönlich kenne und wen nicht. :aeug:

:im:
Wär noch zu klären wer hier wenn beleidigt:
ich den Tom
Viktualia meine meine Geistige Verfassung
oder wer wenn auch immer
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: SV Projekte

#269

Beitrag von der.Lhagpa » So 1. Apr 2018, 20:49

Danke Matte. Endlich bringt es jemand auf den Punkt.

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: SV Projekte

#270

Beitrag von connymatte » So 1. Apr 2018, 20:52

der.Lhagpa hat geschrieben:Danke Matte. Endlich bringt es jemand auf den Punkt.
:daumen:
Endlich mal einer der sich ehrlich dazu äußert.
Weil :kaffee: Wer ne Jeans an hat hat noch lange keine Arsch in der Hose!
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“