Firefox nervt nur noch! Alternative?

Manfred

Re: Firefox nervt nur noch! Alternative?

#11

Beitrag von Manfred » Fr 11. Nov 2016, 20:37

Habe selbst keinen Opera installiert. Da kann ich leider nicht helfen.
Den Flash player kannst du in der Systemsteuerung deinstallieren.
Aber wenn du ihn für Elster etc. brauchst, hilft das ja nichts.

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Firefox nervt nur noch! Alternative?

#12

Beitrag von patrick7 » Fr 11. Nov 2016, 22:43

christine-josefine hat geschrieben:...ich war jahrelang sehr zufrieden mit Firefox, jetzt ist er nur noch grottenlangsam....
Ich auch.

Seite der letzte oder vorletze update habe ich das Problem auch. (Ich arbeite Jetzt mit einen alten Laptop). Bei bestimmten Seiten ist Firefox wirklich sehr sehr langsam. Das problem gibt es seit es im Task Manager ein Firefox und Plugin Manager gibt.

Wenn du unbedingt dein Favoriten online speichern möchtest, dann gibt es auch Google Chrome, aber ich benutze das nicht mehr. Man weisst nie welche und viele daten an Google geschickt werden.

Da ich demnächt eine neue laptop brauche, mache ich erst mal weiter und schaue mal wie es auf den neue laptop läuft.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Firefox nervt nur noch! Alternative?

#13

Beitrag von Buchkammer » Sa 12. Nov 2016, 16:30

Ja, Firefox ist ziemlich speicherhungrig geworden. Momentan zieht der hier knapp 700 MB - hab aber 8 GB im RAM und demzufolge noch erträglich mit der Geschwindigkeit. Schau doch mal im Task-Manager (STRG, ALT und ENTF Taste gleichzeitig drücken um ihn aufzurufen) wie viel Speicher dein Firerfox braucht (unter Prozesse)? Wie viel RAM hast du denn zur Verfügung?

Hast du eine Menge Add-ons oder Plugins im Firefox installiert/aktiviert? Ansonsten würde ich auch eher auf ein Rechnerproblem tippen. Laufen denn die anderen Programme in gewohnter Geschwindigkeit? Kannst ja mal Malwarebytes installieren und duchlaufen lassen.

Als Browser-Alternative hätte ich noch Safari und den Tor Browser zu bieten.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

christine-josefine
Beiträge: 2053
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Firefox nervt nur noch! Alternative?

#14

Beitrag von christine-josefine » So 13. Nov 2016, 10:10

Hallo
hab gestern Malware laufen lassen - hatte fast nix gefunden :schmoll: nur ca 20 000 Objekte
sind jetzt beseitigt
hatte auch einen Trojaner - den DNS changer :grr:

gestern hat er ziemlich gerödelt bis das alles bereinigt war, jetzt läuft der Firfox wieder stabil, braucht ca. 350 MB
Arbeitsspeicher hab ich auch ca 8 GB

Danke
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“