Ladezeiten......

Antworten
kuscheltiger2017
Beiträge: 50
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:51
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Ladezeiten......

#1

Beitrag von kuscheltiger2017 » Mi 9. Nov 2016, 17:43

Da ich meist nur per 56k-Modem online bin, nerven die Ladezeiten, vor allem des Startseitenbildes und in manchen Threads. Wären die Bilder kleiner, wäre auch der Traffic auf dem Forum geringer..... :schaf_1:

Manfred

Re: Ladezeiten......

#2

Beitrag von Manfred » Mi 9. Nov 2016, 17:52

Du kannst dir die Seite http://www.selbstvers.org/forum/ direkt in deinen Favoriten hinterlegen und so die Startseite um gehen.

Auf die Dateianhänge haben wir leider nur sehr begrenzt Einfluss.
Es gibt zwar aus gutem Grund eine Obergrenze für die Dateigrößen, die Forensoftware scheint aber bisher nicht in der Lage zu sein, diese Leuten anzuwenden, die Dateien von Mobilgeräten hochladen.
Leider sind einige User diesbezüglich völlig beratungsresistent.
Wir können nur ab und zu die übergroßen Dateien löschen.
Ich hoffe, dass die Software bald weiterentwickelt wird. Aber bei solchen Open-Source-Projekten steht das in den Sternen...

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Ladezeiten......

#3

Beitrag von patrick7 » Mi 9. Nov 2016, 17:54

Du kannst auch in deine Internet Browser die Bilder komplett ausschalten. Dann siehst du nur die tekst, und geht alles schneller.

kuscheltiger2017
Beiträge: 50
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:51
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Re: Ladezeiten......

#4

Beitrag von kuscheltiger2017 » Mi 9. Nov 2016, 19:47

Danke... Startseite umgehen geht... Bilder ganz ausschalten geht nicht, weil viele Seiten die Benutzerführung über Bilder machen. Problematisch sind hauptsächlich Fäden wie SV-Projekte, woanders werden nicht viele Bilder gepostet. Ich denke viele User haben auch nicht die Kenntnisse und Programme, die Bilder zu verkleinern, die nehmen, was von der Digicam kommt. Was ich gefunden habe ist eine Änderung am Board,, aber ohne Gewähr, ich habe davon keine Ahnung. Am besten vorher alles sichern. Durch die riesigen Dateien bläht sich ja auch die ganze Sicherung und der Traffic auf.

https://jerrywalsh.org/2009/automatical ... -0409.html

kuscheltiger2017
Beiträge: 50
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:51
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Re: Ladezeiten......

#5

Beitrag von kuscheltiger2017 » Do 10. Nov 2016, 10:58

Ich habe gerade den Faden gelesen Finanzierung des Forums. Als erste Einsparmöglichkeit sollte man versuchen den Traffic zu senken. Beschränkung der Größe von Bildern. Kann man auf Videos und Flash verzichten ? Je größer der ganze Kram ist, umso schwieriger wird alles. Bei dieser Zielgruppe ist auf dem Land die Internet-Geschwindkeit oft mässig. Schön wäre es, wenn zehnmal mehr Leute in der Kuppelbude wären. Dann zehnmal mehr Kosten ??

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Ladezeiten......

#6

Beitrag von mot437 » Do 10. Nov 2016, 18:27

das hofe ich nicht das 10 mal sofiel leute in der kupelbuude sind .......ist doch schön das die ale nicht mer suchen müsen :)
Sei gut cowboy

Manfred

Re: Ladezeiten......

#7

Beitrag von Manfred » Do 10. Nov 2016, 18:35

Bei den Serverkosten ist Traffic heute nicht mehr das Problem. Was kostet, ist ein guter und schneller Service.
Aber für die Leute mit langsamen Leitungen und bei denen, die ihren Download nach Datenmenge bezahlen müssen, bleibt das Datenvolumen durch unnötig große Bilder natürlich ärgerlich.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“