Statistik

Antworten
Benutzer 146 gelöscht

Statistik

#1

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 4. Apr 2016, 12:02

Moin allerseits,

man kann ja schon eine Menge Interessante und weniger interessante, statistische Informationen hier im Forum finden, hauptsächlich auf der Einzeluser-Ebene (wen interessiert eigentlich, wieviele Beiträge Jemand im Mittel pro Tag schreibt?), aber auch auf das Forum insgesamt bezogen, z.B. die Gesamtzahl der angemeldeten User, die Zahl der aktuell eingeloggten User, die Zahl der meisten jemals gleichzeitig eingeloggten User an einem Tag, und dessen Datum.

Meine Frage: sind diese statistischen Werte, das gesamte Forum betreffend, die Einzigen, welche die Software bereitstellt? Wenn da noch mehr ist, wie ich vermute, sind darunter z.B. auch Infos (z.B. eine Grafik), welche den Verlauf der Zugriffe über die Zeit betreffen?
Mich würde z.B. die Veränderung der Zugriffszahlen über ein oder mehrere Jahre interessieren, z.B. auf Monatsbasis, aber auch der Tagesverlauf in verschiedenen Jahreszeiten wäre interessant.
Interessant deshalb, weil die subjektive Wahrnehmung von Veränderungen hier im Forum, auf diese Weise überprüft werden könnte.
Wenn`s also sonst noch Jemand interessieren sollte, UND wenn`s nicht zuviel Aufwand bedeutet, wäre etwas mehr statistische Info schön :)

Gruß

frodo

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Statistik

#2

Beitrag von Jul » Di 5. Apr 2016, 19:11

Im Winter sind die Zugriffszahlen bestimmt höher :lol:
Im Sommer arbeitet man bis es dunkel wird und fällt dann ins Bett oder setzt sich ans Lagerfeuer :pft: ;)

Benutzer 146 gelöscht

Re: Statistik

#3

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 5. Apr 2016, 21:55

Jul hat geschrieben:Im Winter sind die Zugriffszahlen bestimmt höher :lol:
Im Sommer arbeitet man bis es dunkel wird und fällt dann ins Bett oder setzt sich ans Lagerfeuer :pft: ;)
das kann man so VERMUTEN, - offenbar wenig Interesse an Fakten dieser Art hier, ok., aber `ne kurze Antwort über die verfügbaren Daten wäre nett gewesen :hmm:

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Statistik

#4

Beitrag von Jul » Di 5. Apr 2016, 22:28

Da weiß ich leider nix, da müssten die Admins besser bescheid wissen...

Manfred

Re: Statistik

#5

Beitrag von Manfred » Di 5. Apr 2016, 23:01

Ihr braucht doch nur die einschlägigen Allesüberwacher zu fragen:
z.B.
https://www.similarweb.com/website/selb ... g#overview

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“