Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

BlaueSonne
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Feb 2016, 17:28

Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

#1

Beitrag von BlaueSonne » So 14. Feb 2016, 15:56

Hallo, mir sind zwei Dinge aufgefallen. Schlimm ist es nicht aber Frag mich ob das Normal ist. Und zwar hab ich mich jetzt schon mehrmals angemeldet, und wenn ich mich nicht Explizit abmelde, ist es so das ich selbst wenn ich den "Browser" schließe. Und dann später mal Öffne, noch immer angemeldet bin ??

Steht da etwa dann ich wäre ganze Zeit online gewesen ? Gebe zu bin meist zu Faul um mich abzumelden bei allem. Ausser Natürlich bei der Bank oder solchen Dingen und wenn ich nicht zuhause sondern von Fremdgeräten aus gucke. :D. Find es irgendwie Praktisch, aber scheint als wäre es Zeitlich nicht begrenzt? War vormittags hier und dann mal Abends und noch immer angemeldet.

Könnte ja zu Verwirrung führen sollte ich ganze Zeit als Online angezeigt werden.

Zweites wäre irgendwie komisch. Ich habe Gestern um viertel vor 12 Deutscher Zeit. (Nachts) noch einen Beitrag geschrieben. Aber im Forum stand ich hätte 0:10 geschrieben ? Ich kenne das manchmal eine Stunde unterschied herrscht, wenn der Host zb in der (Schweiz oder Österreich sitzt) aber die Paar Minuten verstehe ich nicht. Kann mich vielleicht wer Erleuchten ??

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

#2

Beitrag von Thomas/V. » So 14. Feb 2016, 16:28

Ich glaub, das ist normal. Liegt wohl am Forum.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

#3

Beitrag von kraut_ruebe » So 14. Feb 2016, 17:33

wenn du angemeldet bist und dich nicht abmeldest, bleibst du angemeldet. wenn du das froum wieder irgendwann öffnest, bist du sofort eingeloggt.
wenn du angemeldet bist und ein browserfenster mit dem forum offen hast, scheinst du als online auf.
wenn du das browserfenster mit dem forum schliesst, scheinst du nicht als online auf, denn du bist es dann für das forum nicht.

eine stunde zeitunterschied gibt es , wenn die einstellung von sommerzeit/winterzeit im persönlichen bereich nicht mit der tatsächlich herrschenden variante übereinstimmt oder wenn du nicht eingeloggt liest, und die automatische foreneinstellung nicht mit der tastächlich herrschenden zeitvariante übereinstimmt.

zwischen dem user-standort österreich und dem forum gibt es keine stunde zeitunterschied, das wär mir im laufe der jahre schonmal aufgefallen.

einige minuten zeitunterschied im registrieren der beiträge entstehen, wenn der server im hintergrund grade ein back-up ausführt, dich kurzfristig zwischenspeichert und wenn er fertig ist mit seiner arbeit 'richtig' registriert. .
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

kaliz
Beiträge: 763
Registriert: Di 31. Dez 2013, 23:57

Re: Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

#4

Beitrag von kaliz » So 14. Feb 2016, 17:51

Alle Foren die ich kenne, inklusive diesem hier, übersetzen die Zeit wann man etwas schreibt, automatisch auf die Zeitzone die in Deinem Profil eingestellt ist. Wenn also ein Widerspruch zwischen Deiner aktuellen Zeit und der Zeit die angezeigt wird ist, dann liegt es vermutlich daran, dass Du in Deinem Profil eine falsche Zeitzone ausgewählt hast. Die richtige Zeitzone für Mitteleuropa ist GMT+1 im Winter (und GMT+2 im Sommer). Manche Foren, kennen die Sommerzeit automatisch, andere nicht. Dadurch entsteht der Unterschied von einer Stunde in der Anzeige wenn man das Profil bei der Zeitumstellung nicht mit Umstellt. Österreich, Deutschland und die Schweiz liegen in der Selben Zeitzone, da dürfte es keinen Unterschied geben, vollkommen egal wo der Server steht.

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

#5

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » So 14. Feb 2016, 21:08

Dein Browser speichert die Cookies die alle Internetseiten (inkl. diesem Forum) dauerhaft.
Daher bleibt der Status "angemeldet" erhalten, auch wenn du den Browser schließt.

Wenn du nun den Browser so einstellt das bei jedem Schließen alle Cookies gelöscht werden, musst du dich bei erneutem Öffnen wieder im Forum anmelden.
Bloß weil der Cookie nicht mehr da ist,bis du aber nicht gleichzeitig abgemeldet!
Das Forum "erkennt" deinen PC bloß nicht mehr,* meint aber du seist noch angemeldet und aktiv, da der orangene Punkt recht oben nebendeinem Namen nich leuchtet (sofern nicht dauerhaft ausgeschaltet).

Abmelden geht nur über "Abmelden".


*nach einiger Zeit meldet das Forum alle User automatisch ab die eine gewisse Zeit inaktiv waren. Das dauert aber.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

#6

Beitrag von Olaf » So 14. Feb 2016, 21:32

Ich mach mir das sogar zu nutze. Wenn ich mal wieder irgendwas endloses schreibe, über Stunden aber von abgehalten werde, das abzusenden, krieg ich dann ne Fehlermeldung.
Ich log mich dann im einem zweiten Fenster ein, und schon kann ich im ersten wieder senden.
Ich erklär mir das auch über Cookies.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

BlaueSonne
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Feb 2016, 17:28

Re: Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

#7

Beitrag von BlaueSonne » So 14. Feb 2016, 23:10

Okay auch nett Olaf :D kenne das Problem. Und wenn man nicht vorher alles Kopiert, ist der schöne Text weg :sauenr_1: wenn man auf senden drückt.

Nö war nur Verwirrt weil es kurz vor 12 war und auf dem Post der schon da stand .. 0:10 stand .. seltsam :P. Ich weiss nicht , aber glaube meine Zeiteinstellung sollte richtig sein.
Habe nur in Foren oder mal bei einem Browsergame gemerkt das die Zeit um 1 Stunde verschoben war. Was aber wirklich am Server und den Einstellungen lag ^^

Ist ja auch nix wildes. Wollte eigentlich nur das wegen dem Online angezeigt werden wissen. Wäre doof wenn man denkt ich bin da. Wenn ich es eigentlich nicht bin.

Danke für die Antworten.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

#8

Beitrag von Olaf » So 14. Feb 2016, 23:19

Okay auch nett Olaf :D kenne das Problem. Und wenn man nicht vorher alles Kopiert, ist der schöne Text weg :sauenr_1:
Also ich benutze ausschließlich Firefox, und der beglückt mich immer wieder, wenn man dann den Rückwärts-Button benutzt......
(Klappt bei Win xxx und Linux.)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

#9

Beitrag von Thomas/V. » So 14. Feb 2016, 23:54

Olaf hat geschrieben:
Okay auch nett Olaf :D kenne das Problem. Und wenn man nicht vorher alles Kopiert, ist der schöne Text weg :sauenr_1:
Also ich benutze ausschließlich Firefox, und der beglückt mich immer wieder, wenn man dann den Rückwärts-Button benutzt......
(Klappt bei Win xxx und Linux.)
jepp
hab sogar ich als Computer-Volldepp alleine rausgefunden, ohne meine Frau zu fragen :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

BlaueSonne
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Feb 2016, 17:28

Re: Anmeldung, Fenster schließen noch immer angemeldet ?

#10

Beitrag von BlaueSonne » Mo 15. Feb 2016, 00:32

Ich glaube das ist aber nicht gang und gebe oder ? Hängt auch vom Forum oder der Plattform ab? Ich hab nämlich schon öfters mal Vergeblich versucht mit dem Rückwärtsbutton was zu reißen^^

Kann mich aber auch nicht mehr erinnern ob ich mich dann auch immer vorher auf nem anderen Tab nochmal angemeldet habe. Aber wenn einmal geschickt und die Meldung kam das man sich erst anmelden müsse. War der Text meisten weg. Egal auch wenn ich den Rückwärts button genutzt habe.

Bei hust hust apple zumindestens dem iphone wird jeder Text gespeichert oder viele. Sogar ungesendete.. . Find ich praktisch.

Vielleicht ist es bei mir auch nur so schlimm weil ich Cookies usw. nicht Grundsätzlich zulasse.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“