Fragen fragen

Antworten
marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Fragen fragen

#1

Beitrag von marty » Sa 7. Nov 2015, 09:38

Guten Morgen,

gibt es eine Forumsansicht, in der Fragen tagesaktuell oder wochenaktuell(bei wenigen täglichen Fragen) in einer separaten Ansicht eingesehen werden können?

Wenn also die täglich/wö. gestellten Fragen, die extra vom Fragenden markiert würden, auf einer Extra Seite erscheinen (und dennoch wie gehabt in den Themen eingebunden sind) und man beim Einloggen schnell die Frageseite durchsehen kann und sofort antworten kann, wenn man etwas weiß oder einen Vorschlag hat? (oder man solch eine Frage selber hat und die man nun leichter beobachten kann)

Dieses Vorgehen würde sehr viel Zeit und Internetverbindung sparen, als immer tägliche, oftmals selbstversorgungsunrelevante, Kommentare durchzulesen und nach 15 Minuten teurer Internetzeit festzustellen, viel blabla und nix neues eigentlich, während bereits irgendwo eine (wichtige) Frage von einer u.U. ungenügenden Antwort oder Diskussion darum überlagert wurde und man selber eine andere/bessere Lösung kennen würde, aber die Frage nicht sieht.

Würde helfen und das Forum effizienter machen.

Und gibt es hier eine Baumstruktur?

LG, marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Fragen fragen

#2

Beitrag von Jul » Sa 7. Nov 2015, 14:25

Wenn du auf der Hauptseite bist steht oben: unbeantwortete Themen, ungelesene Themen usw.
Das finde ich dann schon sehr hilfreich.
Und ganz rechts daneben kannst du zum Schluss auch alles als gelesen markieren um den Überblick zu behalten.

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: Fragen fragen

#3

Beitrag von marty » Sa 7. Nov 2015, 15:54

Ah, JA!
Vielen Dank!

Dann mein ich wohl unbeantwortete Themen... das ist so klein und unscheinbar dort sichtbar :) versteckt *schäm*

Aber, solch eine Ansicht, wo man die täglichen Beiträge nacheinander runterscrollen kann?

Das mit dem Überblick ist wirklich nicht leicht... gut, aber dein Hinweis sollte mir reichen :)

LG, marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Fragen fragen

#4

Beitrag von zaches » Sa 7. Nov 2015, 16:03

ach so, Du meinst "Aktive Themen" aber dann ohne die Beiträge der letzten Tage, nur die Heutigen?
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Fragen fragen

#5

Beitrag von Thomas/V. » Sa 7. Nov 2015, 16:17

Aber, solch eine Ansicht, wo man die täglichen Beiträge nacheinander runterscrollen kann?
wenn Du dich eingeloggt hast, dann oben auf "neue beiträge" klicken, da kommt dann alles, was geschrieben wurde seit Deinem letzten Ausloggen in der zeitlichen Reihenfolge und im jeweiligen Thread
finde ich am übersichtlichsten
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Fragen fragen

#6

Beitrag von Jul » Sa 7. Nov 2015, 16:56

Ich hatte das erst auch nicht gesehen Marty :rot:
Und fands unpraktisch^^
Aber mittlerweile finde ich das Forum sehr übersichtlich, ich gehe auf ungelesene Beiträge, öffne alles was mich interessiert und markiere zum Schluss auf der Hauptseite alles als gelesen. Dann hat man alles mal gesehen, aber muss nicht alles an- oder durchklicken.
Liebe Grüße

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: Fragen fragen

#7

Beitrag von marty » Sa 7. Nov 2015, 23:11

Thomas/V. hat geschrieben:wenn Du dich eingeloggt hast, dann oben auf "neue beiträge" klicken, da kommt dann alles, was geschrieben wurde seit Deinem letzten Ausloggen in der zeitlichen Reihenfolge und im jeweiligen Thread
finde ich am übersichtlichsten
Aha, seit meinem letzten Ausloggen. Gut, sind in meinem aktuellen Fall 15 Beiträge alle von heute.
Werd mal etwas mehr Zeit verstreichen lassen und dann sehen.

Das wäre ja , was ich suchte. So grob. Obs dann Fragen sind, werd ich mir erlesen, aber das ist schonmal eine gute einschränkende Hilfe!
Dank an Euch! :michel:

Test läuft :)

LG, marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Benutzer 146 gelöscht

Re: Fragen fragen

#8

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 28. Nov 2015, 19:46

zu den Nutzungsbedingungen für die neuen Unterforen:
Link-Verbot ist klar und nachvollziehbar, aber was wörtliche Zitate betrifft: wenn eine Quelle über z.B. die Angabe von Suchbegriffen in einer Suchmaschine etc. hinreichend definiert ist, wäre dem Aspekt des Urheberrechtes doch genüge getan!?
Ich stelle nur fest, dass ansonsten ein etwas komplexerer Inhalt aus dem Netz hier nur noch mit sehr großem Aufwand zugänglich gemacht werden kann. :hmm:

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“