Idee: SV-Bilder Archiv

Benutzeravatar
Distelbauer
Beiträge: 212
Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

#11

Beitrag von Distelbauer » Fr 24. Dez 2010, 14:37

Bilderspeicherplatzanbieter gibt es im Weg genug. www.imageshack.us usw.
Evtl. würde für den Anfang schon ein Thread reichen, wo User ihre extern gespeicherten Bilder verlinken?
Manfreds Idee find ich die beste. Erstens wenn was gelöscht wird dann nicht alles und jeder User hat selbst die Verantwortung was er da einstellt. Und unsere Admin und Moderatoren haben bestimmt auch weniger Arbeit damit, denk ich. Ich bin z.B. bei Album.de.

LG Georg

Manfred

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

#12

Beitrag von Manfred » Fr 24. Dez 2010, 14:54

http://www.flickr.com war die Seite, dir mir nicht eingefallen ist. Danke euch.
Bei garaten-pur haben viele ihre Bilder auf flickr liegen. Trotz der dortigen foreneigenen Galiere.
Einfach weil flickr so viele Möglichkeiten bietet.
Schaut euch z.B. mal die Flickr-Seite von Cim an:
http://www.flickr.com/photos/35303527@N ... 801350772/
Oder die Alben von Er.We, eine echte Fundgrube für Gartenideen.
http://www.flickr.com/photos/74528046@N00/collections/

Bei flickr kann man auch verschieden abgestufte Cobyrigths vergeben etc.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:18
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Altmersleben
Kontaktdaten:

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

#13

Beitrag von Stefan » Fr 24. Dez 2010, 16:10

Hm, in der Kuppelbude gibts ja schon diese Bildergalerie für jeden.... Und die liegt ja auf dem gleichem Server... Da scheints ja auch keine Platzprobleme zu geben... man könnte ja auch beschränken, daß jeder nur ein bestimmtes Volumen hat... und jetzt werden die Dateien die man zu nem Artikel hochlädt ja auch auf dem server gespeichert... Die bildergalerie würd das ganze ja im endefekt nur nochmals anders verlinken... Schön währe dann aber wenn über die Bilder dann auch wieder ein Link zurück zu dem entsprechendem Artikel zeigen würde. :pfeif:
Am besten währe dann aber wenn die Bilder beim hochladen automatisch aufgearbeitet werden, daß sie ein bestimmtes maß und größe nicht überschreiten, so wie das outlock z.b macht, wenn man bilder verschickt, oder wie bei ebay ... Weiß nicht ob es da was entsprechendes für gibt.... ich denke da kann tanja mehr zu sagen...
währe auf jedenfall für die leute die sich mit der technik nicht auskennen leichter zu bedienen. die meisten wissen ja net, wie sie nen bild kleiner kriegen...
LG Stefan

Grunling

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

#14

Beitrag von Grunling » Fr 24. Dez 2010, 16:32

Die "Blogs" wären an einen Ort gesammelt.- Sie wären nur Mitglieder dieses Forums zugänglich.
Der Sinn eines Blogs ist aber doch, möglichst vielen Leuten weltweit seine Gedanken und Bilder zu zeigen, von daher widerspricht sich das.
Ja am besten wäre es, wenn es jeder selbst bestimmen könnte.

quote]
Das ist eine Idee in Richtung freie Plattform für SV und mehr.
Wo ist das "frei", wenn es nur Mitglieder sehen dürfen?
[/quote]
Es wäre frei aber nicht offen. Aber auch hier wäre es am besten, wenn jeder Kontrolle über seine eigenen Inhalte hätte. Nur wäre das noch mehr Aufwand..

"Ich sehe nicht viel Sinn darin, hier in diesem Forum noch eine Untergruppe oder eine Galerie aufzumachen, das verzettelt die Infos nur"
Ich denke, dass es eine Bereicherung sein könnte. Insofern kommt es auf meine persönliche todo Liste: "freie, offene Plattform für SV aufbauen" ;)

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:18
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Altmersleben
Kontaktdaten:

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

#15

Beitrag von Stefan » Fr 24. Dez 2010, 23:47

Wenn man jetzt nen Bild zum Artikel dazufügt, ist es ja auch für jeden sichtbar.
In manchen Foren sind die Bilder nur für Mitglieder sichtbar, und das ist immer blöd... hab mich auch mal extra angemeldet, um das dann zu sehen, und anschließend den Account da vergessen, weils ja nur um den einen Beitrag ging...
Sowas bringt dann nur Karteileichen...

Im Moment ist es ja so, daß wenn das Bild zu zu breit oder hoch ist, sich ne scrolleiste bildet.. das währe auch noch verbesserungsbedürftig, da man so die bilder nicht wirklich angucken kann... Das würde sich ja auch beheben lassen wenn die bilder beim hochladen auf ein max maß runtergerechnet würden..

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

#16

Beitrag von Theo » Mo 27. Dez 2010, 19:07

Grünling hat geschrieben:
"Ich sehe nicht viel Sinn darin, hier in diesem Forum noch eine Untergruppe oder eine Galerie aufzumachen, das verzettelt die Infos nur"
Ich denke, dass es eine Bereicherung sein könnte. Insofern kommt es auf meine persönliche todo Liste: "freie, offene Plattform für SV aufbauen" ;)
Ich verstehe es auch nicht so ganz.
Was ist denn hier nicht "frei", "offen" oder "Plattform"??
Stefan hat geschrieben:Im Moment ist es ja so, daß wenn das Bild zu zu breit oder hoch ist, sich ne scrolleiste bildet.. das währe auch noch verbesserungsbedürftig, da man so die bilder nicht wirklich angucken kann... Das würde sich ja auch beheben lassen wenn die bilder beim hochladen auf ein max maß runtergerechnet würden..
Ich finde die Höchstgröße OK. Es gibt noch ein paar Leute mit winzigem Monitor, die haben Pech gehabt. Und wie man die Bilder kleiner kriegt, wird einem doch hier gesagt.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

#17

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 27. Dez 2010, 19:16

:hmm: was ist 'winzig' für einen webdesigner?

:mrgreen: etwa meine 15 zoll ?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

#18

Beitrag von Theo » Mo 27. Dez 2010, 19:19

kraut_ruebe hat geschrieben::hmm: was ist 'winzig' für einen webdesigner?

:mrgreen: etwa meine 15 zoll ?
Nuja, ein Bild mit 800 Pixel Breite (oder wie ist die Höchstgröße? Steht das irgendwo?) wirst Du doch komplett sehen können, oder?
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

#19

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 27. Dez 2010, 19:24

:nick: 800 geht
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
costa-vicentina
Beiträge: 67
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:49
Wohnort: Meinhard

Re: Idee: SV-Bilder Archiv

#20

Beitrag von costa-vicentina » Mo 27. Dez 2010, 22:37

15" ist definitiv viel zu wenig ...
habe jetzt 22" mit "full hd" und durch die ständigen augenbewegungen von links nach rechts
schon mindestens 2 kg abgenommen :lol:

1024x768 wird leider viel zu sehr unterschätzt

lg
andy

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“