SPAM Filter

Antworten
marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

SPAM Filter

#1

Beitrag von marty » Mi 3. Jun 2015, 21:29

Lieber Admin,

heute schon zum 2.mal kam folgende Nachricht in roter Schrift:

Deine IP-Adresse 41.138.89.39 wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=41.138.89.39.

Und dann wars aus. Dann geh ich aus dem Internet und wähle mich erneut ein, und da sich dann die IP ändert (nehm ich an) kann ich dann normal weitermachen.
Liegt das an euren Servereinstellungen?

Da ich aus dem Einzugsgebiet der Nigeria Connection komme, hat solch SPAM Filter sicherlich Sinn, ich seh ja, wie diese Leute hier in den Internetcafés "arbeiten". Aber es trifft dann die Ehrbaren auch.

Andere Foren haben solch eine Meldung nie.

Wäre schön, wenn wir eine Lösung finden.

LG, Martin aus Benin, neben Nigeria
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: SPAM Filter Problem wird dringender!!

#2

Beitrag von marty » Fr 5. Jun 2015, 12:02

Oben genanntes Problem taucht jetzt immer häufiger auf.

Um einen Beitrag abzuschicken, brauch ich mindestens 5 Versuche... Internet-USB rausziehen, erneut einloggen, abschicken...Fehler. Internet raus, einloggen, abschicken Fehler. usw. usf. Scheint, EUER SPAM Filter ist recht gnadenlos.

Ich war und bin bei noch einigen anderen Foren, aber da taucht das Problem nie auf...

Tja, hab ich dann wohl Pech gehabt. Obwohl es mir hier gefällt.
ALso denn, wenn ihr nix mehr von mir hört, kommt keine Verbindung mit Euch zustande.

Falls jemand einen Tip hat, nur zu, ansonsten verabschiede ich mich schonmal vorsorglich ganz höflich. An mir liegts nicht :) und geh dann über die vielen EInzelthemen Foren im Netz...

Alles Gute,
marty

PS Oder ich muss alle Fragen die ich habe, auf meine Zeit eines Deutschland Besuches konzentrieren, aber das ist dann nicht sehr zeitnah.
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: SPAM Filter

#3

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 5. Jun 2015, 12:11

hast du schonmal versucht dich zu anonymisieren?

tor ist kostenlos und legal, und schickt ne andere IP für dich ins rennen: https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: SPAM Filter

#4

Beitrag von marty » Fr 5. Jun 2015, 12:12

nee noch nicht.
Ich schau mal was das ist und folge deinem link
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: SPAM Filter

#5

Beitrag von fuxi » Fr 5. Jun 2015, 12:14

Ja, das klingt frustrierend.

Unsere Fachfrau ist informiert. Kann aber ein bisschen dauern, weil wir das ja alle hier nur nebenbei machen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: SPAM Filter

#6

Beitrag von marty » Fr 5. Jun 2015, 12:19

Jetzt scheints auf einmal zu gehen. Naja, wie immer bei meinem Rechner.
Wenn ich ein Problem habe und zeige das meinem Admin in Berlin (der mich über Fernwartung "repariert"), dann funktionierts und er denkt ich wolle ihn Vera....lbern...

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Tor so einfach hier draufspielen kann und was das für Konsequenzen hat.

Ich warte da lieber auf die Fachfrau.
Zeit hab ich ja und wenn sich jemand vom Fach der Sache annimmt, wird's bestimmt irgendwann funktionieren.

Naja, Batterie ist sowieso alle, muss aussteigen und Küken füttern:)
bis bald!

(UND DANKE für Eure Hilfe schonmal)

LG,marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: SPAM Filter

#7

Beitrag von Tanja » Fr 5. Jun 2015, 17:31

Hi Marty,

also, das sollte jetzt erstmal nicht mehr passieren. Ich habe gerade in unserem Forum die Option, dass IP-Adressen durch spamhouse.org geprüft werden, bevor eine Anmeldung möglich ist, deaktiviert. Ich kann Dir allerdings nicht versprechen, dass wir sie nicht doch wieder aktivieren müssen, falls sich bemerkbar machen sollte, dass dadurch wieder vermehrt Spamaccounts im Forum erstellt werden. In dem Falle müsstest Du halt prüfen, welche IP Du gerade zugewiesen bekommen hast und Dich bei Deinem Provider ab und wieder anmelden, bis es eine andere ist. Darauf, welche IP-Adressen bei spamhouse.org gesperrt sind, haben wir keinen Einfluss. Das hat nichts mit Deinem Standort zu tun. Gesperrt werden da effektiv nur Adressen, über die tatsächlich schon Spam verteilt wurde. Das Problem ist halt, dass es meist keine festen IPs sind, sondern welche, die ab und an auch unbescholtene Internetsurfer nutzen. Das ist dann echt blöd...

LG
Tanja

:blah:

marty
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:49
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Westafrika, Küste, Äquatorialklima

Re: SPAM Filter

#8

Beitrag von marty » Sa 6. Jun 2015, 10:25

Vielen Dank Tanja,
auch für die Erklärung. Dann versteht man immer besser, worauf es ankommt. Wenn ihr also die Servereinstellungen wieder zurücksetzt, werd ich das merken und dann entsprechend öfter probieren! Danke.
Ein schönes Wochenende.

LG, marty
"Tanz mit dem Herzen oder tanz gar nicht" Fehlfarben

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“