Umfrage: Möchten wir einen Forenchat?

Möchtest Du einen Forenchat?

Umfrage endete am Mo 9. Aug 2010, 10:55

Ja
15
71%
Nein
6
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Umfrage: Möchten wir einen Forenchat?

#41

Beitrag von Theo » Di 14. Dez 2010, 16:01

Grünling hat geschrieben:Mein professioneller Ratschlag dazu: Finger weg.

Leider bin ich www-technisch völlig eingerostet und kann nicht sehr viel weiter als das hier helfen...
Widerspricht sich das nicht irgendwie? :aeug:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Grunling

Re: Umfrage: Möchten wir einen Forenchat?

#42

Beitrag von Grunling » Di 14. Dez 2010, 16:15

Nö, es gibt viele Teilbereiche in der IT. Ich war bis vor gar nicht so langer Zeit Admin und 2nd lvl Support. Aber das letzte mal, als ich mich programmiertechnisch mit dem Netz auseinandergesetzt habe, schrieb man html im Texteditor :lol:

Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich nur soviel sagen, dass Projekte mit einem solchen Status gerne im Sande verwehen. Selbst wenn es Open Source wäre, würde ich da Vorsicht walten lassen, da meist nur mit großen Veränderungen geforkt oder übernommen wird. Und dann stellt sich die Frage, wie lange die wieder halten...

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Umfrage: Möchten wir einen Forenchat?

#43

Beitrag von Tanja » Di 14. Dez 2010, 16:48

Hi Grünling,
Grünling hat geschrieben:schrieb man html im Texteditor
Zumindest so alte Fossilien wie ich :oma: machen das auch heute noch so. :engel:

Was für eine Art von "Resten" in der DB schweben Dir denn da vor? Die ist ja sehr übersichtlich und ich meine, so etwas können wir ausschließen. Aber danke für's Testen, schaue mir das demnächst nochmal an.

LG
Tanja

:blah:

Grunling

Re: Umfrage: Möchten wir einen Forenchat?

#44

Beitrag von Grunling » Di 14. Dez 2010, 17:13

:opa: ;)

Das war so ein Schnellschuss.Ich würde erst mal mal schauen, ob wirklich noch Andere mit den Problemen im Flash-Chat waren. Als Rest stelle ich mir Einträge in den Userprofilen in der DB vor. Vielleicht hat der alte Chat die User markiert, die bereits da waren oder so etwas... irgendwas ist ja immer.

Als workaround könnte man vielleicht eben die paar Profile Serverseitig neu anlegen.. wenn ihr das schon mal geübt habt.

Ansonsten hat der Chat für mich keine große Priorität. Wollte nur meinen Senf abgeben ;)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Umfrage: Möchten wir einen Forenchat?

#45

Beitrag von Tanja » Di 14. Dez 2010, 17:28

naja, genau deswegen ist die Auswahl an Chats in unserem Falle nicht so umfangreich, damit wir eben keine zusätzlichen Profile anlegen müssen ;)

ne Du, durch die Chatroutinen wurde nix an Tabellen gealtert, es werden keine flags gesetzt und vorhandene Prozeduren wurden auch nicht geändert, es geht nur um Selects. Die DB hab ich ganz gut im Blick, da geschieht nichts Geheimnisvolles... :nee:

Demnächst kümmere ich mich nochmal darum, bis dahin muß es so gehen...

Danke für's Testen!
Tanja

:blah:

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“