fehlermeldung / neues layout?

Antworten
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

fehlermeldung / neues layout?

#1

Beitrag von Reisende » Di 8. Jul 2014, 08:37

merkwürdiges tut sich hier bei mir heute morgen.

erst bekam ich eine fehlermeldung, die ich noch nie zuvor sah:

Content-Encoding-Fehler

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

außerdem ist das forum bei mir plötzlich grau statt hellblau, die zeilen in den forenübersichten sind leicht versetzt / verzerrt und während ich diesen post hier tippsel habe ich über dem textfeld eine lange smileyleiste.

hä? :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Manfred

Re: fehlermeldung / neues layout?

#2

Beitrag von Manfred » Di 8. Jul 2014, 08:44

Hm. Hier ist nichts dergleichen zu beobachten.
Tanja ist erst gegen Abend wieder online.
Ich denke aber, dass das Problem am ehesten an deinem Rechner liegt.
Evtl. einfach mal neu starten, falls beim Hochfahren irgendeine Software nicht vollständig gestartet wurde.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: fehlermeldung / neues layout?

#3

Beitrag von Thomas/V. » Di 8. Jul 2014, 09:02

bei mir auch alles normal
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: fehlermeldung / neues layout?

#4

Beitrag von Little Joe » Di 8. Jul 2014, 09:04

Thomas/V. hat geschrieben:bei mir auch alles normal
.... hier ist nur der Rechner normal, aber das Forum sieht aus wie immer . :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: fehlermeldung / neues layout?

#5

Beitrag von Reisende » Di 8. Jul 2014, 10:51

hm. das ist ja merkwürdig.
mein browser zeigt alle anderen seiten ganz normal an. naja, lesen und posten etc kann ich ja trotzdem.
ist von allein gekommen, wird auch von allein wieder gehen :lol: ;)

edit:
hab mal nen screenshot gemacht.

http://s7.directupload.net/images/140708/o5yhqxvu.png

interessant finde ich auch die schaltflächen "druckansicht" und "thema weiterempfehlen" etc oben rechts.... gabs die schon immer? :hmm:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Manfred

Re: fehlermeldung / neues layout?

#6

Beitrag von Manfred » Di 8. Jul 2014, 11:30

Einen anderen Browser hast du auch schon versucht?

Griseldis

Re: fehlermeldung / neues layout?

#7

Beitrag von Griseldis » Di 8. Jul 2014, 11:45

Reisende hat geschrieben:
interessant finde ich auch die schaltflächen "druckansicht" und "thema weiterempfehlen" etc oben rechts.... gabs die schon immer? :hmm:
Die gibt es schon immer, allerdings klein und als Piktogramme, ein kleiner Drucker, ein Brief und ein A.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: fehlermeldung / neues layout?

#8

Beitrag von Reisende » Di 8. Jul 2014, 11:52

Manfred hat geschrieben:Einen anderen Browser hast du auch schon versucht?
nee. aber - oh wunder - jetzt ist alles wieder normal. und ich hab nix gemacht, kein neustart, kein gar nix.
ich hab ja gesagt das geht von alleine wieder lol. sorry für die aufregung.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: fehlermeldung / neues layout?

#9

Beitrag von Dagmar » Di 8. Jul 2014, 13:53

Hallo Reisende,
Reisende hat geschrieben:nee. aber - oh wunder - jetzt ist alles wieder normal. und ich hab nix gemacht, kein neustart, kein gar nix.
ich sag es doch, die Computer werden immer menschlicher, die zicken rum wenn man es gar nicht gebrauchen kann, hören einfach auf zu arbeiten wenn man sie am dringendsten braucht, werden zu den unmöglichsten Zeiten "krank" und die "Heilung" kostet viel Geld - ich sage ja, wie wir Menschen. :pfeif: :aeh: :pfeif:

Und bald kann man mit Ihnen sprechen und sie werden genauso wie Menschen mal sinnvolle und mal weniger sinnvolle Antworten geben. Und wenn ich einem Zukunftsforscher glauben will, erledigen die in spätestens ein paar Jahren schon den Standard Mail Verkehr. Und dann wird es interessant. Die erste Firma sendet mit Hilfe von "intelligenten" Computern von denen selbst verfaßte Mails an deren Kunden und dort sitzen dann ebenfalls intelligente Computer und beantworten diese Mails dann. ist irgendwie dann wohl ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für PC.

Und irgendwann wird es dann wohl auch Hartz 4 für PC geben die den hochgeschraubten Leistungsanforderungen der Industrie nicht mehr gewachsen sind. :holy:


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzer 3370 gelöscht

Re: fehlermeldung / neues layout?

#10

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 9. Jul 2014, 22:02

Mein Drucker druckt auch manchmal ganz komische Farben, vielleicht hast vergessen beim Monitor die Farbe nachzufüllen. :lol:
Aber Ernst beiseite, Spaß herbei, wenn Bildschirmkabel einen Wackler haben kommt auch was Komisches auf den Bildschirm, Stecker raus, Stecker rein und schon ist der Monitor geheilt, homöopathisch versteht sich.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“