Benachrichtigung

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10837
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Benachrichtigung

#1

Beitrag von emil17 » Mo 15. Nov 2010, 11:34

Ich bekomme keine mails mehr für Folgebeiträge, obwohl meine Mailadresse korrekt ist und diese Option aktiv ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Spunk
Beiträge: 118
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:58
Wohnort: im Norden

Re: Benachrichtigung

#2

Beitrag von Spunk » Mo 15. Nov 2010, 17:57

Hallo Emil17,

ich habe auch gerade das Gefühl, dass eine Mail von mir nicht angekommen ist, hatte aber auch nicht den Postausgang kontrolliert, da ich die Meldung "Mail erfolgreich versendet" gelesen habe.

Wenn Du die Mail vor dem versenden mit dem Button "Vorschau" ansiehst, dann wird sie hinterher auch beim "Absenden" wirklich versendet. Vielleicht ist deshalb die Mail bei Dir nicht angekommen? Ist die verschollene Mail beim Versender wirklich im Postausgang/ gesendete Mails? Wenn nicht, macht mal den "Gegentest" mit Vorschau, ob die Mail dann ankommt.

Oder ist Dein Speicherbereich voll und Du kannst deshalb keinen Mails mehr empfangen? Das siehst Du im Bereich private Nachrichten und dort unter dem Punkt Regeln/Einstellungen

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10837
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Benachrichtigung

#3

Beitrag von emil17 » Mo 15. Nov 2010, 23:19

Nein, ich meine die Möglichkeit, dass man eine mail bekommt mit einem Link zu einem Thema, falls jemand einen Folgebeitrag geschrieben hat.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Benachrichtigung

#4

Beitrag von Tanja » Mo 15. Nov 2010, 23:23

Hi Emil,

hast Du bei Spunks Beitrag auch keine Benachrichtigung bekommen? Betrifft das alle Beiträge oder nur einige?

LG
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10837
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Benachrichtigung

#5

Beitrag von emil17 » So 21. Nov 2010, 00:27

Tanja hat geschrieben:Hi Emil,

hast Du bei Spunks Beitrag auch keine Benachrichtigung bekommen? Betrifft das alle Beiträge oder nur einige?

LG
Liebe Tanja,
danke für die Rückfrage. Ich war auf einer meiner Baustellen - auch "Trocken"mauern können nass sein! - und deshalb die Verspätung.
Von Spunk kam auch nix.
Die einzigen Mails, die ich vom Forum kriege, waren die der Registrierungsbestätigung und wenns eine pn an mich gibt (dann von team@selbstvers.org).
Die kamen durch, d.h. es bleibt nicht im Spam-Filter des email-Providers hängen (was ja auch sein könnte)
Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Häkchen bei meinen Einstellungen?

Lieber Gruss!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Benachrichtigung

#6

Beitrag von Sabi(e)ne » So 21. Nov 2010, 00:41

Ich krieg nach wie vor bei keinem Thema eine e-mail - aber man kann sich dran gewöhnen... :lol:
Das ist für mich nicht wirklich wichtig. :bieni:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10837
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Benachrichtigung

#7

Beitrag von emil17 » So 21. Nov 2010, 01:48

Wie heisst es doch so schön bei den Programmierern ... Is it a bug or a feature?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Benachrichtigung

#8

Beitrag von Tanja » So 21. Nov 2010, 02:15

da sagst Du was, Emil... wühle mich gerade durch die DB und finde bislang keine abweichenden Einstellungen. Jedenfalls keine, die bei Euch beiden zu sehen sind. Gehe mal weiter suchen... :suche:
Tanja

:blah:

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Benachrichtigung

#9

Beitrag von Sabi(e)ne » So 21. Nov 2010, 09:35

Ha, ich glaub, ich hab's: hier gibt es keine automatische Benachrichtigung, wenn man was geschrieben hat, sondern muß "von Hand" unter dem selbstgeschriebenen Beitrag "Mich benachrichtigen, sobald ein neuer Beitrag geschrieben wurde" anklicken.
(ich hab mich grad gewundert, warum ich hier nur 2 abonnierte Themen habe, aber im IF mehrere Hundert, da ging dann der Kronleuchter auf.... :michel: )
Das stört nun wirklich nicht. :grinblum:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Benachrichtigung

#10

Beitrag von Tanja » So 21. Nov 2010, 17:25

Hi Emil und Sabine,

Ihr solltet nur beide Auto-Benachrichtigungen bekommen, wenn Ihr in einem Thread einen Beitrag geschrieben habt und jemand darauf antwortet. Es kommt aber nur eine Nachricht bei der ersten Antwort bis Ihr den neuen Beitrag (eingeloggter Weise) und die auf ihn folgenden gelesen habt. Beim nächsten neuen Beitrag gibt es dann wieder eine Benachrichtigung. Dieses Auto-Abo (oder auch Zwangs-Abo, wie es Angela entsetzt tituliert hat :hhe: ) werde ich nur bei den Leuten aktivieren, die das ausdrücklich wünschen. Den meisten scheint die Default-Einstellung zu gefallen, die derzeit aktviert ist, in der man einzelne Threads oder Foren explizit abonnieren kann, wennn man möchte und ansonsten keine Benachrichtigungen bekommt.

Also, wer so ein Abo möchte, bitte Bescheid sagen...

LG
Tanja

:blah:

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“