Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#21

Beitrag von Buchkammer » Di 6. Dez 2016, 19:19

Das die Daten der Ignorer-Liste unter den Datenschutz fallen - ja, da ist was dran. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.

Und es gibt ja auch Mitglieder, die das Forum unterstützen und kein Fördersymbol wollten.

Sorry, für den letzten Satz in meinen Beitrag von 15.03 Uhr. War mein Fehler - wollte einfach mal testen, ob jemand bellt. :rot:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#22

Beitrag von emil17 » Di 6. Dez 2016, 19:23

ina maka hat geschrieben: wenn ich bei jemandem auf der Ignorier-Liste bin, dann kann der ja auch nicht meine Frage lesen, ob ich von ihm ignoriert werde
Das stimmt, so kann man es nicht lösen. Man müsste ja die Einstellungen anderer User lesen, und das geht nur wenn man Admin ist.
Ich hab übrigens keine Ignorierliste, das geht bei mir so ähnlich wie Olaf es beschrieben hat.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#23

Beitrag von kraut_ruebe » Di 6. Dez 2016, 19:58

doch, das geht schon. die ignore-funktion hat ja auch so ihre lücken.

zB kann man keine überschrift ignorieren, egal, wer sie verfasst hat. die überschrift 'wer ignoriert emil17?' kann jeder lesen, der grad hinsieht. ob geantwortet wird, kann man halt nicht beeinflussen.

(dann gibt noch die zitate, die auch nicht ausgefiltert werden und aus den antworten von anderen kann man auch gut auf die fragestellung schliessen. die ignorierten beiträge kann man einzeln mit einem klick aufklappen, was man aus rücksicht den anderen diskutierenden gegenüber m.m.n. auch tun sollte, wenn man in einem faden mitreden will)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#24

Beitrag von Buchkammer » Di 21. Jan 2020, 14:35

Da Pitu nun nicht als neuer Moderator oder Vereinsmitglied auftaucht: Ich kann sie aber immer noch nicht in die Liste der ignorierten Mitglieder einfügen mit dem Hinweis, dass das mit Moderatoren und Admins nicht geht. Warum geht die Ignorer-Funktion in dem Fall nicht?

Und noch was: Wenn ich Benachrichtigungen dieser Art bekomme:

Komische_Benachrichtigungen.jpg
Komische_Benachrichtigungen.jpg (26.71 KiB) 6256 mal betrachtet

Dann aber, wenn ich auf den Link klicke, lesen muss: Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Ist da ein Beitrag erst erschienen, dann wieder gelöscht worden und den Faden gibt es nicht mehr, aber die Benachrichtigung schon? Könnte jemand der Moderatoren denjenigen darauf hinweisen, dass ich nicht gestalkt werden möchte, auch wenn dies nicht explizit in den neuen Forenregeln steht?

Einfach nur lächerlich, wie der mir hier auf den Sack geht. :lol:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Technische Anleitung: Forenmitglieder ignorieren

#25

Beitrag von kraut_ruebe » Di 21. Jan 2020, 15:17

Eine öffentliche Liste der Vereinsmitglieder gibt es derzeit nicht. Es gibt eine öffentliche Liste des Teams, welches aktiv im Forum mitarbeitet und eine Liste der Moderatoren.

Und ja, ab und zu gibt es Beiträge, die gelöscht oder bis zur Klärung in gesperrte Bereiche verschoben werden.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“