Vorschlag zur Verbesserung der Übersichtlichkeit

Knecht

Re: Vorschlag zur Verbesserung der Übersichtlichkeit

#11

Beitrag von Knecht » So 22. Jul 2012, 16:19

luitpold hat geschrieben: kleine bitte, du brauchst nicht jeden meiner beiträge zu kommentieren.
es wäre im sinn der übersichtlichkeit.
..ist doch übersichtlich, nach Dir komme ich.... :hmm:

Manfred

Re: Vorschlag zur Verbesserung der Übersichtlichkeit

#12

Beitrag von Manfred » So 22. Jul 2012, 16:23

Wir haben schon mehrfach überlegt, wo Unterrupriken Sinn machen.
Derzeit ist es aber noch so, dass zu wenig Beiträge geschrieben werden, um die vorhanden Unterforen sinnvoll weiter aufzuspalten.
Wenn sich das in Zukunft ändern, bleiben wir natürlich flexibel.

Derzeit wäre es eher angesagt, einige eingeschlafene Unterforen zu schließen. z.B. "Historisches Landleben" und "Pilzbestimmung".

Ein Wiki wurde schon öfter vorgeschlagen und es gab auch den einen oder anderen Versuch, irgendwo extern eines zu starten.
Ist aber wie überall: Solche Sachen leben vom Mitmachen. Und wenn es nicht ausreichend qualifizierte Artikel gibt, schläft sowas gleich wieder ein.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Vorschlag zur Verbesserung der Übersichtlichkeit

#13

Beitrag von Little Joe » So 22. Jul 2012, 16:35

luitpold hat geschrieben:kleine bitte, du brauchst nicht jeden meiner beiträge zu kommentieren.
es wäre im sinn der übersichtlichkeit.
Knecht hat geschrieben:..ist doch übersichtlich, nach Dir komme ich.... :hmm:

... könntet ihr das bitte lassen es nervt. :roll: Danke
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zur Verbesserung der Übersichtlichkeit

#14

Beitrag von Spottdrossel » So 22. Jul 2012, 19:34

Tanja hat geschrieben:Eine Portalseite ist in Planung, aber die wird nicht so sein wie die im Hüfo, sondern wird auf einem PHPBB-Modul basieren. Und was technische und administrative Aufgaben betrifft, so müssen die allein aus praktikablen und aus Gründen der Serversicherheit Teamsache bleiben.
OK, ist logisch.
Je nachdem, was ihr vorhabt, könnten dann aber trotzdem niedere Dienstgrade die Threads nach bestimmten Themen durchforsten (na bitte, jetzt sind wir tatsächlich beim Trüffelschwein :mrgreen: ), die Mods haben ja dann mit der Technik schon genug zu tun, lesen, zusammenstellen usw. können auch andere.
Bitte rechtzeitig um Hilfe schreien, wenn Bedarf ist.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Schafmelker

Re: Vorschlag zur Verbesserung der Übersichtlichkeit

#15

Beitrag von Schafmelker » So 22. Jul 2012, 21:00

Hi,

ich denke es würden sich auch Leute finden lassen die die einzelnen Unterforen begleiten und moderieren. Wir haben hier einige Leute für Schweine, Schafe , Hühner , Rinder und Kaninchen.......

LG Paul

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zur Verbesserung der Übersichtlichkeit

#16

Beitrag von fuxi » Di 24. Jul 2012, 16:47

Moderieren von einzelnen Unterforen macht nur begrenzt Sinn. Die Berechtigungen zum Zusammenlegen von Themen aus verschiedenen Unterforen z.B. auszutüfteln war schon im alten SV-Forum ein Rätsel für sich.
Außerdem ist die fachliche Kompetenz in dem Themenbereich auf der Liste von Erfordernissen für einen Moderator eher niedrig angesetzt.

Das Selbstversorger-Wiki ist unabhängig von diesem Forum, wäre aber >>hier<< zu finden.
Aber bisher gibt es nur wenige Artikel und die, die es gibt, werden nicht wirklich gepflegt. (Ich spreche leider aus Erfahrung. nach dem Verfassen des Wachtelartikels hab ich da auch nichts mehr dran getan ...)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Vorschlag zur Verbesserung der Übersichtlichkeit

#17

Beitrag von Tanja » Di 24. Jul 2012, 18:20

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen:

es besteht zur Zeit weder Bedarf an neuen Moderatoren noch wollen wir die Forenorganisation ändern oder in irgend einer Form in die Gemeinde auslagern. Administrative und organisatorische Aufgaben sind und bleiben die des Teams.

Das Wiki wurde bereits mehrfach erwähnt. Wer Kapazitäten frei hat und sich dort austoben möchte, kann das gerne tun. Sollte sich das Ding mit Leben füllen, spricht nichts dagegen, es später auf der Portalseite zu verlinken! :)
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Vorschlag zur Verbesserung der Übersichtlichkeit

#18

Beitrag von Reisende » Do 26. Jul 2012, 12:21

Danke dass ihr meinen Vorschlag so offen diskutiert, finde ich prima. :-)

Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass einige Probleme haben, ältere Threads wiederzufinden, wenn man nicht mehr die richtigen Schlagworte für die Suche weiß. Ich fuchse mich hier langsam in die Forenfunktionen ein und würde für dieses Problem empfehlen, Lesezeichen zu setzen. Das finde ich wirklich sehr praktisch. :daumen:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“