Maps-Karte, um Mitglieder in der Nähe zu finden

Antworten
Benutzeravatar
my-good-ideas
Beiträge: 63
Registriert: So 5. Mär 2023, 19:44
Wohnort: Hillerse (38543)
Kontaktdaten:

Maps-Karte, um Mitglieder in der Nähe zu finden

#1

Beitrag von my-good-ideas » Do 6. Apr 2023, 09:12

Hallo zusammen,
bei der Anmeldung stand irgendwo, dass man seine PLZ angeben soll, um Mitglieder in der Nähe auf einer Karte finden zu können. Gibt es das hier irgendwo? Das wäre nämlich mega praktisch. Ich suche gerade Gleichgesinnte Selbstversorger bei mir in der Nähe.

VG
#Webentwickler #Selbstversorger #GesundeErnährung #Optimierer #Norwegen #NorwegischSprechenBokmål #ContentCreator #1+1>2


mein Blog: www.my-good-ideas.de

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10751
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Maps-Karte, um Mitglieder in der Nähe zu finden

#2

Beitrag von emil17 » Do 6. Apr 2023, 10:11

Gehe auf dein Profil (Deinen Usernamen rechts oben im Webfenster anklicken, dann hinter dem usernamen Profil ändern anklicken - wenn du dort eine PLZ einträgst wird dein Standort auf einer Karte angezeigt, mindestens behauptet die Software das. Wie man die aufruft, weiss ich aber nicht.
Trägst du etwas in der Rubrik wohnort ein, sieht man das dann in deinem öffentlichen Profil unter dem userbild.
Dann gibts noch (in der Forenübersicht ganz unten) die Rubrik Besuche, Forentreffen. Dort kann man solche Wünsche deponieren.

Ich empfehle Dir aber, Dich in deiner Wohngegend an den verdächtigen Orten mal umzusehen. Gute Orte sind z.B. die Zettelbretter in Quartierkneipen und Bioläden, regional auch die Freiland- und Ökomuseen. Fast überall gibt es inzwischen Tauschringe, Permakulturgruppen, Kleintierzüchter und so weiter. Wenn du eine Anlage oder einen schönen Garten siehst, rede mit den Leuten, die dort sind. Da hat man den grossen Vorteil, dass man die Leute mit denen man gut kann oft sehen kann, ohne vorher viel organisieren und weit reisen zu müssen. Und man hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man, wenn die Chemie nicht stimmt, nach einem freundlichen Gruss einfach wieder weg kann.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Maps-Karte, um Mitglieder in der Nähe zu finden

#3

Beitrag von kraut_ruebe » Do 6. Apr 2023, 12:26

Die technisch hoffnungslos veraltete Karte funktioniert leider nicht mehr, seit das Forum auf eine neuere Version upgedated wurde.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Ellie
Beiträge: 274
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Wendland

Re: Maps-Karte, um Mitglieder in der Nähe zu finden

#4

Beitrag von Ellie » So 9. Apr 2023, 08:23

Ich bin etwa eineinhalb Stunden von dir entfernt :holy:
Gerade hier im Wendland gibt es echt viel in Richtung Permakultur, regenerative Landwirtschaft, Selbstversorger etc.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“