Was habt ihr heute geerntet?

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2231

Beitrag von mot437 » So 22. Mär 2015, 20:45

5 20litereimer. Topinambur. Und ferlesen. Nach kueche. Satgut. Kleinkram fuer die kaninchen.
Jezt sinds noch fier eimer. Die ich morgen kaerchern wil und dan pressen als saft.
Sei gut cowboy

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2232

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 22. Mär 2015, 22:22

4 Hähne, allerdings war ein Huhn dabei, :motz: muss mich wohl vergriffen haben. Jetzt muss ich morgen noch ein Massaker machen. :aeh:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2233

Beitrag von Olaf » So 22. Mär 2015, 22:24

Ist uns auch schon passiert, bei Wachteln allerdings.
Oder es war ein Hahn, der auch Eier legen kann, also konnte.....
Edit: Wir schlachten allerdings wenns geht immer in Arbeitsteilung. Meine Frau, die da besser durchsieht, nimmt, was sie für richtig hält, und ich mach den Drecksjob und vermeide jegliches Nachdenken. So fahren wir gut, ich möchte nicht über Tod und Leben enscheiden und sie schlachtet nur widerwillig in Notfällen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2234

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 22. Mär 2015, 22:41

Bei uns sitzen die HähnerInnen (gendergerecht) alle auf einer Stange unter dem Dach des Hühnerhauses. Ich hab sie von vorne genau beäugt um sie dan von hinten sanft von der Stange zu pflücken, dabei muß ich wohl daneben gegriffen haben :motz: Beim Rupfen hab ich noch großmächtig erklär, dass der braune Hahn schon so fett war, meine Tochter meinte aber, dass das Federkleid nicht zu einem Hahn gehört, erst als ich die ersten Eier aus dem Bauchraum geholt habe musste ich zugeben, das ich auch mal irren kann, da kann man sich dann nicht mehr herausreden. :ohoh:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2235

Beitrag von Olaf » So 22. Mär 2015, 22:53

meine Tochter meinte aber, dass das Federkleid nicht zu einem Hahn gehört
Respekt!
musste ich zugeben, das ich auch mal irren kann, da kann man sich dann nicht mehr herausreden.
Nach meiner Beobachtung tut es den Kindern gut, dass unsereinem sowas auch passiert, (ich bin auch froh, dass ich fehlbare Eltern hatte) und, wichtiger noch, dass man es auch zugeben kann :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2236

Beitrag von mot437 » So 22. Mär 2015, 23:08

Sehen die bei dier. So aendlich aus ?
Also ich kan mier das bei nem kaninchen schon forstelen das mier. Das pasieren koente.

Aber meine fier haene. Hier kene ich schon da muest ich mier gerade die augen zubinden. Das ich mit. Dem beil. N legehun stat. Han trefen tate.

Aber. Wens. Ne. Andere rase is. Und sie noch jung sind .........
Sei gut cowboy

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2237

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 22. Mär 2015, 23:29

Waren noch jung die Hähne, gerade zu Krähen begonnen. Wenn sie am Tag laufen kenne ich sie schon auseinander, aber im Dnkel mit der blinkenden Stirnlampe :ohoh: Ist mir noch nie passiert. Einmal muss das ersten Mal sein. :lol:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2238

Beitrag von Olaf » So 22. Mär 2015, 23:50

Waren noch jung die Hähne, gerade zu Krähen begonnen.
Ja, das war auch ne bittere Enttäuschung, als eines von unsern vermeintlichen Hühnern zu krähen anfing.
Das war, ja nun doch DER, wo ich letztens in nem andern Thread schrieb, dass ich 4 Tage und Cristina 3 von gegessen haben :rot:
(Nochmal, wir essen im Prinzip täglich Fleisch, aber bescheidene Mengen, darum hat der so lange gereicht, hatte küchenfertig nur 1,6 kg...)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2239

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 22. Mär 2015, 23:59

Unsere 10 Hühner +Hahn sind seit dem wir sie haben (5. Jahr) nur noch Eigenbrut. Da fallen im Jahr so 8-10 Hähne an. Die Hühner dürfen an Altersschwäche sterben. Trotzem haben wir zur Zeit 15 Hühner + Hahn, und einer der noch einen Tag Verlängerung hat. :mrgreen:

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2240

Beitrag von Naturräuber » Do 26. Mär 2015, 12:29

Jede Menge Feldsalat, schwarzen Rettich, Mairübchen, Sellerie, Porree und den schönsten Pflücksalat, den ich jemals hatte (Herbstaussaat) sowie erste Petersilie... das ergibt ein warmes Süppchen und nen großen Salat... :carbonara:
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“