Was habt ihr heute geerntet?

Benutzeravatar
Farmgirl
Beiträge: 56
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:40
Familienstand: in einer Beziehung
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#11

Beitrag von Farmgirl » Fr 6. Aug 2010, 19:29

Meine Ausbeute von heute ist: 1 schöne Zucchini und einen halben Kilo Karotten. Sind aber noch einige draussen. Die große Zucchini ist den Schnecken zum Opfer gefallen. Schon wieder. :red: Diese blöden Viecher haben mir heuer schoviel zerstört.
6.8 004.JPG
6.8 004.JPG (80.24 KiB) 5633 mal betrachtet
Geht nicht, gibt's nicht!

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#12

Beitrag von erdbeben » Fr 6. Aug 2010, 19:30

erdbeeren,tomaten und die ersten pepperoni sorte drachenblut :freu:
klimazone 8a?

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#13

Beitrag von elli » Fr 6. Aug 2010, 20:26

Grüne Bohnen, es geht jetzt nach dem Regen richtig los, da habe ich heut abend noch was vor mit Einfrieren!
So einen gelben ufo-förmigen Kürbis, in der Pfanne gebraten. Aber begeistert hat mich der Geschmack nicht, da habe ich gelbe Zucchini lieber. (Oder muss man warten, bis sie ganz reif sind, so wie bei Hokkaido und den anderen Kleinkürbissen?)Mit viel Tsatsiki mit viel Knoblauch und Gurke war's aber okay.
Die letzten Blaubeeren, seufz, war zu trocken trotz Gießen!
Brigitte

Benutzeravatar
Margit
Beiträge: 562
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:01
Wohnort: Vor den Toren Wiens
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#14

Beitrag von Margit » Fr 6. Aug 2010, 21:23

Mehrere schon ältere Schlangengurken - die toben sich in diesem Jahr mit dem Wachsen so richtig aus und wir kommen mit dem Essen nicht nach.
(Jetzt bin ich auf der Suche nach Gurkenrezepten, eins hab ich heute gleich ausprobiert.
Aber was mach ich mit den vielen anderen :hmm: )

Pflücksalate und ein paar Tomaten

LG, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)

uniquehornfee

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#15

Beitrag von uniquehornfee » Sa 7. Aug 2010, 23:16

Hallo Margit,

die Gurken kannst Du wie Zucchini süß-sauer einmachen. Dann im Winter zur Brotzeit oder einen Eintopf damit "aufpeppen". Beim Eintopf aber nur mit warm machen und nicht kochen sonst sind sie Matsche !!!

Talitha Cumi

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#16

Beitrag von Talitha Cumi » Sa 7. Aug 2010, 23:23

Noch mehr Pflaumen. Hilfe. :eek:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#17

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 8. Aug 2010, 08:51

hallo!
uniquehornfee hat geschrieben:Beim Eintopf aber nur mit warm machen und nicht kochen sonst sind sie Matsche !!!
Ich koche Gurken öfters...
Allerdings lass ich die Schale dran - vielleicht haben meine Gurken eine extra harte Schale, die vermatschen nämlich nicht :watt: - lange koch ich sie auch nicht!

Ernten? Bohnschoten und Erbsen ....
Gurken, Zucchini, Kürbis und Paprika wollen heuer bei mir einfach nicht werden - ich glaub, es war zu kalt und zu nass für die!
Ich werde heute mal meine Gartenwildnis durchsuchen, schaun, ob ich was eßbares finde außer Wildkräuter!
Unser Garten ist heuer ziemlich verwildert, wegen der Babypause - der Kohl, den mein Mann schnell gesetzt hat (gekauft im Baumarkt), der treibt einen gaaaanz langen Stiel mit einzelnen Blättern dran - was ist das??
Sieht fast aus, als hätten die uns irrtümlicherweise statt Wirsing Rosenkohl verkauft - oder liegt das am Wetter?

liebe Grüße!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#18

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 8. Aug 2010, 21:20

hallo!

Viel "erntbares" war leider nicht mehr im Garten ....
Aber die Erde unterm "Beikraut" ist total wunderschön, krümelig und duftig, wenigstens! :o:
hab Knoblauch geerntet, Bohnschoten - die sind heuer echt mein Trostpflaster - und Aronia:
übervoll mit schwarzen Beeren!! :michel:
Die meisten haben wir schon verzehrt - noch ziemlich herb, ein paar hab ich draufgelassen, um zu probieren, ob sie noch milder werden oder ob mir dann die Vögel zuvorkommen.
Aronia soll ja so gut sein für die Gesundheit und weil die so viel tragen und kaum Arbeit machen, hatte mein Mann den Vorschlag gemacht, den ganzen Gemüsegarten mit Aronia zuzupflanzen, hmmm....
Wir haben ja bis jetzt nur zwei Sträucher - dass es da mehr werden, steht schon fest!!
Aber ich hab heute auch viele reifende Samen gesehen, das macht mir viel Hoffnung für nächstes Jahr....
Mein Babysohn hat ein dickes "Wimmerl" geerntet - Mückenstich - und am Schilf hängen urviele leere Großöibellenhüllen - heuer ist ein Libellenjahr!

liebe Grüße!

Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#19

Beitrag von Winnie07 » So 8. Aug 2010, 22:25

Heutige Ernte:
Unmengen an Honig, der letzte dieses Jahr. Ich bin echt geschafft.
lg
Winnie07

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#20

Beitrag von kraut_ruebe » So 8. Aug 2010, 22:47

zwetschken, äpfel, maggikraut in rauhen mengen, mirabellen und .....natürlich.....zucchini
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“